Von BTC zu ETH sinnvoll?

Man könnte auch sagen: „Während der Flut steigen alle Boote.“

3 „Gefällt mir“

Ja, schon. Aber deshalb geht es ja erst recht um Qualität, oder? Dass man 1: möglichst hohe Rendite erzielt und/oder 2: Projekt hält, dass ggf. auch im Bärenmarkt Bestand hat.

= Ethereum und Bitcoin

Es ging hier doch darum, ob man auch einen Teil in Eth halten sollte und nicht schon wieder alle Altcoins (die man dann über einen Kamm schert).

Es ging darum, ob man Bitcoin in Ethereum tauschen soll. Grds. bin ich auch dafür ETH zu habwn, weil ich auch da Potential sehe. Allerdings würde ich nicht jetzt beim ATH kaufen (tauschen) sondern würde eher auf den nächsten Rückgang warten.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich mag auch nicht in diesem Augenblick nachkaufen (habe bei 3000 $ noch auf Ath gekauft). Warte auf Rücksetzer - hoffentlich kommt der überhaupt. Ich rechne mit 10.000 $ die nächsten Monate (aller spätestens Ende des Jahres - dann aber eigentlich noch höheren Kurs). Die fees sind gerade auch mal wieder astronomisch (vielleicht geht es die Tage wieder unter 100 Gwei)

10000 € wäre schon cool. :+1: Dann lehnen wir uns mal entspannf zurück und harden der Dinge.

Klingt vernünftig. Das mach ich vielleicht auch.

Kann sehr gut sein aber irgendwann wird sich der Kurs auch konsolidierten ETH hat für die Marketcapsphären ja schon ordentlich performt dieses Jahr. Ich rechne schon damit das in Wochen bis Monaten Bitcoin wieder den Großteil der Aufmerksamkeit auf sich zieht und dann möglicherweise Geld von ETH in BTC fließt. Aber natürlich habe ich genauso wenig Ahnung wie wir alle!

2 „Gefällt mir“

Anhand von historischen Daten kann man ermitteln welche Mischung aus verschiedenen Assets ein optimales Verhältnis von Chance zu Risiko ergibt. Stichworte: Portfoliotheorie, Diversifikation, Sharpe Ratio.

Für Bitcoin und Altcoins schaut sich Benjamin Cowen das hin und wieder mal an:

Natürlich ist auch der Einstiegszeitpunkt für das Ergebnis relevant.

Und in D muss man noch berücksichtigen, dass man erst nach einem Jahr steuerfrei ist.

Der use-case für Stahl ist auch viel viel viel größer als der für Gold.

4 „Gefällt mir“

herrlich, so was mag ich – hier fühl ich mich wohl :smiley:

Um beim Thema zu bleiben: Usecase Wertspeicherung ist Trumpf

Warum BTC von Eth überholt wird:

-Trotz Micheal Saylor, Unternehmen wollen kein
Gold
-Pension Fonds kaufen auch kein Gold sondern
Aktien, Anleihen wo man Zinsen bekommt
-Neulinge finden Bitcoin zu teuer und kaufen lieber
sowas wie Dogecoin.
-Umweltthema wird immer wichtiger
-Es ist bearish für Bitcoin wenn es den ersten Platz verliert, die Erzählung Bitcoin ist das sicherste Asset bekommt dadurch immer mehr Risse
-Eth braucht keine Erzählung sondern es wird einfach genutzt durch DeFi, NFTs.
-Defi hatte bereits Bearmarket und ist stärker
zurückgekommen

Quelle: https://youtu.be/JAlgfX_bn80

Nein, sie wollen eine Absicherung gegen den $-Werteverlust. Die Lösung: Bitcoin

Falsch. Faktisch einfach falsch.

Pensionsfonds, Investmentfonds, Universitäten, Firmen und reiche Leute kaufen nachweislich Bitcoin.

(Sie kaufen auch ETH, aber eben auch Bitcoin. Dass jemand keine BTC will, ist also nicht korrekt.)

Neulinge bestimmen nicht den Markt. Während ein Neuling sich vielleicht 0.001 BTC kauft, kaufen Firmen wie MicroStrategy, Square & Co. 100e und 1000e von BTC

:roll_eyes:

Was hat die Sicherheit des BTC-Netzwerks mit der Platzierung auf CMC zu tun? :thinking:

Was meinst Du mit „Erzählung“?

DeFi ist grundsätzlich nicht von ETH abhängig. Ich kann auch DeFi mit Bitcoin oder einer anderen Währungen machen. DeFi ist kein „Plus-Punkt“ für ETH.

Und NTFs? Ist der Hype nicht schon wieder vorbei? Darüber redet doch schon fast niemand mehr. Aber auch hier: NTFs sind nicht an ETH gebunden.

Äh…ja? Bärenmarkt im Bullenmarkt. Hm. Okay.

Lass mich raten: ETH-Fanboy?

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit sieht es nicht so aus als ob BTC seinen ersten Platz verlieren wird. Selbst ETH ist davon noch meilenweit entfernt.

Jeder Bullrun ist gleich!

Bitcoin pumpt!
Alle sind begeistert und andere Coins sind Shitcoins.
Danach pumpen die Altcoins dann ist Bitcoin wieder am Abgrund.
Danach pumpt ETH. Danach kommen die Kursdiskussionen das Bitcoin abgelöst wird. (recherchier mal Jan, Apr, Mai 18).
Danach kommen Kursschwankungen wegen Verboten von Ländern die sich immer auf Bitcoin (der Leitwährung) beziehen.
Danach Möchtegerns die meinen Sie sind der CEO von Bitcoin und drauf hin gibt es eine Korrektur 10%-60%.
Bitcoin ist wieder mal tot und jeder ist sich sicher, dass das eine „Projekt“ von dem er gehört hat und 5 Minuten die Eckdaten gelesen hat pump. Man hat ja schließlich 15.000 Coins für 0,001 Euro gekauft.

Switched wenn Ihr wollt und investiert in was ihr wollt. Entweder ihr werdet reich an Geld oder an Erfahrung. Aber macht das bitte aus Überzeugung und weil ihr euch informiert habt. Nicht weil Freund X, Nachbar Z oder Youtuber Y das sagt.
Wir stecken aktuell in einem altbekannten Muster.

Eine letzte Sache noch! Der Bullrun ist noch nicht vorbei. Marktcap der Shitcoins noch viel zu hoch! Danke

3 „Gefällt mir“