Umbrel Full node mit BitBox02 verbinden

Hallo liebe community, ich habe mir vor ca 2 wochen alle Komponenten für eine Umbrel Node gekauft, zusammengebaut und eingerichtet. Nachdem die Blockchain synchronisiert wurde habe ich mir electrs runtergeladen und wollte im nächsten Schritt meine Bitbox mit meiner node verbinden. Natürlich habe ich mir das dazugehörige video vom Blocktrainer angeguckt, aber es wollte nicht klappen. Leider fehlt mir das wissen um dem Problem auf den grund zu gehen, deswegen wende ich mich an euch.
Viele Dank für eure hilfe

Blockchain vollständig synchronisiert?

jap, habe ich

Nicht deine BitBox02, sondern die BitBox App verbindest du mit der Node. :slight_smile:

Hast du in dieser Anleitung alles beachtet?

Wenn ja, was genau ist deine Fehlermeldung?

2 „Gefällt mir“

Alles Step by Step so erledigt. Ich erreiche auch über TOR die TLS Server der Bitbox. Wenn ich einen Server hinzufügen möchte, bekomme ich jedoch die Fehlermeldung ‚host unreachable‘. Warum?

Danke schonmal.

An sich ist es super einfach.

  • Kennst du die IP-Adresse der Umbrel Node?
  • Electrum hast du in Umbrel installiert? Hast du. Check.
  • Jetzt in der BB02 in den Einstellungen bei „Add Server“ die IP-Adresse deiner Umbrel mit Port 50001 eintragen. Also z.B. 192.168.178.79:50001
  • Dann KEIN Zertifikat.
  • Button „Check“ anklicken. Bei Erfolg „Add“
2 „Gefällt mir“

Da haben wir den Fehler. Hast du eine Anleitung, wie ich das mache? Finde dazu in meiner Umbrel Node unter Apps nichts.

In Umbrel ist es Electrs

1 „Gefällt mir“

Thanks buddy.

1 „Gefällt mir“

Nur für alle mit demselben Problem: Umbrel Node muss vorher upgedated werden, damit Electrs installiert werden kann.

1 „Gefällt mir“

Hab noch mal bildlich zusammengefasst: BitBox02 mit Umbrel/Electrum verbinden

2 „Gefällt mir“

Bester Mann!

1 „Gefällt mir“