Wenn du den Text weiter oben aufmerksam liest, findest du was du suchst.
Alleine die Tatsache, dass es sogar auf die Art der Shell ankommt und mir das nicht klar ist, drückt mein eigentliches Problem aus.
Um ehrlich zu sein, ich weiß es auch nicht, obwohl ich meist in Windows unterwegs bin
„Meistens“ gilt für Linunx, „selten“ für macOS und „so gut wie gar nicht“ für Windows. Wenn ich es richtig interpretiere, finde ich auf den github-Seiten vom Raspiblitz und Shiftcrypto nichts zu Windows. Wenn ich was übersehen habe, korrigiere mich bitte.
Schön für dich, dass du so viel Wissen hast. Ich muss dazu oft ins Internet ziehen.
Das ist eine der wenigen Seiten, die mir geholfen haben.
Ich komm schon fast dran.
Mir geht es in diesem Post nicht um konkrete Problemlösungen. Sondern wollte ich auf die generelle Problematik von uns Anfängern hinweisen. Auch das steht schon weiter oben.
Weniger Polemik bitte, das hilft genau so wenig wie ungenaue (oder gar nicht vorhandene) Anleitungen.
Ich verstehe was du meinst @Camper. Es ist anfangs wirklich mühsam und man braucht teilweise sehr viel Zeit, um völlig triviale Dinge zu tun, einfach nur weil man nicht versteht, was überhaupt passiert (oder passieren soll). Das Problem ist aber: Wenn einem die Basics fehlen, weiß man nicht mal wonach man suchen soll oder welche Fragen man stellen muss, um die richtigen Antworten zu bekommen. Hier gibt es eigentlich nur eine Lösung (sofern man keine genau auf die jeweilige Situation passende anfängertaugliche Anleitung hat): Sprich mit Leuten, die im Thema sind und die bereit sind, sich die Zeit zu nehmen und dir Dinge zu erklären. Meiner Erfahrung nach sind das im Bitcoin-Space sehr viele. Manchmal kriegt man von Leuten auch blöde Antworten, die implizieren, dass man anscheinend zu blöd ist oder halt mal das Handbuch lesen soll (RTFM: read the fucking manual). Lass dich davon nicht demotivieren, bleib höflich und beschreib halt einfach, dass du gar nicht weißt, wo du nachlesen sollst, weil du nichtmal das Problem genau definiert bekommst etc.
Auch keine schlechte Lösung: Mach einen kostenlosen Account für chat.openai.com und frag der Maschine Löcher in den Bauch, sie hat unbegrenzte Geduld und greift auf extrem viel Wissen zurück. Manchmal kommen Fehlinformationen, aber gerade, um ein Grundverständnis aufzubauen, ist chatGPT wirklich gut geeignet.
Wie möchtest du als Anfänger von einen Generative Pretrained Transformer Sprachmodell entscheiden, ob dir die Kiste Stuss oder Brauchbares präsentiert? (Liest sich bei chatGPT übrigens beides recht geschmeidig.) Aber sorry, das ist eigentlich off-topic.
Ich wollte @Camper keineswegs auf den Schlips treten, auch wenn es vielleicht so rüberkam. Ich gebe gerne zu, daß ich mich bei einigen Themen nicht mehr auf den Blickwinkel oder Horizont eines Anfängers begeben kann. Was mir selbstverständlich erscheint, ist es sicherlich z.B. für Linux-Unerfahrene überhaupt nicht.
Anfänger zu sein, ist ja nicht schlimm. Das waren wir alle einmal, bei praktisch jedem Thema.
Bei gpg4win habe ich den Eindruck, daß es auch ein Anfänger verstehen könnte, wenn er den angebotenen Links folgte. Kann mich auch irren, daher die durchaus ernst gemeinte Frage, ob es noch zu hoch wäre. Und wenn irgendwo z.B. nur eine Beschreibung für Linux aufgeführt wird, dann könnte man ja auch fragen: Wie mache ich das in Windows, weil ich mich dort mehr Zuhause fühle?
Das meinte ich mit etwas konkreter werden bzw. zu beschreiben, wo denn jetzt genau der Verständnisknoten ist.
