Vergesst bitte die Anfänger nicht

Kurz zu mir:

Alter: fortgeschritten
Geschlecht: männlich
Kenntnisse: keine Ahnung von Linux, rudimentär bei Windows
Betriebssystem: Windows, Android
Orangepilling: mich hat’s erwischt

Meine gestrigen Situation:

mit etwas Bauchschmerzen habe ich beschlossen den Raspiblitz (statt Umbrel) als Node zu betreiben. Dazu lud ich mir die passende Datei und kam an den Punkt, wo es ums Verifizieren dieser Datei ging. Keine Ahnung von der Thematik suchte ich im Internet nach Lösungen. Da alles was ich fand nur auf Linux ausgerichtet war, kam ich nicht groß weiter.

Hier im Forum erfuhr ich nebenbei, dass es aktuell von der BitBox-App eine neue Version gibt. Ich dachte, ich kann das Update mal kurz einspielen. Auch hier stieß ich wieder auf die Sache mit der Verifikation. Das mit SHA256 kannte ich und war fast kein Problem. Allerdings die Sache mit public-key und fingerprint war für mich neu und eine ziemliche Herausforderung.

Bei meinen Recherchen fand ich „gpg4win / Kleopatra“ als Lösung für Windows. Aber auch diese Programm-Datei sollte ich verifizieren. Ich war beinahe am Verzweifeln!

Ich schreibe das hier, weil ich denke, dass gerade die Anfänger und Nicht-Linux-Anwender viel mehr an die Hand genommen werden müssen. Ansonsten verliert man diese beim „Orangepillen“. Ich glaube, dass es viele interessierte Willige gibt, die aber an der ganzen Technik (die nicht mal direkt mit BTC zu tun hat) verzweifeln und irgendwann das Handtuch werfen oder erst gar nicht einsteigen.

Deshalb meine Bitte und Anregung: Vergesst Leute wie mich nicht, nehmt sie an die Hand, schreibt Anleitungen von denen ihr meint, dass sie unnötig sind, passt das Vorgehen an Windows an …

Bin mal gespannt, was mich mit dem Raspiblitz noch erwartet :flushed:

Ein interessierter Williger, den’s erwischt hat und der das Handtuch nicht werfen wird :muscle:

15 „Gefällt mir“

Du findest auf der Webseite einige Tutorials, darunter auch zur Einrichtung und Aktualisierung vom RaspiBlitz:

Da kommen auch immer mal wieder neue dazu, also ruhig öfters mal vorbei schauen… :wink:

4 „Gefällt mir“

Danke dafür!

Die Anleitungen kenn ich und habe damit auch einen Teil meiner Probleme lösen können. Das größte Problem hatte / habe ich mit der Verifizierung der Dateien mittels public-key und fingerprint. Ich hoffe ich drück mich richtig aus. Vielleicht ist diese Art der Verifizierung ja auch nicht nötig, wenn die SHA-Prüfsumme stimmt?
Alles was ich dazu fand (z.B. auf github) zielt auf Linux ab.

Mir geht es in diesem Post auch nicht um konkrete Problemlösungen sondern mehr ums Generelle. Ich wollte anmerken, dass es neben der „Linux-Profi-Welt“ auch die „Windows-Anfänger-Welt“ gibt.
Konkret, dass man z.B. neben den Linux-Befehlen / -Lösungen auch die Windows-Befehle / -Lösungen (anfängerfreundlich) angeben könnte. Es ist für Nutzer wie mich nicht einfach dies problemlos zu übertragen.
Ich „vertrödelte“ gestern einen ganzen Tag um drei Dateien zu verifizieren. Hätte ich gewusst, wie’s geht, bzw. irgendwo nachlesen können …
Du verstehst was ich meine.

4 „Gefällt mir“

Also das Prüfen der Signaturen und der Integrität der Dateien ist nicht zwingend notwendig, ähnlich wie Hände waschen vor dem Kochen. :slight_smile:

Was das Verifizieren von Signaturen angeht kannst du dich eigentlich an den „Linux Befehlen“ orientieren, die sind mit der Windows Version nicht anders. Du wirst aber nicht drum rum kommen dich selbst damit zu beschäftigen. Eine ausführliche Anleitung bringt dir nichts wenn du am Ende nicht weißt was du da gerade überprüft hast und warum.

Als Starthilfe mal das Überprüfen der BitBoxApp Signatur als Beispiel:

Du lädst dir hier den öffentlichen Schlüssel von Shift Crypto runter: https://shiftcrypto.ch/download/shiftcryptosec-509249B068D215AE.gpg.asc

Den importierst du dann mit gpg --import und verifizierst die Signatur mit gpg --verify, das ist schon alles:

Wenn du dann Good signature siehst passt alles.

3 „Gefällt mir“

Danke, so einfach kanns sein.

