Umbrel Node "Verbindungsprobleme"

Hey Leute,

ich habe meine Umbrel Node vor 2 Tagen zusammengebaut und installiert, nun habe ich jedoch in kleines “Problem“ wenn ich mich mit meinen PC auf die Node Verbinden möchte kann ich das mit der IP-Adresse oder mit umbrel.local machen.

Wenn ich jedoch das selbe mit meinem Smartphone versuche kann ich mich nur über die IP-Verbinden, wenn ich umbrel.local auf meinem Smarphone aufrufen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: „dns_probe_finished_nxdomain“

Ich habe schon einige Vorschläge ausprobiert welche im Internet zur obigen Fehlermeldung funktionieren sollten, leider hat bis jetzt nichts funktioniert.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

Danke im Voraus.

Du kannst dir den Tor Browser installieren und über deine Onionadresse auf die Node zugreifen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Goldschmied

Dieses Phänomen ist bei Smartphones bekannt, wenn su dich im internen Netzwerk per WLAN befindest. Ist ein Problem mit dem im Smartphone zu verbindenen DNS Server und dem Chrome Browser.

1 „Gefällt mir“

Habe ich nun gemacht und bin mit dieser Lösung auch zufrieden solange die Node läuft kann ich mich nicht beschweren.

Danke

1 „Gefällt mir“