Ja, das ist eine berechtigte Frage. Auch mit chatGPT muss man den Umgang lernen. Detaillierte Einzelinformationen sind öfter mal totaler Unsinn (zB antwortet es auf „Wie lautet der Linux Befehl, um die Version von lit (Lightning Terminal) auszugeben?“, dass man es mit „lit --version“ probieren soll; plausibel, aber Unsinn).
Aber für grundlegende Dinge ist es super. Konkrete Einzelinformationen muss man halt verifizieren (oder testen, sofern das einfach und risikolos möglich ist). Man kann dadurch definitiv ne Menge lernen.
Mir geht es genau so wie dir. Habe gerade erfolgreich eine Full Node auf meinem Linux Rechner installiert und verzweifle jetzt gerade daran, meine Bitbox mit der Node zu verbinden:)
Hallo kaisito,
ich hab das Problem, wenn ich Umbrel installiere, dass die Full Node nur auf der Festplatte läuft wo Ubuntu drauf ist startet und nicht auf der Externen SSD 1T?
War bei dir das nicht der Fall?
Bitte um Hilfe
% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed
ir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: .github: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: .github/workflows: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: .github/workflows/pull_request.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: .github/workflows/push.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: .gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: .umbrel: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: CONTRIBUTING.md: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: LICENSE.md: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: README.md: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: SECURITY.md: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: app-data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: app-data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: app-data/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: bin: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: bin/bitcoin-cli: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: bin/lncli: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: build: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: build/app-proxy: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: build/auth-server: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: build/tor: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: db/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db/sessions: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db/sessions/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db/umbrel-seed: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db/umbrel-seed/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/.dockerignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/.env: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/.gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/Dockerfile: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/Dockerfile.dev: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/README.md: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/babel.config.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/bin: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/bin/www: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/middleware: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/middleware/handle_error.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/middleware/validate_token.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/package.json: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/public: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/public/favicon.ico: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/public/favicon.png: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/public/index.html: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/routes: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/routes/auth.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/App.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/assets: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/assets/logo.svg: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/components: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/components/Logo.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/components/Utility: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/components/Utility/InputOtpToken.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/components/Utility/InputPassword.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/global-styles: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/global-styles/_variables.scss: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/global-styles/custom.scss: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/global-styles/design-system.scss: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/global-styles/responsive.scss: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/helpers: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/helpers/api.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/helpers/delay.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/main.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/router: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/router/index.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/store: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/store/index.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/store/modules: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/store/modules/apps.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/store/modules/user.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/views: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/src/views/Login.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/docker-compose.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/app-data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/app-data/mempool: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/app-data/mempool/umbrel-app.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-lightning-terminal: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-lightning-terminal/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-lndg: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-lndg/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-mempool: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-mempool/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-no-hostname: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-no-hostname/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-urbit: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-urbit/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/bitcoin-p2p: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/bitcoin-p2p/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/web: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/web/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/global.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/test.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/utils: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/test/utils/hmac.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils/app.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils/const.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils/dashboard.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils/express.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils/hmac.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils/host_resolution.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils/manager.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils/safe_handler.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/utils/token.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/views: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/views/pages: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/views/pages/redirect.ejs: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/vue.config.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-auth/yarn.lock: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/.dockerignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/.gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/Dockerfile: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/Dockerfile.dev: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/README.md: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/bin: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/bin/www: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/middleware: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/middleware/handle_error.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/package.json: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/routes: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/routes/umbrel.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/.gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/data/.env.app_proxy: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.app1.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.app2.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.bleskomat.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.error.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.mempool.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.nextcloud.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.proxy.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.proxyhttps.yaml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.sse.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.suredbits.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.ws.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/mempool-umbrel-app.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-lightning-terminal: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-lightning-terminal/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-lndg: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-lndg/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-mempool: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-mempool/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-no-hostname: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-no-hostname/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-urbit: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-urbit/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/auth: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/auth/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/bitcoin-p2p: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/bitcoin-p2p/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/web: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/web/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/global.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server/.dockerignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server/Dockerfile: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server/bin: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server/bin/www: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server/package.json: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server/yarn.lock: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/test.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/test: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/test/Caddyfile-https: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/utils: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/utils/express.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/test/utils/tor.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/utils: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/utils/const.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/utils/express.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/utils/hmac.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/utils/manager.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/utils/proxy.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/utils/safe_handler.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/utils/token.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/utils/tor.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/views: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/views/pages: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/app-proxy/views/pages/error.ejs: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
