Vechain versehentlich auf Binance Smart chain versendet

Hallo zusammen,
habe gerade versehentlich meine Vechain von BitPanda an Binance Smart Chain (Ledger) versendet. Natürlich wird nun auf dem Ledger nichts angezeigt. Weis jemand ob ich diese wieder zurückholen kann?
Vielen Dank vorab.
Grüße Tom

Rabby hat eine hohe Kompatibilität, ohne dass man manuell Chains oder Coins hinzufügen muss.

Ich würde mir Rabby.io installieren und den Ledger verbinden. Deine Werte sollten angezeigt werden.

Wichtig: Du brauchst BNB in der selben Wallet, um deine Werte bewegen zu können.

Danke für deine schnelle Hilfe! Also die App Rabby downloaden, Ledger verbinden, bnb in Rabby laden und dann die falls die coin angezeigt werden wieder zurück auf bitpanda senden? Würde das gehen?

So ist der Plan :+1:

Ok, danke ich versuche es später und geb Rückinfo. Merci schonmal

Habe nun die App geladen und mit dem Ledger verbunden. Bekomme es nicht hin. Die Seite zeigt mir einige Walletadressen an welche ich zu Rabby hinzufügen kann jedoch habe ich nicht die Möglichkeit BNB in die Wallet zu laden.
Fliegen jetzt in den Urlaub. Werde es sobald ich zuhause bin nochmal versuchen und mich rückmelden.
Um es zu verstehen, die Coins sind nicht verloren sondern Ledger kann Sie nur nicht abbilden oder?
Danke auf jedenfalls nochmal für deine schnelle Unterstützung! Ich melde mich. Grüße Tom

Hallo GBC, ich verzweifle noch :face_with_peeking_eye::sweat_smile: ich bekomme die BNB nicht in die Wallet. Ich habe mein Ledger verbunden und es zeigt mir 50 Adressen an. Leider nur die ETH Summe. Kann natürlich sein, dass dies der Fall ist da ich die BNB nicht in die Rabby Wallet geladen bekomm. Könntest Du mir bitte sagen wie ich das hinbekomm?

Von BNB jetzt mal abgesehen, werden deine VET nicht angezeigt, wenn du die richtige Adresse hinzugefügt hast?

Welche Adresse meinst du? Bei Rabby?

image

Hier passt etwas nicht zusammen.

Ich dachte, du hättest BSC VET an eine BSC Adresse gesendet?

Genau, ich wollte meine VET auf den Ledger ziehen. Bei ledger live habe ich vechain gesucht ( Suchfunktion) und es hat mir Binance smart chain angezeigt wo ich sie dann auch hingeschickt hab.
In Ledger Live wird nun natürlich nichts angezeigt.

Dann sind die Coins meines Wissens nach verloren. Du kannst nicht einfach z.B. Bitcoin an eine Ethereum Adresse senden und dann werden WBTC ERC20 Token draus. Es sind zwei getrennte Netzwerke.

Viele Shitcoin generieren ihre Adressen nach dem Schema von Ethereum, so dass man dort Glück hätte, die Coins wiederzubekommen. Die liegen zwar noch immer auf der jeweiligen Chain, aber mit dem Seed bist du in der Lage, drauf zuzugreifen. So zum Beispiel wenn du Ethereum an eine BSC Adresse schicken würdest. Die ETH wären weiterhin auf der ETH Chain, sind aber wiedererlangbar, da beide die selben Adressen nutzen.

VeChain berechnet die Adressen anders. Schickst du VET im VET Netzwerk an eine BSC Adresse, kann Ledger die passende Adresse nicht berechnen. Sie gehört dir nicht.

Ich habe noch dieses Tutorial gefunden, vielleicht besteht noch Hoffnung.

Unter Punkt 6 geht’s los. Allerdings wird deine Wallet damit eine Hot Wallet!
Leere am besten zuerst alle anderen Werte des Ledgers in ein sicheres Wallet.

Ohje das sind keine good news :face_with_peeking_eye::sweat_smile: ob ich das hinbekomm… sollte ich das zeitnah erledigen oder spielt das keine Rolle wenn es noch paar Monate dort liegt? Ich danke dir auf jedenfall schonmal recht herzlich für deine Unterstützung! Werde mich Rückmelden wenn ich dazu gekommen bin. Vielen Dank

Kannst du entspannt angehen. Noch ist ja alles sicher. Sogar sicher vor dir selbst :sweat_smile:

Ich hoffe, du kommst wieder ran. Ist schon eine ärgerliche Summe.

Da hast du recht :rofl: wieder ein Grund nur BTC zu kaufen :smiling_face:was schlägt Ledger auch das falsche Netzwerk vor :face_with_peeking_eye: naja, vllt wird’s ja was. Grüß Dich

Hab Sie wieder, Thomas von

Fand die „verlorenen“ coins innerhalb von 2 min.:sweat_smile::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, so stellt sich der Bitcoin Maxi den crypto space vor. Ich lach mich gerade krum.
:joy: :joy: :joy:

Hallo Lasonrisa, schade, dass Du es nötig hast dich über Neulinge in diesem Bereich lustig zu machen. Leider trägst Du dazu bei, dass viele welche sich mit dem Thema nicht gut auskennen es garnicht erst versuchen da Sie auf solche Menschen wie Dich stoßen. Machst Dir mal Gedanken ob deine Nachricht angemessen ist. Schöne Weihnachten!

4 „Gefällt mir“

Richtig. Zumal seine Anwesenheit hier sowieso nur noch an einem seidenen Faden hängt…

Ständiger Quertreiber, der nur zum Stunk machen hier ist…

7 „Gefällt mir“