Trump vs. Harris: Tv-Debatte löst Bitcoin-Korrektur aus

In meiner Jugend in den 80ern war Henry David Thoreau`s Buch „Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat“ der Bestseller unter den Linken - den sog. „Progressiven“. Einige waren sogar heimliche RAF-Sympathisanten. Selbst eine meiner Lehrerinnen sprach außerhalb der Schule von der Notwendigkeit einer Revolution gegen das Kapital, meinte aber die damals Mächtigen. Heute sitzen diese Leute in allen staatlichen Ämtern, dominieren die Medien und bezeichnen ihre politischen Gegner als Demokratiefeinde. Lächerlich!

4 „Gefällt mir“

Es gibt eben keine Alternative. Es ist falsch anzunehmen, dass man wenn man Trump nicht mag automatisch Harris unterstützen muss oder andersherum. Denn was viele vergessen ist, dass dieses duale System nicht vollständig ist auch wenn es gerne so erscheint. Man kann also auch problemlos beide ablehnen und sich ärgern, das man keine Alternative zur Auswahl hat.

1 „Gefällt mir“

Die schrecklichen Dinge aber die ihr Trump vorwirft, sind allesamt anderweitig zu erklären, als durch pure Bösartigkeit. Hätte er z.b. seine Niederlage anerkannt, hätte er direkt seine Kernwählerschaft verloren. Wie naiv muss man sein das nicht zu erkennen? Man kann natürlich durchaus die Meinung vertreten, dass er trotzdem die Niederlage hätte anerkennen sollen. Hillary nicht einzusperren, konnte er sich dann doch viel eher politisch erlauben.

Was ihr Trump zu recht vorwerfen könnt: unmoralisch, dreist, egoistisch zu sein und einen schlechten Charakter zu haben. Und es ist natürlich verständlich ihn deswegen überhaupt nicht zu mögen. Das ist aber auch nur subjektiv. Genauso subjektiv wie jemand der Trump mag, weil er dreist, unverschämt etc. ist. Sowas gibt es auch. Und das sind auch nicht alles schlechte Menschen. Es ist eben oft schwer zu verstehen, warum man jemanden mag. Oft ist es so, dass man jemanden mag, aber kann schwer ausmachen, warum das so ist. Es ist ebenso verständlich Trump zu mögen, weil man Wert auf sowas z.b. legt:

Wenig ist wichtiger als sowas.

PS. ja ich verstehe, dass Trump die Gesellschaft spaltet. Das ist aber nur zum Teil Trumps Schuld. Denn man sollte erkennen, dass es Wahlkampfrhetorik ist. Diejenigen die das nicht erkennen, tragen ihren Teil natürlich zur Spaltung bei. Kann man unmoralisch finden seinen Wahlkampf, ohne Frage. Siehe oben.

1 „Gefällt mir“

Warum erkennt er dann nicht einfach seine niederlage bei der letzten Wahl an?

1 „Gefällt mir“

Siehe Antwort direkt über deinem Beitrag. Weil er sofort seine Kernwählerschaft verloren hätte. Politisch hätte er sich das Eingeständnis einer Niederlage nicht erlauben können. Natürlich musste er das einigermaßen glaubwürdig rüberbringen, was er mit dem 6. Januar erledigt hatte.

Das ist die wesentlich einfachere Erklärung als die Dikatorfantasie die manche von Trump haben. Erklärt auch 1) warum er am Ende seine Anhänger aufgefordert hatte, zu gehen (wird auch von den Moderatoren der ABC Debatte kurz angesprochen) und 2) warum er seine wahren Beweggründe für den 6. Januar, die ich hier dargelegt habe, niemals zugeben kann.

Am Ende muss Trumps handeln (wie alles in der Welt) auch irgendwie spieltheoretisch Sinn machen und ich glaube da macht meine Interpretation der Ereignisse doch einigermaßen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Das Wort das du suchst heisst:
Narzistische Persönlichkeitsstörung

2 „Gefällt mir“

:clown_face:

als ob das unter dem strich ne rolle spielen würde, welcher schauspieler die hauptrolle übernimmt… das macht nur nen unterschied für den zuschauer, der sich in das schauspiel emotional reinziehen lässt… für sein inneres erleben ist das natürlich essentiel aber das theaterstück geht genaus so aus, wie der regisseur das geplant hat… :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

who’s that?

bzw. WER ist deiner Meinung nach der Regisseur (bzw. die Regisseure)?

