Transfer von Binance zu Kraken. Welches Netzwerk?

Hallo,
ich möchte gerne [MOD-Edit: Betrag entfernt] von Binance zu Kraken transferieren. Wie mache ich das mit relativ geringen Gebühren und in relativ kurzer Zeit?
Ich dachte, ich wandle die Euros in USDT und mache dann ein Abhebung und gebe als Ziel meine USDT Adresse bei Kraken an. Bei Binance wollte ich nun meine Kraken USDT Adresse auf der Whitelist hinterlegen. Dabei gibt es folgendes Problem. Hier muss ich in Binance das ein Netzwerk angeben. Ich bekomme allerdings die Info: Nicht zugehörige Netzwerke automatisch entfernt. Wähle unten ein Netzwerk aus. In der Liste sind aber ALLE entfernt. Offenbar kann ich USDT nicht senden scheint mir. Welche Alternativen gibt es die keine hohen Gebühren verursachen?
Grüße, Gerry

€ Binance --Wechsel–> Coin X --Transfer–> Coin X --Wechsel → € Kraken

?

2 „Gefällt mir“

Ich habe folgendes vor:
€ Binance – Wechsel –> Coin X – Transfer zu Kraken –> Kauf von BTC auf Kraken.
Hintergrund. Bei Kraken habe ich meinen HODL Account und auf Binance trade ich.

Ok, ich probiere mal XRP.
Kannst du mir sagen, warum USDT nicht transferiert werden kann?

Hm. Und nun willst Du HODL- und TRADING-Coins zusammenwerfen? Es könnte problematisch werden, das für die Steuererklärung auseinanderzufummeln.

Just saying.

Nein, keine Ahnung. Ich nutze keine Stablecoins.

Mit den genannten Coins funktioniert ein Transfer aber immer sehr gut, deshalb habe ich da noch keine Notwendigkeit gesehen, einen Stablecoin zu nutzen. :slight_smile:

Offenbar sind die Stablecoins nur für den Wechsel innerhalb einer Exchange gedacht - nicht zwischen Exchanges. Mit XRP hat der Transfer gut funktioniert. XRP hatte ich bisher auch noch nicht. Das war es, was ich gesucht habe. Danke nochmal!

1 „Gefällt mir“

Gerne. Dafür sind wir da. :slight_smile: