Wale zerstören Bitcoin!?!

Interessant, was du alles aus einem Kanalnamen liest. Ich glaube dir ist die Agenda des Blocktrainer-Teams nicht ganz bekannt.
Was du beschreibst gehört eher in die Reddit-WallStreetBets-Ecke und klingt nach einem Vorhaben wie bei GameStop. Da wirst du hier nur wenige Freunde finden…

Habe ich das richtig verstanden, weil irgendjemand irgendeinen Graphen „verzerrt“ auf den Bitcoin-Chart legt, lest ihr daraus den Untergang des Bitcoins? Ich falle gleich vom Stuhl^^ Bitcoins Tod Nummer 1319!

Du willst dich vor Abverkäufen großer Wale schützen? Dann am besten garnicht erst investieren!

4 „Gefällt mir“
  1. Das sollte jedem klar, sein, der in einen so kleinen und volatilen Markt investiert. Und das wurde auch in Videos bereits öfter erwähnt
  2. Davor schützen kannst du dich, in dem du einfach nicht bei kurzfristigen Schwankungen verkaufst sondern langfristig hältst. → Ebenfalls mehrmals auf dem Kanal thematisiert
  3. Da bist du hier falsch

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Markt ist anscheinend (noch) nichts für dich.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich informiert. Du nicht?

Das wurde oft in Videos gesagt und noch viel öfter hier im Forum geschrieben. Es gibt ewig lange Diskussionsthreads darüber, wer…warum…wie…

Hast Du denn etwas verloren? Hast Du verkauft? Hat jemand gesagt oder empfohlen zu verkaufen?

Guck’ mal hier rein. Von 135 Umfrage-Teilnehmern haben 95% nicht verkauft.

Einige haben sogar nachgekauft. :partying_face:

Das ist ein extrem gutes Ergebnis angesichts der vielen roten Kerzen der letzten Tage. Wenn das bei anderen Retailern auch so gewesen wäre, würde BTC nicht bei $37k stehen.

Oder…hast Du ebenfalls nicht verkauft? Dann hast Du ja auch nichts verloren und ich verstehe nicht, worüber Du Dich aufregst.

WTF?!

Basis-Wissen ist wichtiger und relevanter als Charts. Das hier ist keine Trading-Gruppe oder ein „Ich-mach-Dich-reich“-Club.

:man_facepalming:

Noch einmal: Was hast Du denn verloren?

4 „Gefällt mir“

Das Blocktrainer Team macht sehr gute Arbeit.
Ihr Ziel ist aber nicht den Leuten Chartanalyse beizubringen oder eine Finanzberatung durchzuführen.

Ihr Ziel ist viel besser. Sie wollen den Leuten beibringen was Bitcoin ist und wie es funktioniert.
Was Bitcoin kann etc. Und das gelingt ihnen gut.

Sie sagen selbst immerwieder Das sie uns nicht dazu raten zu investieren sondern das sie uns Bitcoin erklären wollen damit wir verstehen was das überhaupt ist und warum es so verdammt gut ist damit wir dann selbst entscheiden können ob wir in dieses volatile Geld einsteigen.

Sooo

Und das was wir jetzt sehen war vorherzusagen.
Es ist das erste Mal das soviele finanzgrößen im Markt mitspielen und das sie mit einem völlig unregulierten Asset machen was sie wollen war ja auch klar wenn man mal seinen Kopf angemacht hätte…

Du hingegen hast deinen Kopf bisher anscheinend diesbezüglich noch nicht genutzt. Aber dafür ist es noch kange nicht zu spät.

Bitcoin hat nicht ein einziges seiner Eigenschaften verloren nur weil ein paar Reiche damit spielen…

Anscheinend ist diese hohe Volatilität aber zuviel für dich daher solltest du dir ernsthaft überlegen ob du weiter investieren willst. Vielleicht solltest du noch ein paar Jahre warten.

Deine bitcoibs du du hoffentlich noch hast solltest du auf eine hardwarewallet packen und einfach vergessen. In 5 Jahren guckst du dann nochmal auf die wallet und freust dich einfach.

2 „Gefällt mir“

Ja alle reden von der Zukunft, Zauberwort „Zeithorizont“ (es soll möglichst lange gehen)
Man könnte dies natürlich als Hin-Haltetaktik im System anschauen. Kleinanleger sind für „Grosse Gewinne, unschätzbare Werte“ und sonstige Schlagworte sehr empfänglich!
Nichts genaues weiss man nicht!

So ist es aber halt leider. Wir haben hier ein komplett neues Asset, bei dem die Preisentwicklung erst gute 10 Jahre zurückreicht, in denen sich die Umstände auch noch stark verändert haben.

Man kann also ausschließlich aufgrund einer subjektiven fundamentalen Einschätzung entscheiden, ob man an den Erfolg einer dezentralen Währung glaubt.

Auch wenn es die wenigsten gerne hören, kann es natürlich auch passieren, dass Bitcoin sich niemals so durchsetzt wie erhofft. Es ist noch nicht so wie bei Gold, wo man relativ sicher weiß, dass der Preis sich immer wieder erholt.

2 „Gefällt mir“

WOW skyrmion!

Eine absolut Top Antwort, Hut ab!
Du bist der absolute Realist in dem Forum! :+1: :+1: :+1:

Ich empfehle dir, neben deinem Bitcoin gebashe, zwischen den Zeilen zu lesen. Die Meinung von skyrmion teilen sehr viele hier im Forum. Dennoch sind wir von Bitcoin überzeugt sonst wären wir nicht investiert.
Was die Zukunft bringt kann keiner sagen, aber die Wenigsten traden hier, Sie hodln. Und im Verlauf der 10 Jahre ging es seitens der Adaption nur bergauf. Ja auch Kursrückgänge gehörten zur Adaption und dem Aufwärtstrend.

Genau deswegen sind viele, die schön länger dabei sind, es leid die 08/15 Panik der Neuen zu ertragen und bei Rückgängen im Minutentakt neue Themen zu, „Bitcoin ist tot“, „Soll ich verkaufen“, „Doge ist die Lösung“… etc. zu beantworten.
Wenn du dich hier aufreiben willst, bitte aber du wirst wenig Gehör finden weil es wahrscheinlich dein erster Bullrun ist. Bei Zweiten und Dritten wirds besser versprochen.

Also komm runter von deinem Tripp und diskutier auf sachlicher Ebene, dass die Leute dich ernst nehmen können!

8 „Gefällt mir“