2 „Gefällt mir“

deep state… die selben die auch hinter 911 etc. stehen…

3 „Gefällt mir“

Na mit diesem überzeugenden und vor allem evidenzbasierten Argument hast du natürlich alle anderen widerlegt :clap:

6 „Gefällt mir“

Ich denke alle führenden Politiker sind dekadente Menschen. Die Moral solcher Leute ist entfernt von der Moral des Durchschnittsbürgers. Trump hat einfach nur gemerkt dass wenn er damit offener umgeht er eine gewisse große Wählerschaft ansprechen kann. Was auch nicht unbedingt für die Moral der breiten Masse spricht.

Du meinst den Netanjahu, den Biden öffentlich umarmt und geküsst hat? Der Krieg in Gaza ist nur durch US Lieferungen in diesem Ausmaß möglich. Wieso unterstützen die Demokraten also einen rechtsradikalen Zionisten? Die USA bemüht sich überall auf der Welt die Leute an die Macht zu bringen die ihren Interessen dienlich sind, aber hat sie das jemals in Israel versucht? In Israel gibt es liberale säkulare Kräfte, von den viele jetzt gegen Netanjahu demonstrieren, aber die USA hatte nie wirklich ein Problem mit den „ultrakonservativen“ in Israel zusammenzuarbeiten. Ich dachte die Demokraten hätten eigentlich etwas gegen religiöse Fundamentalisten. Sie werfen das der Gegenseite ja ständig vor. Aber Politik ist wohl „kompliziert“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na dann erkläre du uns doch mal, warum WTC 7 eingestürzt ist?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast da was missverstanden… Das ist doch alles bereits geklärt worden…

Ich halte die offizielle Begründung aus der Neuschwabenländer-Allgemeinen für wahrscheinlich das die Echsen Mensch zusammen mit den Nazis aus der Hohlerde dahinter stecken. Die Hohlerde (weil rund) ist übrigens der inoffizielle 53,1415 te Bundesstaat der USA und da er unter der Erde liegt heisst er halt Deep State.

Das Problem ist doch das dieser Deep State nur begrenzt Raum im inneren bietet. Echsen Menschen sind Kapitalisten und die Nazis glauben immer noch an den Lebensraum im Osten also wurde gemeinsam beschlossen zu expandieren.

Wie du dir ja sicher vorstellen kannst, ist die einzige Lösung, die Expansion näher an die oberen Schichten… Dabei haben sie leider das Fundament von WTC 7 beschädigt. In Ihrer Panik das Ihnen jetzt jemand auf die Schliche kommt, haben Sie dann das Adrenochrom in der Welt verteilt. Ein paar verrückte Saudis die leider böse abhängig geworden sind, wollten daraufhin, gesteuert von der CIA mit dem Flugzeug dahin. Den Rest der Geschichte kennst du ja…

Naja und dann war da ja noch die Cruise missile die eigentlich als Backup Plan der CIA gedacht war aber dummerweise fehlgeleitet durch Bill Gates 5G Chip (damals noch als Prototyp) ins Pentagon krachte.

Sie wären FAST damit durchgekommen…

Du solltest umbedingt diese Geschichte weiter erzählen und bitte beruf dich immer auf diesen „Typen in einem Internet Forum“ der dir das erzählt hat. Danke

10 „Gefällt mir“

911 ist ein Porsche…

2 „Gefällt mir“

Quatsch, das ist die Notrufnummer in den USA! :crazy_face:

…du kommst der Sache näher! ;-)

Operation Northwoods

Operation Seaspray

Curveball

1 „Gefällt mir“

Darf man ihn auch nicht mögen weil seine Rhetorik fast 1:1 deckungsgleich mit der von Adolf ist bevor der so richtig losgelegt hat? Ich finde es krass das es schon wieder so weit ist, und in Europa hört man auch schon wieder ganz ähnliches.

5 „Gefällt mir“

Das Fiatsystem endet mit einem Knall wie es aussieht…

Solche Vergleiche zieht man nicht. Du kannst dir ja mal Texte von der Zeit durchlesen, wo die schreckliche Ideologie deutlich zu erkennen ist, und zwar lange bevor die schrecklichen Verbrechen begangen wurden. Ich meine auch, der Typ hat ein ganzes Buch über seine Ideologie geschrieben, oder irre ich mich?

Und Trump? Nichts dergleichen. Ehrlich gesagt bitte ich dich auch mal den Faktenchecker snopes.com zu konsultieren, und zwar nicht nur wenn Trump seinen Mund aufmacht, sondern auch, wenn seine Gegenseite das tut. Ich sage nicht dass alles was man über Trump sagt gelogen ist, ich sage aber, dass auch die Gegenseite nicht so ehrlich ist wie sie immer tut.

Und natürlich errinnert Trump vom Stil an Hitlers Reden, das ist aber nicht ausschlaggebend, wie ich in den letzten paar Sätzen begründet habe. Ja, der Ton ist aggressiv bei beiden. Daran sollte man sich nicht aufhängen, Begründung siehe oben. Du wirst bei Hitlers reden aber Dinge hören, die du bei Trump nie hören würdest.

Oder nehme mal ein berühmtes Zitat von Trump, stellvertretend für seine anderen Aussagen, die viele Leute als rassistisch empfinden

They’re bringing drugs. They’re bringing crime. They’re rapists. And some, I assume, are good people.

Das ist von seiner Antrittsrede 2015. Was ich sehe ist eine grobe Falschdarstellung von Migranten, die als rassistisch aufgefasst wird und das ist auch verständlich. Es wird als rassistisch empfunden, weil Leute davon ausgehen, dass alle Ausländer als Verbrecher dargestellt werden.

ABER: Was Leute empfinden, ist zu unterscheiden von objektiven Tatsachen. Zu Kommunikation gehört immer Sender und Empfänger. Zwischen Sender und Empfänger liegt eine Störung vor, und zwar bei ziemlich vielen Wählern in den USA. Objektive Tatsache ist, dass dies Wahlkampfrethorik von Trump ist, die verständlicherweise als Rassismus aufgefasst wird. Dabei sind das für Trump einfach rücksichtlose Falschdarstellungen oder Übertreibungen, weil er Wähler gewinnen will. Für ihn gilt einfach, dass er sich alles erlauben kann. Ziemlich sicher ist ihm Herkunft oder Hautfarbe der Migranten ziemlich egal. Das bedeutet wir haben keine Indizien, wie bei Hitler, dass irgendeine rassistische Ideologie dahintersteht. Unmoralisch, dreist, unverschämt, rücksichtslos (whatever you want to call it) sicher.

4 „Gefällt mir“

Denkst du wir sollten nicht aus der Geschichte lernen? Es geht mir nicht um den Stil oder seit auftreten, sondern den Inhalt.

Das neuste Beispiel ist jetzt das die Immigranten die Haustiere der Amerikaner essen und das die absichtlich aus Irrenanstalten und Gefängnissen anderer Länder in die USA gebracht werden, die also alle kriminell und gestört sind.

Das ist eine gezielte dehumanisierung ganzer Bevölkerungsgruppen. Menschen sind normalerweise soziale Wesen und tun anderen Menschen nichts, ausser man redet ihnen ein das die anderen Barbaren sind, einem alles wegnehmen und das leben der Liebsten bedrohen.

Nur so bringt man sie dazu die unmenschlichsten Dinge zu tun oder weg zu sehen wenn diese passieren. Was Trump da macht ist die Leute darauf vorbereiten, in ihnen den Eckel und die Wut schüren damit sie diese Gruppen nicht mehr als Menschen wahrnehmen.

Was interessiert mich seine Gegenseite? Ich kann nicht wählen in den USA. Mich interessiert nicht was die sonst noch für Lügen erzählen, ich bin lediglich entsetzt darüber wie offen man jetzt wieder hetzt, sowohl in den USA wie auch in Europa.

7 „Gefällt mir“