Von BTC zu ETH sinnvoll?

Hallo zusammen,

Ich habe BTC in wert von xxxxxxx € ( bin neu dabei).
Was hält ihr davon das ich die Hälfte mit ETH tausche? kann mich leider nicht genau entscheide.

Danke sehr

Bitte lösche konkrete Euro-Angaben. Zu deiner eigenen Sicherheit.
Ansonsten wird Dir Deine Frage hier niemand beantworten können.
DYOR.
Dein Geld → Deine Entscheidungen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich hab‘s mal editiert

1 „Gefällt mir“

Schau dir das letzte Video an, wird dir eventuell bei deiner Entscheidung helfen.
Für mich kommt nur Bitcoin in Frage.
LG

1 „Gefällt mir“

Danke euch :+1:

Mal ein grundsätzlicher Denkansatz.

Gerade für Neueinsteiger <4-6 Monate kann der erste Bullrun bzw. die erste Altcoinseason ziemlich aufreibend sein.
Es gibt das immer ein Wechselbad der Gefühle, von ich habe auf das richtige Pferd gesetzt, über ich verpasse etwas, bis hin zu ich mein Coin wird outperformt.

Gerade pump ETH und Bitcoin verharrt „deutlich“ unter ATH. Hier nun ein guter Rat, wenn ein Coin stark steigt, warte bis er eine zumindest kleine Korrektur vollzieht. Die kommt immer weil Leute die früher eingestiegen sind Gewinne mitnehmen. Besser wäre es man entscheidet sich für Coins unabhängig von einen Pump. Gerade am Anfang ist es schwer nicht zu switchen und zu sehen das diverse Coins an einem Tag auch mal 100% machen.
Aber der Grund warum Sie 100% machen ist der niedrige Marketcap! Hier werden sie zum Spielball für Milliardäre die gezielt auf dump Money der Kleinanleger setzten.

Bitcoin zieht das Geld von den Altcoins schneller wieder ab als einigen hier lieb ist. Bitcoin ist sozusagen der „save haven“.

8 „Gefällt mir“

Cool bleiben. Es wird noch wilder werden.

Wenn es dir darum geht, deine Coins zu schützen, ist das wichtigste, dass du sie vom Exchange runterholst.

Kurzgesagt: BTC behalten, gerade wenn ETH so hoch steht.

2 „Gefällt mir“

in dem Fall ja. Aber finde immer wichtig, dass man nicht vorschnell in einen Pump wechselt. Fast alles pumpt irgendwann! Wechsel sind des Hodlers Tod!

2 „Gefällt mir“

Lieber etwas Bitcoin nachkaufen bei dem Rücksetzer, als dem ETH Kurs hinterherlaufen.

Der Usecase für Finanzen und Smart Contracts ist viel viel viel größer als digitales Gold. Es ist ja jetzt schon so das Banken einen höheren Marketcap haben als Gold.
Eth wird langfristig gesehen Bitcoin überholen.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu. Ich schätze das Potential von ETH höher ein, da es breiter diversifiziert scheint und die potentiell lukrativeren Use Cases hat. Auch wenn theoretisch diese Use Cases alle über BTC abgebildet werden können, heißt es nicht, dass dies auch passiert. So oder so, es bleibt spannend, wo die Reise hingeht.

1 „Gefällt mir“

Beide gehören zusammen. Nur Btc halten ist meiner Ansicht nach keine gute Idee. Ich bin davon überzeugt, dass Ethereum höheres Wachstum bringen wird. Deshab würde ich auf jeden Fall einen Teil wechseln, in welchem Verhältnis ist allerdings schwierig zu sagen. Ich sehe 50:50, aus konservativer Sicht vielleicht 70:30 (Btc, Eth), mehr offensiv umgekehrtes Verhältnis: 30 % Btc, 70 % Eth.

Auch große Investoren wechseln gerade Btc in Eth.

Welche Investoren denn?

Hier ein sehr aussagekräftiger Tweet von zwei sehr einflussreichen Personen…

Raoul Pal, der mit vielen Fonds, Super-Reichen und allen Großen im Investmentsektor zu tun hat, sagt, dass eigentlich alle Investoren nun in Ethereum investieren. Die reinen Zahlen sagen und zeigen das auch.

Ich liebe die Altcoinseason! Jede Woche wird eine andere Kuh durchs Dorf getrieben! Da alle über ETH sprechen ist der Peak wohl bald erreicht! Die Milliardäre die kaufen wollen, haben das längst getan.

Euer Aktionismus in allen Ehren aber Glaskugeln gibts in der Altseason immer zum Sonderpreis wie es scheint.

3 „Gefällt mir“

Btc haben Milliardäre auch schon gekauft.
Also das Argument verstehe ich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Eth ist im Kurs noch lange nicht am Ende.

Es ist wie es ist, keiner weiß wie es weitergeht. Kursprogosen sind nur Spekulation.

Die Aussage trifft nahezu auf alle Coins zu.

1 „Gefällt mir“

Willst du damit sagen, dass es eigentlich egal ist was man kauft?

Such dir einen Top 100 Coin im aktuellen Bullrun aus! Antwort ja! Aktuell realisiert jeder Gewinne. Oder lass es mich so aufdrücken. Um aktuell keine Gewinne zu machen musst du schon verdammt viel Pech haben. (Aussage bezieht sich auf das letzte halbe Jahr)

2 „Gefällt mir“