Der Ersteller von TronAdz hat meines Erachtens einen entscheidenden Fehler gemacht, der dieses rapide Ende erst ermöglicht hat.
Das eingesetzte Investment scheint nicht für die Zeit von 300 Tagen gelockt gewesen zu sein. Man konnte anscheinend jederzeit sein Investment komplett auszahlen lassen.
Diese Möglichkeit führte zu dieser Kettenreaktion.
Mich würde jetzt doch brennend interessieren, wie eure aktuelle Meinung zum Thema aussieht, und ob ihr den Absprung noch geschafft habt?
Selbst falls nicht, was mir sehr leid tun würde, dann schreibt das doch bitte hier rein! Das wird allen zukünftigen Interessenten derartiger Projekte helfen das einzuschätzen. Solche Threads sind Gold wert, wenn man sie bei Gelegenheit immer wieder mal referenzieren kann.
Genau, bitte nicht denken, dass wir hier irgendjemanden auslachen oder sonstige Besserwisser-Floskeln raushauen. Hier geht es um Aufklärung!
Fassen wir TronAdz mal zusammen:
Start: 08.10.2020
Anlagedauer bis Break-Even-Point: 100 Tage
Dauer pro Runde: 300 Tage
Zeitraum bis Projekt-Tod: 179 Tage
letztes Invest für rechtzeitigen BEP: 25.12.2020
Danke für die die hilfreichen Infos hier im Forum
habe Gott sei dank nichts rein investiert sondern vor 10Tagen BitTorrent gekauft das war glaube ich die bessere Alternative.
Ich hatte in tronadz investiert habe eben gesehen der Pool ist leer heißt es mein Geld ist komplett weg? oder kriege ich es über den Smartcontract wieder ??
Wie soll es daran liegen können? Wenn haben zu wenige eingezahlt bzw zu viele ausgezahlt, wobei ich mir auch vorstellen kann, was @mcwinston gesagt hat, dass gelder nicht gelockt waren. Das größte problem, bei solchen systemen ist halt, dass, je größer sie werden, immer immer mehr Leute dazu kommen müssen, um die anderen auszuzahlen. Das geht niemals ewig gut. Haben die eigt offizielle marketingkanäle wie twitter oder so? Oder sind da vllt schon kanäle gelöscht?
Es scheint eine Kettenreaktion gewesen zu sein. Einige Investoren werden klugerweise die Balance dieses SmartContracts stets im Auge behalten haben. Sobald dieser nicht mehr steigt, sondern sogar fällt, ziehen sie ihr komplettes nicht gelocktes Investment samt Renditen ab. Das führt dann zu einem weiteren Sinken der Balance und noch mehr Investoren werden aufgeschreckt.
Wie man auf TronScan sehen kann, gingen die Auszahlungen immer an unterschiedliche Adressen. Ich gehe mal stark davon aus, dass hier wirklich nur SmartContract-Konform die Investoren auf ihre Adressen ausgezahlt haben und nicht der Initiator alles leer geräumt hat. Dafür ist der Shutdown zu unkoordiniert.
Jetzt ist es so, dass viele noch versuchen ihre Renditen oder Investments auszahlen zu lassen, aber wegen zu geringer Balance führt dieser „Antrag“ immer wieder zu einem „Failure“. Das sieht man auf TronScan. Die Leute hoffen halt, dass irgendjemand unwissend nochmal Geld einzahlt und sie dann ihre Auszahlung durch bekommen.
Wie gesagt, mit einem für 300 Tage gelockten Investment wäre das so nicht passiert, sondern eher ein sehr schleichender Prozess gewesen.