Wallet Adresse mehrmals verwenden?!

Moin Moin liebe Bitcoiner,

Ich bin schon seit 2 Jahren im Rabbithole und habe auch schon ein paar Sats auf meiner Wallet.

Diese liegt aber leider zuHause im sicheren Gebiet und ich bin in meiner Auszeit auf Langzeitreise unterwegs. Bei der aktuellen politischen und bitcoin Situation möchte ich restliches Cash für eine bessere Zukunft investieren (anstatt es unfreiwillig in ideologische Politik zu opfern) und habe mich dazu entschieden die Sat-Bestände nochmals zu erhöhen.

Bitcoin habe ich an sich verstanden, möchte aber nochmal auf Nummer sicher gehen.
Habe LegerLive auf meinem Smartphone um zu kontrollieren, was drauf und ab geht. Kann ich hier nicht einfach eine ältere Walletadresse (Public Key) benutzen um meine neuen Sats auf die Wallet zu bekommen?! Hab das schonmal mit einem kleinen Betrag getestet und laut meinem Ledger ist es angekommen. Eine neue Adresse zu generieren geht leider nur am Rechner mit der Hardwarewallet zusammen.
Ausser der Nachverfolgbarkeit gibt es hier doch keine Probleme oder?

Vielen Dank für euer Wissen
Liebe Grüße von „Mir“

Ohne groß drum herum zu reden: Ja, das kannst du so machen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke :blush: das beruhigt mich