Bei einer Trezor Safe 3 mit dem neusten Secure Element 6 bei knappen 60.- Euro ist das keine grosse Sache. Auch der Einwand sich mit zwei Companion Apps (neben Sparrow) auseinandersetzen wirklich kein Problem. Im Gegenteil es ist interessant zu sehen wie das GUI sich unterschiedlich anfühlt.
Ich habe grad einen Trezor Safe 3 eingerichtet, den ich über Sparrow bedienen möchte.
Erst hat alles funktioniert (Wallet hinzufügen, TX empfangen, labeln.)
Dann wollte ich versenden. Transaktion vorbereiten war kein Problem aber beim Versuch zu „signen“ kam jedesmal „NO MATCHING DEVICE DETECTED“. Auch nach erneutem Verbinden und entsperren des Trezor.
Über die Trezor Suite konnte ich die Transaktion aber senden.
Nicht Sparrow und Trezor Suite gleichzeitig geöffnet halten, sondern immer nur eine App, sonst kommt sich da was in die Quere und blockiert das Gerät. Ist bei der BitBox auch so.
Noch eine Frage: Beim Senden über Sparrow muss eine Locktime bestätigt werden, die ein paar Blöcke in der Vergangenheit liegt. Wozu ist das gut und kann man das abstellen?
Entweder die Beträge teilen oder ein MultiSig machen so das ohne Mehrheit kompromitierung gar nuchts gestohlen werden kann.
Ich denke alle Wallets werden früher oder später Schwachstellen haben die an ihnen entdeckt werden, aber es ist sehr unwahrscheinlich das sie gleichzeitig entdeckt werden.