Trump vs. Harris: Tv-Debatte löst Bitcoin-Korrektur aus

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/trump-vs-harris-tv-debatte-loest-leichte-bitcoin-korrektur-aus wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
1 „Gefällt mir“

Naja, bei nur etwa $2.000 Unterschied kann in China auch einfach nur ein Sack Reis umgefallen sein.

14 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Debatte live angeschaut und nebenher den Kurs beobachtet. Der ging zeitgleich mit dem idiotischen Eindruck, den Trump hinterlassen hat, bergab. Natürlich kann das Zufall sein, aber ein Zusammenhang ist durchaus denkbar und wahrscheinlich.

Highlights der Trump’schen Fake-News:
(i) Migranten verzehren Katzen und Hunde von gesetzestreuen US-Bürgern.
(ii) Vor dem von ihm lancierten Abtreibungsverbot sei es in den USA legal gewesen, Babies nach der Geburt zu exekutieren.
(iii) Das Beispiel Orban zeigt, dass nicht alle Regierungsschefs dieser Welt Trump als irren, potentiell gefährlichen Dummkopf sehen.
Schade, dass es kein Publikum gab. Die Lacher der Zuhörerinnen hätte ich gerne gehört.

Bei allem Interesse am Bitcoin-Kurs: Auf dieser Welt gibt es noch einige andere relevante Themen (auch wenn das BTC-Maxis nicht glauben wollen). Trump wäre nicht nur eine Gefahr für die US-Demokratie, sondern für die gesamte Welt. Für einen Sieg von Harris nehme ich daher gerne einen fallenden Bitcoin-Kurs in Kauf.

15 „Gefällt mir“

Der Kurs ist ja einige Stunden vorher auch hochgegangen. Ich vermute da eher, dass Kursspekulanten um das Ereignis herum am Rad gedreht haben.

3 „Gefällt mir“

Man darf nie vergessen, je kürzer die Zeitspanne desto einfach ist es eine Bewegung zu verursachen.

2 „Gefällt mir“

Ein Zuviel an Tagesschau tut dir nicht gut! Lies mal ein gutes Buch!

5 „Gefällt mir“

Da du nicht einen Punkt genannt hast den du als unwahr bezeichnest, gehe ich davon aus das du der Meinung bist, dass alles in seinem Post Schwachsinn ist. Liege ich damit richtig?

Das letzte Mal ist schon die Welt untergegangen…

6 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Hiermit erkläre ich die Korrektur für beendet. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Hatte ursprünglich nicht vor, diese Konfrontation anzuschaun, aber nach deinem Post (den ich nicht glauben konnte), hab ich mir die Konfrontation nun komplett angeschaut, nur um herauszufinden, dass der Trottel TATSÄCHLICH solchen Schwachsinn verzapft hat.

Es waren SEHR anstrengende fast 2 Stunden, diese aufgezeichnete Übertragung nicht einfach abzubrechen.

Selten so viel Mist gehört/gesehen. Egal welche politische Überzeugung jemand hat, ich verstehe nicht, wie irgendjemand diesen Schwachm… als Oberbefehlshaber einer Atomstreitmacht wählen kann. Jedem seine Meinung, aber verstehen tu ich es nicht.

10 „Gefällt mir“

Immerhin hat er das letzte Mal, als er Präsident war, keine neuen Kriege angefangen. Das ist doch schon mal etwas, auf dem man aufbauen kann :-).

7 „Gefällt mir“

Du erwähnst die Propaganda Punkte von Trump aber hebst dann die Propaganda der Gegenseite hervor. Die Propaganda von der angeblichen Trump Diktatur und Gefahr für die Demokratie ist Unsinn. Die Demokratie in den USA hängt nicht von einem demokratischen Verhalten des Präsidenten ab sondern von der Gesetzgebung die seine Möglichkeiten limitiert. Für viele Dinge braucht es die Zustimmung im Kongress. Trump kann nicht einfach eine Diktatur errichten nur weil er es will. Sonst wäre die USA schon lange eine Diktatur. Denn Politiker sind machtgierig und verlogen. Wenn das System sie nicht limitiert dann befähigen sie sich selbst. Da braucht es auch keinen Trump. Freiwillig will von den niemand seine Macht teilen. Sie sind dazu vom System und dem öffentlichen Auge gezwungen. Nur so funktioniert Demokratie und nicht durch guten Willen eines Präsidenten.