Trotzdem noch ein paar Fragen:

Wie kommt man an den (einen) öffentlichen Schlüssel:
https://shiftcrypto.ch/download/shiftcryptosec-509249B068D215AE.gpg.asc

Ich weiß, wenn man auf github ganz genau schaut, kann man ihn finden. Allerdings steht dort:

curl https://shiftcrypto.ch/download/shiftcryptosec-509249B068D215AE.gpg.asc | gpg --import

Gebe ich diesen Befehl in einer Shell ein, erhalte ich folgendes Ergebnis:

gpg: Keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden.
gpg: Anzahl insgesamt bearbeiteter Schlüssel: 0

In welcher Shell bist du? Niemand hier kann Gedanken lesen. Unter Windows steht der Befehl curl womöglich nur im WSL (Windows Subsystem for Linux) zur Verfügung (ich weiß es nicht so genau, um ehrlich zu sein, da ich bei solchen Sachen doch meist in Linux unterwegs bin).

Außerdem gibt es meistens bei den fraglichen Programmen/Archiven/Image-Dateien, die man tunlichst verifizieren sollte, Anleitungen für Windows, macOS und Linux. Da musste ich selten in die Weiten des Internets ziehen.

Unter dem Download-Button von gpg4win auf der offiziellen gpg4win-Seite ist doch ein Link zur Integritätsprüfung: Gpg4win - Integrität prüfen
Die ganzen Zertifikatsdetails bekommt man dann auch zu sehen, wenn man 'nen Rechtsklick auf die Datei macht und sich die Details anzeigen lässt, da ist dann auch ein Weg sich das Zertifikat anzeigen zu lassen. OK, vielleicht nicht sonderlich anfängerfreundlich, weil ein Anfänger selten sowas anschauen muss. Aber auf der Integrität prüfen Seite ist noch ein weiterer Link zu einer Wiki Seite, die noch ausführlicher wird: https://wiki.gnupg.org/Gpg4win/CheckIntegrity
Da wird erklärt, wie man diese Zertifikate abrufen kann und auch noch wie man mit Bordmitteln von Windows Prüfsummen checken kann. Nicht gerade mit Händchenhalten-Anleitung, aber meines Erachtens relativ vollständig mit Beispielen.

Ist das zu hoch für dich? Wenn ja, kannst du konkretere Fragen stellen oder dich auf dem Weg machen, dein Wissen aufzubessern. Mach’ ich auch, wenn ich an meine Wissensgrenzen stoße.

1 „Gefällt mir“

Zu deinem konkreten Problem:

Ich vermute, dass in deinem Fall der curl-Befehl nicht wirklich das echte curl aufruft, sondern nur ein Alias von Invoke-WebRequest ist, das als Rückmeldung nicht den Inhalt der Datei hat, sondern Metadaten der response, womit gpg nichts anfangen kann.

Du kannst das so überprüfen:
Gibt der Befehl curl https://shiftcrypto.ch/download/shiftcryptosec-509249B068D215AE.gpg.asc einen public key (Zeichensalat) aus? Dann ist es wirklich curl. Gibt er Metadaten (StatusCode etc.) aus? Dann ist es nicht wirklich curl.

Du kannst das so lösen:
Verwende curl.exe statt curl (vorausgesetzt, dass dir das zur Verfügung steht; bei mir funktioniert es)


Eine allgemeinere Lösung für alle möglichen Probleme dieser Art wäre, WSL zu verwenden. Das ist ein echtes Linux-System, das in Windows eingebaut ist. Du musst dich vielleicht auch damit ein bisschen beschäftigen, um es zum Laufen zu bringen, aber dann hast du etwas, was du immer verwenden kannst, wenn irgendwo nur Linux- und keine Windows-Anleitungen sind.

3 „Gefällt mir“

Falls nicht, kannst du es auch mit Invoke-RestMethod probieren, das wäre die Powershell Variante.

Aber eigentlich müsste curl im normalen Command Prompt problemlos funktionieren.

Das ist übrigens nur eine Abkürzung um bequem mit einem Befehl die Signatur runterzuladen. Du kannst das aber auch wie beschrieben manuell machen, was wahrscheinlich am Anfang einfacher ist da es ein gewohnter Prozess ist.

1 „Gefällt mir“
  1. Wenn du den Text weiter oben aufmerksam liest, findest du was du suchst.

  2. Alleine die Tatsache, dass es sogar auf die Art der Shell ankommt und mir das nicht klar ist, drückt mein eigentliches Problem aus.

Um ehrlich zu sein, ich weiß es auch nicht, obwohl ich meist in Windows unterwegs bin

„Meistens“ gilt für Linunx, „selten“ für macOS und „so gut wie gar nicht“ für Windows. Wenn ich es richtig interpretiere, finde ich auf den github-Seiten vom Raspiblitz und Shiftcrypto nichts zu Windows. Wenn ich was übersehen habe, korrigiere mich bitte.

Schön für dich, dass du so viel Wissen hast. Ich muss dazu oft ins Internet ziehen.

Das ist eine der wenigen Seiten, die mir geholfen haben.

Ich komm schon fast dran.

Mir geht es in diesem Post nicht um konkrete Problemlösungen. Sondern wollte ich auf die generelle Problematik von uns Anfängern hinweisen. Auch das steht schon weiter oben.

Super Tipp! Danke

Weniger Polemik bitte, das hilft genau so wenig wie ungenaue (oder gar nicht vorhandene) Anleitungen.

Ich verstehe was du meinst @Camper. Es ist anfangs wirklich mühsam und man braucht teilweise sehr viel Zeit, um völlig triviale Dinge zu tun, einfach nur weil man nicht versteht, was überhaupt passiert (oder passieren soll). Das Problem ist aber: Wenn einem die Basics fehlen, weiß man nicht mal wonach man suchen soll oder welche Fragen man stellen muss, um die richtigen Antworten zu bekommen. Hier gibt es eigentlich nur eine Lösung (sofern man keine genau auf die jeweilige Situation passende anfängertaugliche Anleitung hat): Sprich mit Leuten, die im Thema sind und die bereit sind, sich die Zeit zu nehmen und dir Dinge zu erklären. Meiner Erfahrung nach sind das im Bitcoin-Space sehr viele. Manchmal kriegt man von Leuten auch blöde Antworten, die implizieren, dass man anscheinend zu blöd ist oder halt mal das Handbuch lesen soll (RTFM: read the fucking manual). Lass dich davon nicht demotivieren, bleib höflich und beschreib halt einfach, dass du gar nicht weißt, wo du nachlesen sollst, weil du nichtmal das Problem genau definiert bekommst etc.

Auch keine schlechte Lösung: Mach einen kostenlosen Account für chat.openai.com und frag der Maschine Löcher in den Bauch, sie hat unbegrenzte Geduld und greift auf extrem viel Wissen zurück. Manchmal kommen Fehlinformationen, aber gerade, um ein Grundverständnis aufzubauen, ist chatGPT wirklich gut geeignet.

3 „Gefällt mir“

Wie möchtest du als Anfänger von einen Generative Pretrained Transformer Sprachmodell entscheiden, ob dir die Kiste Stuss oder Brauchbares präsentiert? (Liest sich bei chatGPT übrigens beides recht geschmeidig.) Aber sorry, das ist eigentlich off-topic.

Ich wollte @Camper keineswegs auf den Schlips treten, auch wenn es vielleicht so rüberkam. Ich gebe gerne zu, daß ich mich bei einigen Themen nicht mehr auf den Blickwinkel oder Horizont eines Anfängers begeben kann. Was mir selbstverständlich erscheint, ist es sicherlich z.B. für Linux-Unerfahrene überhaupt nicht.

Anfänger zu sein, ist ja nicht schlimm. Das waren wir alle einmal, bei praktisch jedem Thema.

Bei gpg4win habe ich den Eindruck, daß es auch ein Anfänger verstehen könnte, wenn er den angebotenen Links folgte. Kann mich auch irren, daher die durchaus ernst gemeinte Frage, ob es noch zu hoch wäre. Und wenn irgendwo z.B. nur eine Beschreibung für Linux aufgeführt wird, dann könnte man ja auch fragen: Wie mache ich das in Windows, weil ich mich dort mehr Zuhause fühle?
Das meinte ich mit etwas konkreter werden bzw. zu beschreiben, wo denn jetzt genau der Verständnisknoten ist.

Peace & out :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist eine berechtigte Frage. Auch mit chatGPT muss man den Umgang lernen. Detaillierte Einzelinformationen sind öfter mal totaler Unsinn (zB antwortet es auf „Wie lautet der Linux Befehl, um die Version von lit (Lightning Terminal) auszugeben?“, dass man es mit „lit --version“ probieren soll; plausibel, aber Unsinn).
Aber für grundlegende Dinge ist es super. Konkrete Einzelinformationen muss man halt verifizieren (oder testen, sofern das einfach und risikolos möglich ist). Man kann dadurch definitiv ne Menge lernen.

Mir geht es genau so wie dir. Habe gerade erfolgreich eine Full Node auf meinem Linux Rechner installiert und verzweifle jetzt gerade daran, meine Bitbox mit der Node zu verbinden:)

Jetzt erst gesehen, dass du dafür schon ein Thema erstellt hast, also hierfür bitte dort weiter:

Warum installiert du nicht direkt den Raspiblitz, statt alles selber aufzubauen, wofür man sich aber mit Linux und Blockchain auskennen muss?

Wenn dein Laptop arm-Prozessoren hat, könntest du das Image per SD booten.