100 341k 0 341k 0 0 353k 0 --:–:-- --:–:-- --:–:-- 1822k
tar: deps/app-proxy/yarn.lock: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/Dockerfile: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/README.md: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/test: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/test/.gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/test/docker-compose.entrypoint.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/test/docker-compose.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/test/entrypoint.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/test/test-entrypoint.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/test/test.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps/tor/test/torrc: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: docker-compose.tor.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: docker-compose.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: events: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: events/signals: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/signals/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers/app: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers/backup: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers/change-password: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers/debug: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers/reboot: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers/remote-tor-access: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers/repo: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers/shutdown: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: events/triggers/update: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: info.json: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: karen: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: logs: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: logs: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: logs/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: nginx: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: nginx: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: nginx/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: repos: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: repos: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: repos/.gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: scripts/app: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/backup: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/backup/README.md: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/backup/backup: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/backup/decoy-trigger: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/backup/monitor: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/configure: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/debug: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/install: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/memory-monitor: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/memory-usage: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/repo: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/rpcauth.py: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/start: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/status-monitor: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/status: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/status/memory: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/status/repo: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/status/sd-card-health: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/status/storage: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/status/temperature: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/status/uptime: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/stop: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/support: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/support/docker-compose.app_proxy.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/support/docker-compose.common.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/support/docker-compose.tor.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/support/tor-entrypoint.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/change-password: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/external-storage: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/external-storage/monitor: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/external-storage/mount: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/external-storage/update-from-sdcard: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/fdocker: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/sd-card-health: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/sd-card-health/sd_bench.fio: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/semver: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/service-monitor: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/services: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/services/umbrel-connection-details.service: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/services/umbrel-docker-cleanup.service: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/services/umbrel-external-storage-sdcard-update.service: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/services/umbrel-external-storage.service: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/services/umbrel-service-monitor.service: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/services/umbrel-startup.service: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/services/umbrel-status-server-iptables-update.service: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/services/umbrel-status-server.service: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/set-status: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/setup: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/setup-iptables: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/static: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/static/favicon.png: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/static/index.html: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/static/script.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/static/styles.css: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/status-server: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/util: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/util/csrf.py: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/util/server.py: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/status-server/util/status_file.py: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/umbrel-os/umbrel-details: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/.updateignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/.updateinclude: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/00-run.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/01-run.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/02-run.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/03-run.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/README.md: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/check-memory: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/steps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/steps/migrate-third-party-repos.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/steps/support-remote-tor-access.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: scripts/update/update: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: statuses: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: statuses/password: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: statuses/update-status.json: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: templates: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: templates/.env-sample: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: templates/nginx-sample.conf: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: templates/torrc-proxy-sample: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: templates/torrc-server-sample: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: tor: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: tor/data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: tor/data/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: tor/run: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: tor/run/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: Beende mit Fehlerstatus aufgrund vorheriger Fehler
pip soll nicht als root user ausgeführt werden. Vielleicht einfach mal mit einem normalen Nutzerkonto versuchen. Wenn das im Rahmen des normalen Installationsscripts kommt, kommt es drauf an, was in der Dokumentation steht.
Vielleicht einfach mal mit einem normalen Konto und sudo versuchen.
Das bedeutet dass in dem angegebenen Ordner andere Dateien sind. Möglicherweise von deinem vorherigen Installationsversuch. Lösche die Dateien im Zielordner vor einem neuen Installationsversuch.
Möglicherweise versteckte Dateien die du mit dem Dateimanager oder mit dem Befehl „ls -a“ anzeigen lassen kannst. Oder einfach den Ordner löschen und neu erstellen. Könntest ein Ordner namens Umbrel erstellen und Umbrel versuchen in dem Ordner zu installieren.