Video von BlueGuy: "Bitcoins Potential"

Ich kann die Kritik völlig verstehen.

Aus meiner Sicht hängt das auch mit der Erwartungshaltung derer zusammen, denen ihr solch ein Video schenkt. „Hey Peter, ich hab da ein richtig tolles Video zu Bitcoin gefunden, dass die Thematik perfekt zusammenfasst.“

Dann rechne ich erstmal mit einem sachlichen und neutralen Informationsvideo.

Offensichtlich erfüllt dieses Video nicht alle Kriterien an ein solches Video und der Ersteller hat eine Meinung, die deutlich sichtbar wird. Völlig okay. Es ist halt ein Infotainmentvideo. Aber mich überraschen die Reaktionen darauf ehrlich gesagt null.

Melodramatische Musik und ein Stock-Video, bei dem ein Kind durch hochgewachsenen Weizen läuft. Da ist mir imho der Inhalt egal, da dreht sich eh schon alles bei mir. :sweat_smile:

Das soll das Video nicht abwerten. Es ist sicher aufwendig und hochwertig produziert. Animationen, die dem Verständnks helfen. Top.

Und trotzdem bleibe ich dabei. Als Einstieg für eine Person zum Thema Bitcoin halte, ich persönlich, das Video für ungeeignet. Dort ist meiner Meinung ein Beitrag der Bitcoin von mehr Seiten beleuchtet, sachlich gestaltet ist, wichtiger und sinnvoller.

10 „Gefällt mir“

Find das Video an sich erstmal echt gut gemacht. Klar, sind halt nur Stock bilder aber trotzdem erzeugt es so eine epische Stimmung. Ich kann aber voll nachvollziehen, dass viele sagen es sei eine Art „Propaganda Video“. Ich würde es aufgrund der Einseitigkeit auch keinem Nocoiner schicken.
Außerdem habe ich eh die Erfahrung gemacht, dass man Nocoiner nicht zu Bitcoinern machen kann. Das muss andersrum laufen, wenn jemand weiß, dass ich Bitcoin habe dann kommt er bei Interesse auf mich zu und fragt mich wie gewisse Dinge laufen. Wenn man aktiv auf Nocoiner zugeht suchen sie häufig Gründe, um nicht zu investieren und bilden sich so eine eher Anti Bitcoin Meinung, die sie dann auch beibehalten.
Deswegen find ich den Spruch „Jeder bekommt den Bitcoin Preis den er verdient“ auch so gut. Jeder der sich mal ein ganz kleines bisschen mit der Thematik Geld, Finanzen, Investments, Inflation etc auseinandersetzt wird von selbst relativ schnell bei Bitcoin landen.
Wer das Problem nicht versteht, kann auch mit der Lösung nichts anfangen

9 „Gefällt mir“

Seit 2017/18 rede ich mit meiner Family über Bitcoin. Sie glauben teilweise ich habe einen an der Waffel ^^. Das Video von BlueGuy hat alles verändert, hier die Nachricht von meiner Mutter: „wow, …, danke :heart_hands: - jetzt bin ich auch endlich dazugekommen, mir den Beitrag anzuhören…eigentlich genau das, was du uns schon seit Jahren erzählst…und langsam versteh ich auch, warum du dich freust, wenn der Bitcoin - durch zu rasches Steigen und Geldmitnahmen fällt, - damit er zum Erwerb günstiger wird. :upside_down_face:Es macht mich auch ein wenig sicherer, hier auch einen Teil Geld investiert zu haben…hatte schon manchmal ein schlechtes Gewissen dabei, muss ich zugeben, weil er in den Medien oft so schlecht gemacht wird - bin halt eine von den Alten …:wink: und ich versteh auch langsam, warum dir der tatsächliche Wert nicht so wichtig ist…weil es, - so wie es sich darstellt, auch für unsere Zukunft und die Zukunft eurer Kinder eine wichtige Sache ist. :blush:“ … machmal ist es nicht wichtig, welcher Inhalt vermittelt wird, sondern auch wer dir den Inhalt vermittelt.

3 „Gefällt mir“

geht’s nur mir so oder schreibt deine Mutter wie eine KI, nur mit Emojies? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Wenn du wüsstest wie meine Mutter schreibt…

1 „Gefällt mir“

Welche Mutter schreibt nicht mit Emojies???

1 „Gefällt mir“

Also ich denke auch solche Sachen wie unerklärt erwähnen, dass Bitcoin Kriege langfristig unrentabel macht, sind abschreckend ohne weitere Erklärung.

