Umbrel Lightning Node | Node mit Ledger bitcoin wallet verbinden

Hallo und moin.

Hat jemand schon mal seine ledger bitcoin wallet hinter die Node geschaltet. Gibt es da eine einfache Anleitung??
Gruß

2 „Gefällt mir“

Würde mich auch interessieren - habe es schon probiert, bin aber immer gescheitert…

2 „Gefällt mir“

Ich versuche auch die Node mit Ledger Live zu verbinden. Allerdings bringe ich anscheinend SatStack nicht zum laufen.
Status: Could not reach SatStack bzw. Could not reach Full Node.
Wie kann ich das eigentlich wieder rückgängig machen, also wieder mit der Node von Ledger verbinden?
LG

1 „Gefällt mir“

Moin
Das kann ich jetzt spontan nicht sagen

Jedoch gibt es einen Grund warum es nicht geht.
Habe erfahren Umbrel lässt nur RPC über Tor Port 8332 zu…
Ledger unterstützt das wohl nicht.
Evtl. Machst du auch mein Ticket zu Ledger auf evtl. Implementieren die das…

Ich nutze erstmal jetzt Specter Desktop mit den Ledger.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Habe es gerade gemacht.
Gehe einfach wieder unter „connect bitcoin full node“ und wähle dann cancel, dann auf diconect.
wenn das fertig ist kannst du wieder, unter Accounts das BTC wallet hinzufügen. Du brauchst hierfür deinen Ledger.

noch ein Zusatz.
Wenn Ledger wie auch die Bitbox auf den port 50001 zugreifen würde, könnten gehen.
Ansonsten bleibt erstmal nur die Bitbox
Gruß

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand denn seinen Leger schon mit der Umbrel-Node verbunden ?
Geht das überhaupt, denn die Einstellungen aus der Anleitung existieren in Leger-Live nicht mehr.

Gruß

Moin
Scheitere beim letzten Punkt mit satstack.
Musst mal unter diesen Link lesen.
Ist vieles nicht klar, letztendlich hat der Port 3003 funktioniert aber satstack verbindet sich nicht.

Hier der Link zu Ledger:

Gib Bescheid wenn du weiter kommst, warte dringend auf Hilfe :wink::pray:
Gruß

Moin Die Einstellungen existieren!
Oben rechts auf Settings —— Experimental Features —— ganz unten ‚ connect Bitcoin full node‘

Komme da aber leider auch nicht weiter.
Bleibe im letzten Punkt bei SATSTACK hängen und bekomme keine Verbindung hin.

Probiere es mal und gebe mal Feedback wie es bei dir Funktion.
Wenn nicht gehen sollte, schreibe doch mal den Ledger Support direkt auf der Ledger Homepage an.
Habe ich auch schon gemacht aber noch keine Antwort. Erhöht den Druck ein bisschen.

Gruß

Hi.

den Punkt gibt es nicht bei mir unter Windows 10 mit „Ledger Live“, kuckt hier:

Moin
Das kann nicht sein!
Habe mich extra nochmal in Windows eingeloggt.
Denke du hast nicht die aktuellste Ledger Live drauf. Check mal auf Updates.
Die aktuellste Version für Windows ist 2.20.0
Bei mir ist der Punkt sichtbar.

Gruß

1 „Gefällt mir“
  • löschen -

Hallo,

lag tatsächlich an der älteren Version. Danke.

Nächster Schritt wäre die Umbrel-Node eintragen:

Habe unter „Host“ die lokale Adresse (umbrel.local) wie auch die .onion-Adresse versucht. Es kommt immer eine Fehlermeldung:
fehler

Wo ist jetzt mein Fehler ?

Gruß

Hast du Tor konfiguriert?

Ich nutze ja Windows, aber was ist „Chocolatey“ ?

Gruß

Hi Aaron
Also geht das Verbinden eines Ledgers nun doch schon?

Weiß nicht. Ich glaube bei @CryptoMeyer hat’s geklappt

@Aaron
Leider nicht.
Ich bekomme das nicht hin, bin auch technisch nicht fit genug um das zu lösen…
Evtl. Bekommst du hin als Spezi…

@Aaron
@CryptoMeyer

Bin auch Ledger User und wollte mir das in den kommenden Tagen auch genauer ansehen. bzw. werde dann hier teilen, ob und wie es dann hoffentlich geklappt hat.

Allerdings: Umbrel zeigt im Status bereits seit ein paar Tagen ein Update auf Version 0.3.2 an. Bevor ich mit dem Ledger Wallet-Bonding anfange, kann vll. hier jemand (oder aus dem BT-Team / Admin?) kurzes Feedback geben, ob das fehlerfrei aufgespielt werden kann ohne dass man an den Channels und/ oder der Lightning Wallet etwas verändern muss (mMn ist ein Channel Backup sowieso empfehlenswert)?

Habe parallel Umbrel bereits über Twitter dazu befragt und warte noch auf Antwort.

Details zum neuen Release gibt es auch hier:

Über das neue Release weiß ich Bescheid, wie du in den Details sehen kannst, habe ich mitgearbeitet, in den meisten Fällen geht das Update problemlos, es kann aber auch stecken bleiben, wenn es länger als eine Stunde hängt, findest du auf https://UmbrelInfo.gitlab.io/de Hilfe.

1 „Gefällt mir“