Umbrel.local/dashbord plötzlich nicht mehr im Browser erreichbar!

Hallo, bis gestern war umbrel.local/dashbord auf meinem Browser seit einem Monat erreichbar.
Anscheinend synchronisiert Raspberry meine FullNode weiterhin mit Blinken der Festplatte. Die Zap-App bestätigt die Verbindung ebenso. Auf der leeren Browser-Seite wird angezeigt: „DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN“
Was kann ich tun?

Hallo,

hast Du es mal mit einem anderen Browser versucht? Ggf. mal den Cache des Browsers leeren mit der Du die Fehlermeldung bekommst.

oder als Video

Vielleicht hilft Dir das weiter?!

Auch hier gab es mal was zu dem Thema:

Hi, bin schon auf Opera ausgewichen und habe den Cache geleert. Beides kein Erfolg, auch nicht über das Smartphone.:face_with_raised_eyebrow:

Probier mal die IP. Bei mir funktioniert local.umbrel auch nicht.

1 „Gefällt mir“

…welche IP?

Vom RaspberryPi auf dem Deine Node installiert ist.

…wie kann ich diese IP herausfinden?

Du kannst in den Routereinstellungen unter „Netzwerk“ sehen, welche IP deine node hat. Diese fügst du in deinen Browser ein. So etwas wie 192.168.0.12

Wenn Du eine FritzBox hast kannst Du dort nachschauen.

Welchen Router nutzt du?

…auch wenn es über WLAN geht?

Ja, alle Geräte haben eine eigene IP im Netzwerk

ich benutze fritzBox

…ich schau gerade mal, moment

Dann gehst du auf 192.168.178.1 im Browser. Gibst dort das Passwort ein, das auf einem Zettel der Fritzbox bzw auf der Rückseite steht. Sollte sowas wie „wort1234“ sein, dann links im Menü auf Netzwerk. Dort findest du alle Geräte.

bin in der Fritzbox7490,…moment… ah ich sehe „umbrel“ und weiter?

ahhhh, okay, habe einfach draufgeklickt, Bin verbunden, danke Freunde, vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Gern. Du kannst die IP zu deinen Favoriten hinzufügen bzw merken. Dann musst du nicht immer in den Router

Dann vielleicht gleich die Adresse als Link im Browser speichern sonst musst Du immer über die FritzBox gehen.

schon getan, herzlichen dank, ihr seit halt Hauptkerle :smiley:

1 „Gefällt mir“