Überweisung von coinbase wallet zu coinbase

Ich habe ein problem , wie kann ich geld von der wallet suf coinbase auszahlen lassen?

[Private Details durch Mod entfernt]

bitte entferne zu deiner eigenen Sicherheit den Geldbetrag…

Zur eigentlichen Frage hab ich nix beizusteuern, sorry!

3 „Gefällt mir“

Und den Realnamen würde ich ebenfalls umgehend ändern. Es kostete mich nur einen Google-Versuch, vieles über dich zu erfahren. Bitcoin sollte aber mit ein wenig Privatsphäre einher gehen.

Auch ich kann nichts zu Coinbase sagen. Ich ahne aber schon wieder schlechtes…

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Auszahlen sollte genau gleich gehen wie kaufen, einfach in der anderen Reihenfolge (erst von der CB Wallet an CB senden, dort verkaufen, am Schluss die Euro an deine Bank senden). Da du dies aber fragst, kriege ich das ungute Gefühl, dass dir jemand beim Kauf „geholfen“ hat.

Besonders wenn du diese Person nicht im „Real life“ kanntest sondern dir irgendwas versprochen hat und du daraufhin Geld einbezahlt hast, bist du vermutlich Opfer von einem Betrug geworden. Sorry.

2 „Gefällt mir“

@WilliOverlord, @BlackMirrus, wenn ihr so etwas seht, am besten den Beitrag melden (Fähnchen unter dem Beitrag). Dann bekommen wir das üblicherweise sehr schnell mit.

@ClaudiaGE, du kannst deinen Namen auch gerne wieder ändern. Ich habe jetzt mal nur den vollständigen Namen entfernt.

3 „Gefällt mir“

Hallo
Ja spannend ist halt das die person die mir geholfen hat selber geld eingezahlt bzw überwiesen hat um den betrag endlich auf die coinbase wallet zu überweisen, nun werden 7000 gefordert um die auzahlung zu veranlassen das ist doch scheisse,

1 „Gefällt mir“

Alles nur Fake, die Webseite, die App, alles.
100% ein Scam. Geschieht immer wieder. Kein Geld mehr einzahlen. Alles was du schon einbezahlt hast ist weg. Kannst es der Polizei melden, viel wird vermutlich nicht geschehen.

Hier ist ein Sammelthread über Betrugsmethoden, dein Fall ist sicher auch unzählig oft drinnen: Sammel-Thread: Betrugsmethoden

3 „Gefällt mir“

zu 100% betrug…

Echt übel, was dir passiert ist :face_with_diagonal_mouth: Aber keine Panik, du bist nicht allein – solche Scams sind leider keine Seltenheit. Wichtig: Kein Geld mehr rausrücken, das geht sonst immer so weiter. Meld das Ganze der Polizei und Coinbase, damit die Bescheid wissen. Und hey, sieh’s positiv: Du hast jetzt eine Story für die nächste Grillparty, bei der alle gespannt zuhören! Kopf hoch, und lass dich nicht unterkriegen! Keep Hodling :) :gem: :raised_hand_with_fingers_splayed:

1 „Gefällt mir“

Wenn sowas Thema bei vielen Grillpartys wäre, würden vermutlich nicht mehr so viele auf die immer gleiche (oder zumindest ähnliche) Masche reinfallen.

1 „Gefällt mir“

Ganz klar! Aber leider sind wir noch nicht soweit. Oder zum Glück sind wir noch nicht soweit :sweat_smile: (jetzt kann man noch günstig Satoshis Stacken bevor sich solche Storys auf den Grillpartys verbreiten) :laughing: