Umbrel Lightning Channel Verständnis Problem

Ich möchte auf meiner Umbrel Node einen Lightning Channel eröffnen habe jedoch keine Zieladresse.
Gibt es eine öffentliche Liste von Chanels die man Connection kann?

Hier stellst sich eine allgm. Verständnisfrage für mich. Gibt es nicht ein Henne / Ei Problem wenn niemand einen Channel geöffnet hat. wie kann ich einen Channel öffnen ohne Gegenseite? Einer muss doch mal den Anfang machen oder habe ich da einen Denkfehler?

hi franky
Würde Dir 1ml vorschlagen.
https://1ml.com/

https://explorer.acinq.co/

Finde es leicht andere Lightning Channels zu finden.
Lieber einen großen Channel erstellen bei den momentanen Transaktionsgebühren als viele kleine.
Lg

Danke. Wie bekomme ich die mit meiner Umbrel Node verbunden? Dort auf der Seite steht nur ein Public Key zum channel aber nicht die Lightning Adresse

https://1ml.com/node/03abf6f44c355dec0d5aa155bdbdd6e0c8fefe318eff402de65c6eb2e1be55dc3e

Direkt über dem QR Code steht alles was Du brauchst.
03abf6f44c355dec0d5aa155bdbdd6e0c8fefe318eff402de65c6eb2e1be55dc3e@18.221.23.28:9735

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich habe grad aus der Umbrel Gruppe erfahren dass es nicht möglich ist von meiner Lightning BlueWallet Funds auf meine Lightning umbrel Wallet zu übertragen. Hierfür müsste es wohl erst jemanden geben der eine Verbindung zu meinem Lightning Channel aufbaut.

Stimmt nicht so ganz. Es braucht wie gesagt einen Channel und die Fähigkeit mit diesem Channel auch die Summe zu empfangen.

Frage wie mache ich meine Node zu einer Public Node?
Ich will Anderen die Möglichkeit geben ihre Geschäfte über meine Node abwickeln zu können. So weit mein Gedanke. :nerd_face: