Umfrage zur Fortsetzung des Bitcoin Bullenjahres 2021

Was ist das und was bedeutet das?

Ich glaub ich habs schon gefunden. Ja extrem ähnlich. Heißt aber nicht das wenn wir unten sind es danach nicht wieder rauf gehen kann. ; )

Ob das wohl gerade eine echte Erholung ist oder eine Bärenfalle?

Meiner Meinung nach wäre es jetzt für den Markt deutlich gesünder, dass (wenn überhaupt) der Bitcoin ansteigt und die Altcoins erstmal eher stagnieren.
So wie es jetzt den Anschein macht, sind wir in ein paar Tagen/Wochen wieder da, wo wir vor dem ominösen Musk-Tweet waren.

1 „Gefällt mir“

Schön wär’s! Die Gefahr ist eher, dass wir schon die Bullenfalle sehen.
Mit einem langfristigen Investitionshorizont ist das aber weniger wichtig. Ich werde zunächst keine größeren Einzelorder tätigen sondern monatlich in kleinerem Umfang besparen, bis ein nachhaltiger Boden gefunden ist. Das kann sich momentan eine Weile hinziehen.

1 „Gefällt mir“

mal sachlich etwas aufgearbeitet .

DCA + HODL

2 „Gefällt mir“

gut dass er seine Clicks bekommen hat ! Unaufgeregt .
Am Ende sind es alles nur Wahrscheinlichkeiten und Meinungen egal wenn man schaut…

Ich vermute, dass wir in den nächsten Stunden, oder vielleicht auch ein bis zwei Tagen wieder einen ordentlichen Move sehen.

Das Volumen ist seit dem Einbruch kontinuierlich zurückgegangen und ist schon fast auf Null.

Nachdem wir trotz recht bullischer News in den letzten Tagen nicht gestiegen sind, würde ich vermuten einige wollen nochmal einkaufen und es geht nach unten.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch das es nochmal runter geht. Bin gespannt und schon bereit zum dip kaufen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

BTFD NOW! :eyes:

1 „Gefällt mir“

Respekt, guter Riecher. Ich tue mich nach Jahren immer noch schwer den Markt zu lesen.

4 „Gefällt mir“

Ob wir diesmal die die 30k durchbrechen?

Alles natürlich Glaskugel5000, aber:

Ich glaube persönlich nicht, dass wir noch sehr viel weiter fallen… der Markt war einfach extrem überhitzt die letzten Monate und ich habe das Gefühl, dass der knapp 50% Drop stark damit zusammenhängt, dass größere Mächte als die Retailer ihre Hände im Spiel hatten, da es einfach keinen trifftigen Grund gab für so einen massiven Absturz. Zuerst war es Mt.Gox, dann war es der ICO Hype und jetzt… weil Elon was getweetet haben soll? … weil China „mal wieder“ irgendein Verbot ausgesprochen haben soll? … Das Macht für mich absolut keinen Sinn. Ich muss zugeben, dass ich nicht mehr so optimistisch bin, dass wir Bitcoin Kurse von 200k in 2021 sehen (das war das ganze Jahr über bislang meine Annahme) aber 100k sehe ich immer noch als „ziemlich“ realistisch bei all dem, was so in der letzten Zeit passiert ist… die Miami Konferenz war auch nur die Kirsche auf der Sahne. Was ich, wie gesagt persönlich nicht so realistisch sehe ist, dass wir uns in einem Bärenmarkt und damit ja auch in einer Abwärtsspirale befinden… das würde einfach keinen Sinn ergeben… Aber mir soll es Recht sein! Ich bin ganz ehrlich… Lieber würde ich nochmal einen Kurs um die 20-30k sehen also 100.000+. Wäre nur ein Grund für mich, mir vielleicht noch ein Nebenjob zu besorgen, damit ich mehr vom antifragilen Kuchen haben kann. :joy:

3 „Gefällt mir“

Einen Tag nach deiner Vorhersage ist sie eingetroffen. Respekt! Vielleicht kannst du ja mal deine Vermutungen hier hin und wieder teilen. :wink: :slightly_smiling_face:

Ich liege immer daneben. Deswegen habe ich in den letzten Wochen zu teuer nachgekauft.

Meinst du ob wir ADA nochmal unter 1€ sehen werden?

3 „Gefällt mir“

Versteht sich von selbst! Ich möchte auch nicht, dass Mitleser den Eindruck haben uns würde es hauptsächlich um den Preis gehen. Das ist wie man an den vielen anderen Threads sieht nicht der Fall! Aber ich finde es trotzdem schön den ein oder anderen Glaskugel Thread zu haben. :slight_smile:

Das sehe ich z.B. ein bisschen anders. Es verrät doch viel über die aktuelle Situation. Vor ein paar Monaten hat jede kleine positive Nachricht den Kurs nach oben getrieben.