Es gibt gute und schlechte Anteile, evtl. hätte man noch etwas mehr darauf eingehen können wie genau Bitcoin da hilft. Also der Mechanismus der Geldausschüttung an Miner und die ganze Richtung, könnte aber ein Nachfolger werden.

Am Ende wurde ja das Blocktrainerforum empfohlen. Also kann ich mir gut vorstellen, dass er auch ein aktiver Nutzer ist. Stiller Mitleser ja 100%.

Daher meine Frage hier ins Forum:

Ein Video für Nocoiner darf nicht länger als 5 min dauern. Ich habe es meinen Kollegen geschickt und sie sagen, über 30 min ist mir zu lang, dafür habe ich keine Zeit!

1 „Gefällt mir“

Der Roman hat das verraten, ist sein Cutter und der Name ist… siehe selbst sein Video.

Haircutter? Ouh wenn die Friseure schon von bitcoin sprechen sollte man verkaufen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gerade verzichte ich, schau lieber Sunny, damit und mit Forum ist mein Pensum erfüllt.

Der größte DE YouTuber was „krypto“ angeht hat inzwischen mehr Audienz als Roman und Sunny zusammen, das ist schon erschreckend.

Der Typ hat keine Ahnung von Bitcoin oder Alts ihm geht es nur um traden, spekulieren und Affiliate Kommission kassieren.
Aber genau sowas wollen die meisten anscheinend sehen, sind nur am spekulieren interessiert.

Ah der Schmierlappen ist Iraner mit künstlichem Gebiss und wohnt in Dubai.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich sogar absolut sicher. Die Gier dürfte der Antrieb sein, warum die Menschen sich in der Mehrzahl mit Bitcoin bzw. Krypto befassen. Das zeigt schon der Umstand, dass für die Meisten kein sichtbarer Unterschied zwischen BTC und Altcoins besteht.

Der bedeutungsschwangere Überhang, den Bitcoin mitbringt, dürfte für Viele eher abschreckend wirken. Man will Kasse machen, nicht gleich eine Revolution unterstützen. Deshalb sind wir als Menschheit ja da, wo wir sind!

Neidisch?
Weil du nicht mit schönen Zähnen und zig Millionen aufm Konto in Dubai chillst?!

Ja Black, Vielen fehlt die entsprechende Bildung btc zu verstehen, sogar Schmierlappen Influencer die Wörter benutzen deren Bedeutung sie nicht verstehen.

Aber wir sind auf dem Weg. :fire:

Genau das ist der Grund warum deine Kollegen sich das anschauen sollten.
Hinter dem Satz verstecken sich die Probleme unserer Gesellschaft. Es nimmt sich niemand die Zeit, weil alles so schnell wie möglich und am besten sofort passieren muss.
Das merkt man auch am Kreditsystem und den boomenden Pay-Later-Angeboten. „Ich will jetzt sofort - zahlen kann ich später“

Die Menschen haben das sparen verlernt, weil sie sich durch Kredite alles sofort kaufen können. Sie merken aber nicht, dass sie dadurch ihre (Arbeits-)Zeit in der Zukunft verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Wir können natürlich die Menschen in Besitzer und Arbeiter aufteilen und die Arbeiter immer verspotten, sie seien neidisch, wenn diese die Ungerechtigkeit ansprechen.

Aber die ganze Neiddebatte ist mMn. Ablenkung, weil wenn Ungerechtigkeit=Neid, dann gibts auch keinen Grund was daran zu ändern. Weil wer hört schon auf Neider?

1 „Gefällt mir“

Joa… wollte keine Neiddebatte lostreten.
War auch nicht sonderlich ernst gemeint von mir.

Fand halt nur den letzten Abschnitt unnötig…
Jemanden zu beleidigen und dann noch irgendwelche Oberflächlichkeiten zu erwähnen wie Aussehen und Herkunft…

Naja, egal. Weiter geht’s.

Herkunft is unnötig, aber Standort we Dubai ist schon aussagekräftig.

Ist wie so ein superreicher Sündenpfuhl diese Stadt. Also die Menschen die da leben sind ganz unabhängig von Neid kritisch zu betrachten.

Korrekt. Deswegen hab ich den Wohnort auch bewusst nicht erwähnt in meinem Post sondern nur Beleidigung (Schmierlappen), Aussehen (Zähne), Herkunft (Iran). :wink:

Wie gesagt, Thema erledigt. Müssen wir nicht weiter diskutieren.