man könnte sich doch einen Verein vorstellen der sich auf die Bewerbung von Bitcoin konzentriert.
Er würde sich über Spenden finanzieren. Mit dem Geld würden Werbeflächen gemietet um Bitcoin Reklame zu bezahlen. Immer wenn dann entsprechend Geld gesammelt wurde (es gibt theoretisch keinen Zeitdruck) gibts dann wieder 2 Wochen Werbung an der stark befahrenen Straße
Man bringt vielleicht immer blos den einen Slogan:
Ich verstehe den Gedanken vollkommen.
Braucht BTC überhaupt Werbung im klassischen Fiat Sinn?
Für mich ist die beste Werbung für BTC der ungehorsam selbigen zu nutzen.
Die zweitbeste Diskussionen der Politik über Verbote.
Die drittbeste Medien im Hype.
Es ist auch nur meine subjektive Wahrnehmung, dass Unternehmen nur in zwei Situationen Werbung machen.
Wenn sie neu und unbedeutend sind,
Wenn sie kurz vor der Insolvenz stehen.
Eine Werbekampagne (mit 21?) gibt es meines Erachtens nach schon jedes Jahr.
Ich dachte auch mal daran. Aber man kann das auch kritisch sehen. Und statt Werbung sollte man lieber viel mehr Aufklärung betreiben. Aufklärung über das Fiatsystem und Aufklärung über Bitcoin.
Wir brauchen aber keine zentralisierten Stellen die für Propaganda zuständig sind.
Es wäre eine Frage der Zeit, bis das nach hinten losgeht und irgendein Skandal der ganzen Sache mehr schadet als nützt.
Objektiv sieht es zum Beispiel Coca Cola ganz anders. Mir fällt aus dem Stehgreif auch keine Firma ein, die kurz vor der Insolvenz noch mal ordentlich Werbung geschaltet hat.
Wie wäre es mit einem Bitcoin-Werbegag, der in allen Medien viral geht und Leute, die Bitcoin noch nicht oder nicht so gut kennen, buchstäblich dazu bringt, darüber nachzudenken und darüber zu diskutieren
Wie gesagt das ist ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen. Radio, Fernsehen, Print-Medien und Außenwerbung gehen kurz vor der Pleite hoch, ist ein letzter Versuch doch nochmal das angeschlagene Schiff zu retten.
Nein, nur die Spendeneingänge sind eingefroren.
Liegt vielleicht an der Jahreszeit
Solange die meisten Bitcoiner (oder welche, die sich dafür halten) nur gegen den Staat wettern (und da gibt es viele gute Gründe für) und glauben, dadurch, dass Sie den achtzehnten Pin und die siebente Mütze, auf der Bitcoin steht, kaufen, die Bitcoin Adoption, massgeblich vorankommt, zur gleichen Zeit jedoch nicht auch nur 21 Satoshis für politische Aktionen spenden wollen, ist das ein Problem.
Nicht falsch verstehen: Bitcoin als Zahlungsmittel für Güter und Dienstleistungen zu verwenden (Nachkaufen nicht vergessen ;-)) ist wichtig. Stichwort bitcoinbasierte Kreislaufwirtschaft.
Wer aber nicht versteht, dass man „die da oben“ auf das, was „von unten“ kommen wird, vorbereiten muss in Form von Aufklärung, ist schief gewickelt.
Also: Auf Eis gelegt ist auf unserer Seite gar nichts.
Wir wurden auch zu der Fahrt nach Berlin im März eingeladen, bei der auch Roman dabei sein wird.
Zu diesem Anlass werden wir auch Bücher an Abgeordnete bzw. deren Büros übergeben.
Je mehr Ihr bis dahin spendet, umso mehr Bücher werden es sein können.
Ich werde nochmal ein wenig die Werbetrommel zu rühren.
DIe ganze Aktion ist faktisch ehrenamtlich und wenn man mehr negative oder gar keine Resonanz als Zuspruch inklusive Satoshis für Bücher bekommt, priorisiert man andere Dinge einfach schneller mal höher.
In diesem Sinne, Danke für die Erwähnung @piet .
Vielleicht ruft @Blocktrainer selbst auch nochmal zur Spende auf.
Werbung machen wir am besten dezent-unaufdringlich durch dezentrales Stickern.
Viele Plebs produzieren die Sticker selbst.
Wer nicht so kreativ ist, hier ein Tipp: Für sats schicken viele Euch ein Päckchen.
Oder ihr such bei aliexpress nach „bitcoin sticker“, das findet ihr gemischte 30er oer 50er Stapel für um die 10K sats, zahlbahr in EUR-shitcoin
Als Verein gibt es schon Einundzwanzig e.V., in der Schweiz.
Werdet dort Mitglied und unterstützt die Organisation, aus der hunderte Meetups enstanden sind und die mit Podcasts aufklärt und lehrt.
In Deutschland einen Verein zu gründen wäre keine gute Idee, da macht man sich unnötig zur Zielscheibe.
Aufklärung und Lehre hat viele Zielgruppen.
Da darf man, neben den Liebsten und Freunden, Politiker nicht aussen vor lassen.
Deswegen habe ich die von @piet erwähnte Aktion ins Leben gerufen.
ich bin im Vorstand eines gemeinnützigen Vereins der sich um Aufklärung von Verbrauchern im Bezug auf Versicherungen und Finanzdienstleistungen kümmert. Und wir wollen nun Bitcoin (only) hinzunehmen und das als Schwerpunkt (ggf später auch nur noch ₿TC).
Der Vereinssitz ist im Raum Bremen und wir suchen gerade dringend Unterstützung um dieses Projekt voranzubringen. Bei interesse mich hier kontaktieren oder Email an hallo@procura-ev.de
LG Erik