Revolut - Unbekannte Zahlung erhalten

Hallo Community.

Ich habe meinen Dad Bitcoin erklärt und ich bin ganz happy dass er für sich selbst entschieden hat Wöchentlich einen kleinen Teil zu investieren!
Soweit so gut, er benutzt dafür Revolut (seid nun ca 2 Monaten). Gestern hat er eine Zahlung erhalten (0,00057 - also kein relevanter Betrag) ohne diese selbst bestellt zu haben und ohne jemals jemandem seine Empfängeradresse gegeben zu haben. Wie kann das sein ? Einfach ein Typo Fehler von jemanden oder Steck da eventuell eine eventuelle Betrugsmasche dahinter - wobei ich hier nicht verstehe wie das funktionieren sollte.

Was sind eure Vorschläge, wie sollte man mit solchen ungeplanten Transaktionen umgehen ?

Vielen Dank

Dass sich jemand ausgerechnet so vertippt, dass eine gültige Adresse dabei herauskommt, gar eine aktive, ist schon fast ausgeschlossen.

Er wird sicherlich aus Versehen einen Kauf getätigt haben.

Kann das irgendein Willkommensbonus o.Ä. sein…?

Was meinst du mit Empfängeradresse? Auf Revolut kannst du ja BTC weder ein noch auszahlen. Deshalb kann das ja gar kein externer gewesen sein?

Das ist wohl ein widerlegbares Gerücht.
Das war vielleicht früher mal so.
Und ist lt. Revolut standortabhängig.
Für Deutschland scheint es verfügbar zu sein.

Ich kann sowohl für eine BTC Auszahlung eine Walletadresse hinterlegen und per Mail verifizieren, als auch eine Adresse für die Einzahlung erhalten.
Daher gehe ich davon aus, dass es auch funktioniert.
Endgültig vollzogen habe ich die beiden Schritte noch nicht.

Steht da irgendeine Info dabei, wenn man sich die Details der Einzahlung ansieht?

Gibt es sonst irgendeine Nachricht (per Mail, in der App), dass er einen Willkommensbonus oder ähnliches bekommen hat?

Vielen Dank für eure antworten! Erstmal mein Fehler! Es war nicht Revolut sondern die App Relai!! Hab ich etwas durcheinander gebracht…

Die einkommende Transaktion ist mittlerweile wieder verschwunden und auch in der Historie nicht mehr zu finden. Vermutlich war es ein anzeige Bug oder sowas in die Richtung …

Danke euch allen trotzdem für die Antworten