Umbrel Node OS 0.5.4

Hallo,

Leider habe ich Probleme mit meine Umbrel Bitcoin Node.

Hardware
Raspi pi 4 4g ram und 1TB SSD

Ich habe das aktuelle OS heruntergeladen:

Wenn ich das Betriebssystem raufspiele und danach den Download der Timechain starte dann hängt sich alles immer auf bei 12 Prozent ca…

Raspi muss dann neu aufgesetzt werden damit ich mich überhaupt wieder verbinden kann.

Ich bin nur auf umbrel.local habe mein Passwort konfiguriert und den Download gestartet.

Fesplatte ist auf ext4 formatier.

Habe ich sonst noch was übersehen?

Danke und schöne Grüße aus Österreich…

Hab auch ständig Probleme mit umbrel und bin mittlerweile auf pi os mit Bitcoin Core umgestiegen. Läuft wochenlang durch. Mit flatpak hat man das ganze in 5 Minuten aufgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte aber bestimmt nicht die aktuellste Version sein!

1 „Gefällt mir“

Schau mal bitte den Beitrag

Bitcoin Full Node Raspberry Pi 4 - keinen Zugang mehr zu umbrel.local

an.

Ja, da ist ein link zum höheren image Version 1.2.2, welches auch sehr gut funktioniert.
einfach mal lesen

ab Position 17/23 in der Mitte des 04.10.24 → lösung

1 „Gefällt mir“

Das ist definitiv nicht aktuell. Ich habe die Version 1.2.2 mit nen Raspi 5. mit Umbrel hatte ich bisher keine Probleme.

2 „Gefällt mir“

0.5.4 ist definitiv veraltet!

1 „Gefällt mir“

danke für die tolle hilfe euch allen

[Aktuelle Schritt für Schritt Anleitung für Umbrel 1.2 mit Raspberry Pi 5 ]

Weil ich selbst länger gesucht habe, hier ein Link zu einer aktuellen (Okt. 2024) Anleitung. Link (Github)

Es wird mittlerweile auch eine andere Vorgehensweise zum OS auf der Micro SD-Karte empfohlen.

In welchem Thread würde denn eine aktualisierte Anleitung zu der vom Blocktrainer passen? Pi5 mit NVme Header und „interner“ SSD (2TB) und dem Umbrel 1.2, dass man bequem ohne Display und ohne HDMI-Adapter betreiben kann.