Jetzt wollen ganze Staaten Bitcoin zum Zahlungsmittel machen, Paypal erlaubt Transfers, Microstrategy kauft kräftig nach. Trotzdem tut sich rein gar nichts. Also vermute ich wie oben geschrieben, dass die Großen momentan dafür sorgen, dass nicht zuviel Hoffnung aufkommt und die Unsicherheit bleibt. Dann können sie günstig weiterkaufen. Wahrscheinlich reicht es schon den ein oder anderen Ausbruch nach oben direkt abzuwürgen.

Danke, aber das ist doch trotzdem immer noch Glücksache! Es macht halt Spaß ab und an mal eine Prognose rauszuhauen. Deshalb will ich aber auf keinen Fall hier regelmäßig meine Einschätzung teilen; am Ende sind dann alle sauer. :slight_smile:

Das sollte schon ein reiner Glaskugel Thread aus Spaß bleiben.

Niemand kauft nur am Minimum. Eine empfehlenswerte Strategie ist es, nach Abstürzen eine Art DCA zu machen. D.h. du kaufst ein Häppchen und wartest ob es nochmal weiter fällt. Falls ja kaufst du jedes Mal weiter. Dann hast du am Ende vielleicht nicht ganz soviel wie du wolltest, aber einen guten durchschnittlichen Einkaufspreis.

Das hängt nur von Bitcoin ab. Der Alonzo Hype wird groß genug sein, aber wenn Bitcoin auf 20 k$ fällt, dann knackt ADA auch die 1 $ wieder; mindestens kurzfristig.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt! Ich betone das aber für mich immer nochmal ganz gerne, wenn ich meine persönlichen „Predictions“ abgebe. Du kennst es ja vielelicht selbst… man fühlt sich selbst da schon ein wenig… ja wie soll ich sagen :joy: „unseriös“? :joy: …doofes Wort, mir fällt nur nichts anderes ein… zumindest geht es mir so, wenn ich meine Glaskugel auspacke und Aussagen ins Blaue tätige… aber! das ist ja auch nur menschlich… wir bilden ja alle unsere Meinungen über alles in der Welt im Unterbewusstsein… ob nun rational oder nicht. Das kann man ja ruhig teilen unter dem Zusatz: No financial advice + personal opinion only.

True! Ich meinte das auch eher als Punkt für mich und nicht auf die Masse bezogen… die große Masse kann man momentan sowieso nicht ernst nehmen… Ich meine, die Bitcoin/Altcoin Dominanz liegt immer noch bei 40%. - Worauf ist denn da die Logik aufgebaut? …Allerhöchstens im guten Marketing… nicht im technologischen Fortschritt. Aber Fakt ist doch, dass heute den Wert von Bitcoin mehr Leute kennen als noch vor einem Jahr und Bilder wie diese bestätigen das ja nur. :grin: Ich hab mir meine Karte für nächstes Jahr ja jetzt auch gesichert, aber denke, dass nächstes Jahr eine größere Halle herhalten muss… oder gleich lieber nur Stehplätze… das war sowieso eher ein Rock Konzert als eine Konferenz dieses Jahr. :grin:

Da fällt mir theoretisch auch noch ein Grund ein, warum der BTC Preis auch noch mehr fallen könnte: Lockdown vorbei → Menschen lassen sich auszahlen um wieder mehr in die Wirtschaft und ihre eigenen Bedürfnisse zu investieren. (Reisen, Aktivitäten, Essen, Saufen, etc)

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Ich wäre aber definitiv nicht sauer, bin immer für Progosen/ Hinweise dankbar. Letztendlich treffe ich ja die Entscheidung nicht NUR anhand eines Hinweises.

Jupp, hatte ich. Als der BTC von 54k€ auf 48k€ fiel, hatte ich mit dem erste Häppchen zugeschlagen, dann alle weiteren -3k€. Bei 34k€ war dann mein zur Seite gelegtes „Spielgeld“ alle. :joy: Konnte ja nicht wissen, das es noch weiter nach unten geht.

Wenn ich nun bedenke, das ich heute für 26,5k€ mit „einmal“ hätte kaufen können, dann tut das schon weh.

Na ja.

Sicherlich. Habe mal ne Limit Order bei 1€ gesetzt…mal schauen. :heart_eyes:

Darauf spekuliere ich, habe aber hoffentlich davor gekauft. :wink:

2 „Gefällt mir“

Absolut! :+1: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Heute crasht es wieder ordentlich. So langsam glaub ich nicht mehr an den Bullenmarkt dieses Jahr. : /

1 „Gefällt mir“

Spricht für mich alles für einen lauen Sommer und eine kräftige Jahresendrallye :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

@Mia Genau diese Gedanken muss man versuchen zu kontrollieren und möglichst garnicht erst zulassen, dann geht es einem gleich viel besser. Der Gedanke das wir alle noch sehr früh dabei sind und wir erst am Anfang von Bitcoin sind macht das ganze dann noch viel Einfacher BTFD :crazy_face:

5 „Gefällt mir“