Umbrel steigende CPU-Temperatur nach Synchronisierung

Moin,

vor wenigen Stunden wurde meine Fullnode erfolgreich zu 100% synchronisiert. Während der Synchronisierung lag die CPU-Temperatur meist um die 43 Grad. Nun liegt sie jedoch konstant zwischen 50-60°C. Liegt das momentan an der Indizierung der Blockchain mittels Electrs, oder ist das bereits die normale CPU-Temperatur? Bin von einer tieferen Temperatur ausgegangen. Nutze ein Flirc Gehäuse zur passiven Kühlung.

Grüße Markus

Also mein Citadel läuft beim syncen immer um die 80Grad auf der CPU. Habe da nur einen kleinen passiv kühler auf dem CPU, sonst nichts. Bin jetzt konstand bei 64 Grad nachdem das syncen fertig war. Mempool und RTL laufen noch zusätzlich. Also alles völlig im Rahmen.

Habe auch Flirc gegen Geekworm getauscht + mach mal Neustart

1 „Gefällt mir“

Finde ich etwas viel, oder nicht?

85 ist doch max beim pi 4. Bisschen Gedanken um Kühlung würde ich mir da schon machen.

Also die gesammte Chain zu Syncen habe ich ja hinter mir. Der Raspberry verkraftet das schon mit der Temperatur um die 80 Grad. Der taket ja auch runter.
Jetzt läuft er ja konstant um die 64 Grad, was ein Pi gut verkraften kann.

Mein alter Pi 3 läuft auch immer so zwischen 60 und 70 Grad. Der ist auch 24/7 Online. Der macht Hyperion, Syncthing, Open VPN, Pihole & Unbound. Den habe ich quasi seid der 3er raus kam und der macht keinerlei Probleme bei den Temperaturen.

Beim Raspberry Pi sind die größten Probleme eher die Micro SD Karten und nicht die Temperaturen. Aber das schöne ist das kann jeder so betreiben wie er will.

My Node my Rules.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Scheinbar lagen die höheren Temperaturen bei mir tatsächlich an der noch im Hintergrund statt findenden Indizierung der Blockchain durch Electrs. Denn seit dem diese abgeschlossen ist, liegt die Temperatur konstant unter 40 Grad.

1 „Gefällt mir“