Update für Bitaxe veröffentlicht

Irgendwo habe ich schon geschrieben, dass die Hashrate seit 2.11 anders berechnen wird.

1 „Gefällt mir“

oc modus button wäre nice

und vielleicht qr code für spenden lightning/onchain, falls mal block kommt

1 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden habe, haben sich die Core Maintainer dagegen entschieden, einen zugänglichen Button einzubauen. Damit halt weniger Nutzer ihre Devices überdrehen und somit für Schaden, Support und eventuelle Rücksendungen sorgen. Einerseits verständlich, andererseits möchte ich als Nutzer (und Besitzer) diese Möglichkeit haben. Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich den Button eingebaut, um dem Nutzer die Freiheit zu geben.

1 „Gefällt mir“

haben wir „neue eltern“ bekommen :joy:, erst „vater staat“ jetzt maintainer :face_with_peeking_eye:

Man kann /#/settings?oc= hinter die IP eingeben und schon ist der OC Modus aktiviert. Dann kann man mit der Frequenz und der Spannung experementieren. Aber vorsicht, Benutzen auf eigene Gefahr! Wenn ihr es übertreibt, könnt ihr euren bitaxe zerstören bzw. einen Brand auslösen!

Ich nutze einen bitaxe 602. Mit meinen Einstellungen fahre ich ganz gut, kann aber bei euch schon wieder ganz anders aussehen, deswegen umbedingt rantasten und beobachten. Bei mir liegt die ASIC Temp bei ca. 60°C, Spannungsregler bei 68°C und der Lüfter bei 44 - 46%. Die Fehlerquote sollte deutlich unter 1% liegen, bei mir sind es mit diesen Einstellungen ca. 0,5% und die Hashrate liegt im Mittel bei 1,37 Th/s. Man könnte wahrscheinlich noch mehr rausholen, aber dann ist die Fehlerqutote auch höher.

Das ist wie in einer Familie. Auch die Meinung anderer muss respektiert werden. Und wenn die meisten Maintainer dagegen sind, dann ist es so.

1 „Gefällt mir“

Nichts Neues. Steht auch exakt so in der Projekt-Readme GitHub - bitaxeorg/ESP-Miner: A bitcoin ASIC miner for the ESP32

es steht dir doch frei, die SW zu ändern, an deine Vorstellungen anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Als Zusatz zum gestrigen Live-Stream von @Blocktrainer : Sollte Bitaxe einen gültigen Block finden, erscheint auf dem Display ein Hinweis “BLOCK FOUND“ mit sehr vielen Ausrufezeichen. Seit v2.11 wird sich auch AxeOS (aka Bitaxe Benutzeroberfläche) mit einer bunten Konfetti-Animation auf dem Dashboard bemerkbar machen.

Und wer weiß, vielleicht das Blocktrainer Terminal auf deinem Nachttisch? Denn auch dafür haben Bitaxe-Devs alles vorbereitet: Added blockFound to dashboard and API by duckaxe · Pull Request #1235 · bitaxeorg/ESP-Miner · GitHub