Hallo kaisito,
ich hab das Problem, wenn ich Umbrel installiere, dass die Full Node nur auf der Festplatte läuft wo Ubuntu drauf ist startet und nicht auf der Externen SSD 1T?
War bei dir das nicht der Fall?
Bitte um Hilfe

Ich habe Umbrel noch nie genutzt, aber vermutlich wurde die Möglichkeit einer zweiten Festplatte nicht mit einprogrammiert.

Du kannst natürlich selbst die fstab anpassen und den Mountpoint auf die zweite Platte legen.

Wenn dir die Begriffe nichts sagen, kommst du vermutlich besser, einfach eine einzige große Festplatte zu verwenden.

Wenn du Umbrel mit dem Shellscript installierst, kannst du angeben, in welches Verzeichnis es installiert werden soll:

curl -L https://umbrel.sh | bash -s -- --install-path /some/path

Statt /some/path gibst du dann den Pfad zu deiner externen Festplatte an.

Und beim Umbrel Image für den Raspi sollte die externe SSD automatisch erkannt und verwendet werden?

1 „Gefällt mir“

Vielen Danke für deine schnelle Antwort.

Nur leider kommt im laufe der Installation die Meldung:

WARNING: Running pip as the ‚root‘ user can result in broken permissions and conflicting behaviour with the system package manager. It is recommended to use a virtual environment instead: 12. Virtual Environments and Packages — Python 3.11.3 documentation

% Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
Dload Upload Total Spent Left Speed

ir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: .github: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: .github/workflows: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: .github: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: .github/workflows/pull_request.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: .github: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: .github/workflows/push.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: .gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: .umbrel: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: CONTRIBUTING.md: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: LICENSE.md: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: README.md: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: SECURITY.md: Funktion open fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: app-data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: app-data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: app-data/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: bin: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: bin: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: bin/bitcoin-cli: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: bin: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: bin/lncli: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: build: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: build: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: build/app-proxy: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: build: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: build/auth-server: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: build: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: build/tor: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: db: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: db/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: db/sessions: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: db/sessions/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: db/umbrel-seed: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: db: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: db/umbrel-seed/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/.dockerignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/.env: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/.gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/Dockerfile: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/Dockerfile.dev: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/README.md: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/babel.config.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/bin: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/bin/www: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/middleware: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/middleware/handle_error.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/middleware/validate_token.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/package.json: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/public: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/public/favicon.ico: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/public/favicon.png: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/public/index.html: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/routes: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/routes/auth.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/App.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/assets: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/assets/logo.svg: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/components: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/components/Logo.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/components/Utility: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/components/Utility/InputOtpToken.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/components/Utility/InputPassword.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/global-styles: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/global-styles/_variables.scss: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/global-styles/custom.scss: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/global-styles/design-system.scss: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/global-styles/responsive.scss: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/helpers: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/helpers/api.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/helpers/delay.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/main.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/router: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/router/index.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/store: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/store/index.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/store/modules: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/store/modules/apps.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/store/modules/user.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/views: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/src/views/Login.vue: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/docker-compose.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/app-data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/app-data/mempool: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/app-data/mempool/umbrel-app.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-lightning-terminal: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-lightning-terminal/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-lndg: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-lndg/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-mempool: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-mempool/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-no-hostname: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-no-hostname/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-urbit: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/app-urbit/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/bitcoin-p2p: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/bitcoin-p2p/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/web: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/fixtures/tor/data/web/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/global.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/test.sh: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/utils: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/test/utils/hmac.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils/app.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils/const.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils/dashboard.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils/express.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils/hmac.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils/host_resolution.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils/manager.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils/safe_handler.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/utils/token.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/views: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/views/pages: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/views/pages/redirect.ejs: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/vue.config.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-auth/yarn.lock: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/.dockerignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/.gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/Dockerfile: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/Dockerfile.dev: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/README.md: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/bin: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/bin/www: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/middleware: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/middleware/handle_error.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/package.json: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/routes: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/routes/umbrel.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/.gitignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/data/.env.app_proxy: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.app1.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.app2.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.bleskomat.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.error.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.mempool.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.nextcloud.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.proxy.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.proxyhttps.yaml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.sse.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.suredbits.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.ws.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/docker-compose.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/mempool-umbrel-app.yml: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-lightning-terminal: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-lightning-terminal/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-lndg: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-lndg/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-mempool: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-mempool/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-no-hostname: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-no-hostname/.gitkeep: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-urbit: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/app-urbit/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/auth: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/auth/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/bitcoin-p2p: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/bitcoin-p2p/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/web: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/fixtures/tor/data/web/hostname: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/global.js: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server/.dockerignore: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tar: deps: Funktion mkdir fehlgeschlagen: Keine Berechtigung
tar: deps/app-proxy/test/sse-test-server/Dockerfile: Funktion open fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden