Vermögensregister ich hör Dir trapsen

Die EU-Kommission will ein umfassendes Vermögensregister aller Bürger erstellen…

2 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit, Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen in das Register aufzunehmen, ist ebenfalls zu berücksichtigen.

src

Oh boy. Wo war mein Auswanderungsthread nochmal… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist abzusehen, dass das im nächsten Jahrzehnt kommt.
Aktuell wird über Bargeldzahlungen bis Max 10T€ diskutiert.
Zudem sind auf neuen Persons Fingerabdrücke Pflicht.
500€ Schein wurde schon abgeschafft.
Schenkungen und Erbschaftssteuer gibt es auch noch.
Aktuell spricht man schon davon, das Ungeimpfte bei der nächsten Welle bestimmte Einschränkungen befürchten müssen.

Bald sind wir komplett gläsern. Gläserner als aktuell schon.

Auswandern bringt in ein Land das 10-20 Jahre hinter liegt verzögert die Entwicklung bloß!

Mich irritiert daran hauptsächlich die Verwendung „…das anschließend in eine künftige politische Initiative einfließen kann.

Was soll das für eine „politische Initiative“ sein?

2 „Gefällt mir“

Schuldentilgung?

Würde mich mal jetzt interessieren wie diese Thematik in deine Aufzählung passt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Inwiefern?

Bestimmt ein bisschen aus dem Kontext gegriffen aber insgesamt spricht es doch für Regelerweiterung des Staates und den Einschränkungen die damit verbunden sind.

Neuer Lastenausgleich zum Wiederaufbau der Wirtschaft? Wer weiß.
Meine Glaskugel ist derzeit irritiert von der politischen Sphäre.

3 „Gefällt mir“

Vollgas Richtung Orwells 1984. Das ist alles nur noch komplett krank was die da abziehen…
Scheibchen über Scheibchen geht die Freiheit zugrunde

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf das Tutorial, wie man seine BTC anonymisiert (und wieder ins System bekommt).

1 „Gefällt mir“

Vermögensregister
Staatstrojaner
CBDC

Ganz ehrlich da mach ich mir immer mehr Sorgen.
Das ein Lastenausgleich rechtlich bereits vorbereitet und legitimisiert wurde hab ich in den letzten Jahren auch schonmal irgendwo gehört. (Ka ob das stimmt aber vorstellen kann ich mir das mittlerweile)

2 „Gefällt mir“

Am Ende kann der Staat einem alles legal wegnehmen außer Bitcoin, wenn er wirklich will

Ich sehe ein echtes Problem darin, bitcoin mit kyc gekauft zu haben. Wenn das so kommt, dass „die da oben“ da ran wollen braucht man zumindest eine gute Erklärung warum man kein BTC hat.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Deine Befürchtungen sind mehr als berechtigt! Das Folgende sagt doch alles!
Quelle: Artikel 21 SozERG Änderung des Lastenausgleichsgesetzes Gesetz zur Regelung des Sozialen Entschädigungsrechts

Meine ganz persönliche Meinung, die natürlich nicht richtig sein muss: Klar kommt die Zwangshypothek, die Reichen- oder Vermögenssteuer (Ledig 30 T€ Brutto schon reich?), Erbschaftssteuer ab einer Rolle Klopapier; hierüber kann ich selber nicht mal lachen :unamused: Das rauscht doch komplett an 90+x % der Bevölkerung vollkommen vorbei. Dabei fällt mir spontan ein, dass eine Studie, deren Quelle ich leider nicht vorliegen habe, angeblich festgestellte, dass unser Virus ganz erheblich die intellektuellen Leistungen einer Vielzahl leider Infizierter herabsetzt. Könnte da vielleicht was dran sein :flushed: ?

Das Infrastrukturgesetz der USA (wenn auch noch nicht beschlossen) zeigt doch wohin der Weg geht. Ebenso wie viele andere plötzlich in einer affenartigen Geschwindigkeit (kennt man von unseren Polit- & Kompetenz-Profis so eigentlich gar nicht) in Angriff genommenen Projekte. Vermögensregister, der schicke digitale € usw., usw.

Jean-Claude Juncker soll einmal trefflich gesagt haben: „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

Ich persönlich bin nach wie vor etwas optimistisch gestimmt, was den Bereich der Krypto-Währungen und deren ungeahnten sozialen Möglichkeiten sowie Chancen angeht. Hier tummeln sich aber auch naturgemäß Menschen, die gegen die Viren getriebene Verblödung ziemlich immun sind. Eben auch durch ein gesundes Interesse und Foren / Kanäle wie diesen.

Es ist aber m.E. nicht ungefährlich, nur BTC (und von mir aus auch Co.) bereits auf der Siegerstraße zu sehen. Besser man kennt seine mächtigen Gegner und kann diese auch einschätzen.

2 „Gefällt mir“

Na ja, direkt wegnehmen/ beschlagnahmen kann er sie nicht. Aber er kann dich massiv unter Druck setzen, wenn er weis das du BTC besitzt. Und da die allermeisten ihre BTC über eine Börse mit KYC gekauft haben…den Rest kann man sich denken.

2 „Gefällt mir“

Für mich wird es richtig schwierig, da ich einen Großteil meiner Satoshis wirklich verloren habe. Wenn die dann eine Beweislastumkehr eimführen, werd ich wahrscheinlich ewig eingesperrt… Wird einigen so gehen

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das wenn so etwas kommt und man seine Sats wirklich verloren hat, muss man eine eidesstattliche Erklärung abgeben (auf die dann bei Lüge min. 1 oder mehrere Jahre Knast stehen).

Das wird dann 95% der Menschen abschrecken. Da trennt sich dann die Spreu von den Weizen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert heute schon per Schredder.