Ich möchte Euch auf mein Crowdfunding Projekt Orange Pille für den Bundestag auf Geyser aufmerksam machen.
Wir wollen jedem der 736 Bundestagsabgeordneten ein Exemplar des Buches „Die orange Pille: Warum Bitcoin weit mehr als nur ein neues Geld ist“ von Ijoma Mangold schicken.
Wir freuen uns über jeden Satoshi. Also wenn Ihr den letzten Funken Hoffnung noch nicht verloren habt und glaubt, dass Ijoma’s Buch für MdBs erleuchtend sein könnte, schiebt doch mal 21 oder 21000 sats rein
Die Aktion ist cool!
Hab schon ein paar Satoshies rübergeschickt.
Wird auf jeden Fall spannend, wie ihr das Buch den Leuten aushändigen wollt. Eine digitale Form wäre vielleicht umweltfreundlicher; aber sicher weniger aufmerksamkeitserregend… hmm
Unser aktueller Ansatz ist, es an das Büro des Abgeordneten in Berlin zu schicken. Da hat jeder eins.
Damit ist auch ziemlich sicher, dass das Buch dem MdB zugeht.
Da dort sehr wahrscheinlich wöchentlich mehrere Bücher eingehen, bleibt zu hoffen, dass das Buch nicht in einem Stapel untergeht und es auch gelesen wird.
Vielleicht hilft es, zusätzlich noch einen Brief beizulegen und eine E-Mail mit dem Hinweis auf das Buch.
Da es jetzt auch als Hörbuch rausgekommen ist, überlegen wir, wie das realisierbar ist.
Wir wissen ja nicht, ob die „Zielperson“ Audible, Apple Music oder Thalia benutzt.
Diese 3 Optionen gibt es jedenfalls bei Aprycot.
E-Book ist die dritte Option, aber wir denken, ein Buch zum anfassen kommt bei den meisten am besten an.
Wie auch immer, in 3 Wochen schauen wir mal, wieviel sats zusammen gekommen sind, und definieren die nächsten Schritte.
Ich würde gern wissen ob vielleicht schon versucht wurde bei Ijoma direkt einen günstigeren Preis für die Bücher zu bekommen? Wäre ja für einen guten Zweck!