Umbrel Node - Keine WLAN Verbindung

Hi zusammen,

hatte das gleiche Problem. Lösung bei mir war, in der FritzBox 7412 im Bereich WLAN - Sicherheit - Weitere Sicherheitseinstellungen > Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren einen Haken zu setzen.
Und zack, Umbrel Node begann zu synchronisieren … :slight_smile:

Hallo zusammen,
hab eine ander Frage zu WLAN und Umbrel. Hab meine Node mit Wlan verbunden, wie kn Roman Video gezeigt. Funktioniert auch. Alles gut. Nachdem sich aber meine Node ab jnd zu vom Wlan anhängt, hab ich nun meine Node mit Lan zusätzlich verbunden. Ändert aber nichts, dass sich meine Node immer mit Wlan verbindet. Auch wenns ausgeschaltet wird. Muss ich nun auch der sd-card meiner Umbrel die Wpa-config entfernen, damit das mit Lan klappt pder mach ich damit was kaputt. Ich frage für einen Freund… :crazy_face: Vielen Dank schon mal im Voraus. :heart:

Hi, ich würde die WLAN-Config wieder auf den ursprünglichen Eintrag zurücksetzen.
Gruß, Thomas

Hi Thomas, vielen Dank, ich würd die wlan-Conf gerne ganz weg haben. die hab ich ergänzt bei der Installation. Wenn ich neu das BS flashe, hab ich aber Angst, dass Umbrel neu synct. Das wär schlecht, wegen Channels usw, liebe Grüße Tom

Hallo Tom, ich hatte bei der Erst-Installation, bei der Synchronisierung anfänglich mit der LAN-Verbindung, dann vor Synch-Abschluss mit WLAN problemlos fertig gesynct. Gruß, Thomas