7 „Gefällt mir“

Die Leute aus Trumps Lager, mit unter seine ehemaligen (und zukünftigen?) Minister, haben ihren Plan mit Project 2025 ja offen dargelegt. Inwiefern die Umsetzung der Schritte dann auch funktioniert kann ich nicht beurteilen. Aber allein die Absichtserklärung die eh schon schwache Demokratie der USA zu seinen Gunsten grundlegend umzustrukturieren, inklusive Justizreform (beliebter erster Angriffspunkt von Feinden der Demokratie siehe Orban, Netanyahu, PiS in Polen …) ist mMn besorgniserregend und von einer Gefahr für die Demokratie zu sprechen durchaus angebracht.

Jetzt kann man natürlich Trump glauben schenken, dass er damit nichts zu tun hat. Das tolle ist ja, dass der Typ so viel Unsinn und Lügen erzählt (siehe interview,…), dass jeder für sich entscheiden muss, was ernst gemeint ist und was nicht. Ändert so oder so nichts daran, dass seine politischen Gefolgsleute den Plan entworfen haben

3 „Gefällt mir“

ja das hier kann ich empfehlen, du findest dich da bestimmt wieder ;)

2 „Gefällt mir“

Als Trump die letzte Wahl verloren hatte (was er laut Aussage in der Debatte trotz klarer Gerichtsentscheidungen noch immer nicht glaubt) war die Demokratie in den USA an der Kippe. Vor seinem Abgang hat er nach dem Muster von Orban noch schnell das Höchstgericht nach seinen Vorlieben besetzt, das dann willfährig das Recht auf Abtreibung gekippt und ihm uneingeschränkte Immunität bescheinigt hat. Und kürzlich hat er die irritierende Aussage gemacht, die US-Bürgerinnen würden nie mehr zu einer Wahl gehen müssen, sollte er gewinnen. Project 2025 (mit dem er angeblich nichts am Hut hat) wurde bereits erwähnt. All das sollte schon nachdenklich stimmen.

Der von mir zitierte Unsinn, den er in der Debatte abgelassen hat, ist außerdem nur die Spitze des Eisbergs. Laut von den Medien veröffentlichter Faktenanalyse hat Trump 33 Falschaussagen gemacht, Harris eine (zur Arbeitslosenquote wenn ich mich richtig erinnere). Wie man eine derartig verlogene, unberechenbare Witzfigur zum mächtigsten Mann der Welt wählen kann ist mir schleierhaft.

8 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher dass Etatisten dieses Buch lieben!

Ich werds mir jedenfalls nicht antun…da wird gegen:dert :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Faktenfüchse und die Jungs&Mädels von der Correctiv-Armee sind super! /s

2 „Gefällt mir“

Das sind die tatsächlich! Aber Du glaubst vermutlich auch, dass in USA legal Babies exekutiert wurden und mit der COVID-Impfung ein Chip von Bill Gates eingepflanzt wird. Diskussionen mit religiösen Fanatikern sind zwecklos.

3 „Gefällt mir“

Nein, lass mal dein Schubladendenken stecken!

Ich halte die c-Impfe für nicht gut, ja!
Chips drinne? Nein, glaube ich nicht!

Religiöser Fanatiker? Ich bin eher liberaler Atheist, soll jeder glauben was er mag!

Legal Babys in den USA exekutiert? Keine Ahnung! Aber wer schon seine eigene Bevölkerung einem Biologischen Kampfstoff aussetzt, dem traue ich auch weitere Schandtaten zu!

2 „Gefällt mir“