Umbrel Lightning Node | Fehler "Loading LND"

Moin

ich hab gerade verucht die Node aufzusetzten, allerding kommt bei mir immer Loading LND… nachdem ich eigendlich alles erledigt haben sollte, ich hab die micro sd zweimal neu aufgesetzt und Wlan auf lan gewechselt aber komme nicht über Loading LND… hinweg nachdem ich http://umbrel.local/ aufgerufen habe.
Einer eine Idee ?
(Hardware ist die von dem Amazone Links)

Aloha, bist Du schon weiter ? Kannst Du deinen RasPI „anpingen“?

Habe das gefunden : Reddit - Dive into anything

Ja das war auch bei mir das einzige was ich gefunden habe, da die ersten schritte noch nicht abgeschlossen sind gibt es bei mir auch noch keine Fehlerlogs ;(

Okay klar logisch, wie sieht es mit dem Ping aus ?

Würde das SD Karten Image noch mal neu „brennen“ und dann ohne WLAN Konfig einfach in den Raspi4 schieben.Den Raspi4 per LAN direkt an den ROUTER ! Bei mir ging das wirklich MEGA easy. Habe hier 8 Himbeeren laufen die für mich die verschiedensten Dienste erledigen :slight_smile: Keine Installation war so easy wie die Umbrel installation…

1 „Gefällt mir“

Bist du auf Discord oder Telegram? Dort könnte ich dir helfen.

Den Fehler hatte ich auch ( v0.2.15 ). Die Blockchain war da so bei 30%. Meine Vermutung ist, dass es durch einen Absturz (Überhitzung) ausgelöst wurde, ich hatte davon mehrere. Ich habe mich dann per SSH verbunden und den Status der Blockchain weiter verfolgt. Als das ganze fertig war, habe ich das Teil neu gebootet und der Fehler war weg.

Zwischendurch habe ich auch eine Aktualisierung von der Shell aus durchgeführt (mit Reboot), was aber nicht geholfen hat.

Wir konnten es auf Telegram schon lösen :slight_smile:

und nochmal besten dank :slight_smile:

Dasselbe Problem habe ich auch. Hatte bei 5% der runtergeladenen Blockchain ein Stromausfall und jetzt hängt es bei 80 % -Loading LND. Alles nochmal neu aufgesetzt. Trotzdem.

Jemand eine Idee?

Schau mal bei den Tipps und Tricks zu Umbrel vorbei.

@alphatarex ich hab genau das selbe problem, konntest du das lösen? :slight_smile:

ssh liefert leider „Permission denied“, mit dem im web ui vergebenen passwort und auch mit „moneyprintergobrrr“…

$ ssh umbrel@umbrel.local
umbrel@umbrel.local’s password:
Permission denied, please try again.

Es gibt kein weiteres Passwort. Vielleicht auf der Gui nochmal das Passwort ändern und schauen das keine Sonderzeichen, deutsche Umlaute oder so drin sind, weil es eigentlich so funtionieren sollte.

@Chaot112 Problem is ja, ich komm nicht auf die GUI wegen „80 % -Loading LND“

versuch grad das hier: `Loading LND...` -> can't access dashboard because lnd not running · Issue #613 · getumbrel/umbrel · GitHub

http://umbrel.local/logs/

1 „Gefällt mir“

Habs gefixt:

Mit diesem command:

sudo systemctl stop umbrel-startup && sudo rm -rf ~/umbrel/lnd/!(lnd.conf) && sudo rm ~/umbrel/db/user.json && sudo rm ~/umbrel/db/umbrel-seed/seed && sudo systemctl start umbrel-startup

note: nur ausführen wenn noch keine funds auf dem umbrel

Servus,

habe jetzt das selber Problem kann mich nicht über SSH verbinden.
Trotz Pauswort wechsel. grafik

Über HDMI Monitor und Tastatur anstecke, geht auch nicht. Die Tastatur bleibt inaktiv. Was mir ein Rätsel ist.
Gibt es noch einen Weg?