Vertrauensverlust in Relai

Gestern Abend ist ein unbekannter Betrag auf meinem Relai Wallet gelandet. Zuerst war es “In Bearbeitung”, dann “Bestätigt”. Der Betrag war für kurze Zeit in meinem Wallet. Wie ich heute Morgen über Mempol erfahren habe, ist der Betrag 4min später wieder aus meiner Wallet verschwunden und auf eine andere Wallet transferiert worden.

Wie kann das sein, das fremde Beträge auf meinem Wallet landen und Relai Minuten später die Möglichkeit hat diesen Betrag wieder abzubuchen?

Ich will nicht das fremde Geld, es geht mir darum das Relai anscheinend Zugriff auf mein Wallet hat um Transaktionen durchzuführen!

Ein großer Vertrauensbruch. Hat jemand eine plausible Erklärung?

Könntest Du einen Screenshot teilen aus der Relai App, wo Du sensible Informationen unkenntlich machst?

Und nutzt Du die non-custodial Wallet von Relai (Hot Wallet) oder veranlasst Du automatisch eine Transaktion an Deine Hardwarewallet (Cold Wallet)?

So einen ähnlichen Fall gab es hier schon mal vor ein paar Tagen (Hier handelt es sich auch um Relai):

Die Frage die sich mir stellt ist, handelt es sich bei Dir um einen „Anzeigefehler“ in der Relai App, oder wurden beide Transaktionen (Empfangen und auch Gesendet) tatsächlich auch im Mempool in getrennten Blöcken bestätigt.

Benutze die Hot Wallet und sende regelmäßig die Beträge auf die Cold Wallet. Die Transaktionen sind nicht mehr in der Relai App. Habe aber heute Nacht Screenshots gemacht.

Im Mempol ist nur die “richtige” Transaktion mit dem wahrscheinlich richtigen Empfänger. Die Transaktion auf meinem Wallet ist nicht da. Wahrscheinlich ein Darstellungsfehler, aber meiner Meinung nach nicht akzeptabel.