Trezor und BitBox

Mein Cousin hat bisher ein paar Satoshis auf seinem Trezor liegen, jetzt will er sich eine BitBox holen. Muss er den „leeren“ Trezor dann nach dem Rüberschicken zerstören oder kann man mit dem benutzten Trezor sowieso nichts mehr anfangen, nachdem er sich mit der BitBox eine neue SEED hat erstellen lassen :sweat_smile:

Wenn er mit der BitBox02 einen neuen Seed generiert (das sollte er tun), dann kann er den Trezor behalten und muss ihn auf keinen Fall zerstören.

1 „Gefällt mir“

Warum will er den Trezor gegen die BitBox tauschen? Ich sehe da den Sinn nicht.

BitBox02 ist theoretisch sicherer. Hauptgrund: Secure Element.

Das ist aber auch nur sehr theoretisch. Aber OK, dafür tauscht man etwas Comfort weg.

Sehr theoretisch ist das nicht:

Aber DYOR, als Shift Mitgründer habe ich natürlich meinen Bias. Obwohl ich das Trezor-Team klasse finde.

4 „Gefällt mir“

Aua, gar nicht gut. Ich werde das Teil nicht mehr empfehlen.

So, BitBox bestellt. Das Problem mit dem Trezor passt mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Nicht vergessen dann mit der BitBox02 auch einen komplett neuen Seed zu generieren, nicht den alten wiederherstellen.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Aber danke für den Hinweis. Das weiss sicher nicht jeder, warum das nicht schlau ist, den alten wieder zu verwenden.

1 „Gefällt mir“