Trotz neuen Allzeithochs: EZB-Chefin Christine Lagarde bleibt bei ihrer Bitcoin-Kritik

Ich hatte nie, mit keinem Wald Probleme, als bleib beim Thema. DAS ist wirklich keins!

Doch, genau das ist DAS Problem. Der Wald hier ist nur ein Beispiel. Wem gehören denn die Ressourcen? Na, demjenigen, dem auch der Boden gehört.

In Frankreich ist noch deutlich mehr Boden in Privatbesitz.

Das ist eine Tendenz seit vielen Jahren und “ihr” seid die Fürsprecher dieser Entwicklung. Auch ohne es vielleicht zu wollen.

Das ist mir ehrlich gesagt Scheißegal, solange viel wichtigere Probleme, wie 55% Staatsquote und eine unfassbare Schuldenuhr uns alle betreffen.

Ich bezweifle dass du noch lange Freude an deinem “Privatbesitz” haben wirst, wenn der Staat beschließt eine Autobahn durch dein Waldstück führen zu müssen oder dein Haus mit einer Zwangshypothek belegen um die immer größer werdenden Haushaltslöcher zu stopfen. Dir gehört nichts wirklich, alles kann und wird früher oder später vom Staat enteignet.

Wenn wir doch alle Schulden haben, na, wer ist denn dann der Gläiubiger?

Ich. Paar Anleihen hab ich noch.

Das ist aber vollkommen unerheblich. Die Zinsen werden bedient werden.

Und du glaubst das wird er machen? Nochmal: Es gibt eine Handvoll die hier die Hälfte an Wald besitzen. Alter Adel noch z.B. Ich rede nicht vom Normalo der irgendwo ein Eigentumshäuschen hat. Was ist da immer so schwer zu verstehen?

Nee, es ist scheißegal! Andere Probleme sind VIEL wichtiger!

Mit jeder Faser meines Körpers.

Also der Staat wird die Thurn und Taxis enteignen?

Aber sicher doch…..

Hat er zig mal getan. Die Familie gibts schon länger…

Er wird es zumindest versuchen. Aber die Leidtragenden werden die “Normalos mit dem Eigentumshäuschen” sein wie du sie beschreibst.

Im Endeffekt leidet der Mittelstand am meisten unter der Bürokratisierungswut und Ideologie, die uns von oben herab aufgezwängt wird.

1 „Gefällt mir“

Welcher Staat? Die BRD?

Hast du dazu ne Quelle?

Denn das würde ich mich wirklich wundern. Die BRD ist ein Kapitalistenstaat von USA Gnaden.

Die enteignen wenn nur die Kleinen, aber doch nicht den Hochadel.

https://www.amazon.de/-/en/Lieber-unerhört-als-ungehört-Lektionen/dp/378443746X/

:slight_smile:

Spässle gmacht…

Selbst in Wiki stehen schon zig Enteignungen. Du kannst Dir sicher sein, dass es 10 mal mehr waren. Davon einige natürlich im Ausland, Kroatien, Jugoslavien… :

Also keine Enteignung durch die BRD.

Nee, die kommen erst… die BRD ist garantiert kein bisschen anders.

Interessieren würden mich die Dokumente zu 1952 zum Lastenausgleich, aber das dürfte schwer zu finden sein…

ChatGPT sagt ja. Aber stürzt ab bei Frage nach der Quelle… Verschwörung?

Kurz mal weg schon ist sind wir beim Doktor wieder bei Boden und Kapital.

Noch ein paar Posts und wir sind wie immer bei der kleinen solzialistischen Elite die die Geschicke des Landes in weiser Vorraussicht leiten sollten, weil alle anderen sind doch böse.

Oh weija.

Fehlt nur noch ZPE

3 „Gefällt mir“

Doktor, nur mal so aus Interesse:

Bist Du schon dank BTC oder Erbschaft oder zwecks Parteikarriere als Privatier unterwegs?

Oder wieso hast Du scheinbar unendlich Zeit uns diesen sozialistischen Sermon zu servieren?

2 „Gefällt mir“

Parteikarriere natürlich. Und nebenbei schmiede ich die Pläne wie ich die Enteignung eurer Zahnbürsten und Unterhosen in juristisch hieb- und stichfeste Gesetzesformen giessen kann.

Und jetzt soll mir keiner später sagen er hätte von nichts gewusst. Also flieht ihr Narren so lange ihr noch Unterwäsche habt

4 „Gefällt mir“

Das gut bei mir ist das die kleinen Diebe bei mir erst am Waffenschrank vorbei müssen….:wink: