Umbrel Lightning Node

Bei mir sind aktuell alle Chanel online :slight_smile:

Das macht keinen Unterschied, dass wäre mit 2GB Ram genauso schnell. Außerdem ist das TOR Netzwerk die Limitierung bei der ganzen Sache.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich hab vor ca 2 Wochen einen Channel geschlossen. Dieser steht aber jetzt immer noch auf „closing“. Muss ich oder mein Channel Partner jetzt noch etwas machen um ihn endgültig zu schließen?

Vielleicht sind die Transaktionsgebühren für die schließende Transaktion zu gering. Siehst du die Transaktion?

Ich denke nicht. Wüsste auch nicht wo. Ist der erste Kanal den ich schließe. Im Lightning Dashboard sehe ich nur den Status mit rotem Punkt + closing und bei den Channel Details gibt es dbzgl. auch keine Information.

Ich habe auch noch keinen geschlossen, aber du kannst im Bitcoin Dashboard die öffnende Transaktion anschauen. Da siehst du dann die Zieladresse(n). In einem mempool-/blockexplorer kannst du dann nach den Adressen suchen. Ich vermute, dass im mempool eine ausgehende Transaktion von deiner lightning Adresse (on-chain) rumliegt.

Hallo, habe meine UMbrel Lightning Node jetzt fast 1 Monat online, bis jetzt ist nur eine Transaktion über meine Lightning Node gelaufen die ich mal testweise auf meine Telegramm Wallet gemacht habe.
Bildschirmfoto 2021-01-16 um 11.49.42
Meine Frage : " Warum wurde meine Node noch nicht für Payments genutzt?"
Habe 8 Chanel offen. Schönes Wochenende :slightly_smiling_face:

Naja, dort existiert keine Transaktion für einen Channel close. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu ungeduldig war und den Channel geschlossen habe bevor er wirklich auf war?!
Im Dashboard steht zur Öffnung des besagten Channel auch nur withdrawal anstatt wie bei allen anderen, Lightning wallet - channel open.

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Umbrel Lightning Node | Über „umbrel.local“ keinen Zugriff auf meine Node!

Moin,

umbrel.local kann in deinem Netzwerk namenstechnisch nicht aufgelöst werden (DNS)
Gib einfach die IP Adresse deines Nodes an oder erstelle in deinem Router einen statischen DNS Eintrag. IP XXXXXXX = umbrel.local

Hallo Zusammen

Warum kann ich nicht mehr wie drei Fragen / Antworten geben? Obwohl ich verifiziert bin? Freue mich über ein Feedback. Ebenfalls um ein paar Antworten über die Lightning Angelegenheiten

Grüsse
Joël

Was kam am ende raus? Habe nämlich heute einen kleinen Betrag, ca 25$ auf meine LN wallet gesendet. Der Block wurde auch schon längst gefunden aber die paar Sats sind noch nicht drauf. Meine Umbrel Node ist bei 89% Synchronisiert. Danke schonmal im Voraus.