Man sollte beachten, dass die großen Player nicht einzelne Entitäten sind, sondern Hedgefonds, welche die schlausten Köpfe der Welt bezahlen, um allen anderen die Werte abzuknöpfen.
Daher bezweifle ich immer mehr, dass man überhaupt etwas „klauen“ kann.
Man konnte dies super bei GME sehen, da ist das auch so abgelaufen.
Melvin Capital wurde von der Schwarmintelligenz besiegt…
Aber auch nur, weil andere Hedgefonds diesen Schwung erkannten und die schwache Shortposition ebenfalls nutzen wollten, als es immer klarer wurde, dass die Reddit Schwarmintelligenz gewinnt.
Aber im Unterschied hat der Hedgefond transparente Information darüber, was in der Schwarmintelligenz passiert und wie man diese ausspielen und ausnutzen kann.
In kürzester Zeit kamen also andere Hedgefonds und haben angefangen Melvin Capital zu bashen, bis Citadel kam und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um den Shortsqueeze zu mildern.
Ab dann wurden die normalen Trader rausgeshortet und man konnte beobachten wie es in kürzester Zeit ein Kampf zwischen den Hedgefonds wurde. Alle Anfänger wurden wieder ausgesiebt, als der Preis dann wieder auf 10% (unter 50$) gefallen ist.
Dafür kannst du dann hierhin gehen:
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/
Dort konnte die Schwarmintelligenz zum ersten Mal die Hedgefonds besiegen, da einer rausfand, dass GME 260& overshorted war.
Was wenn dieser immer noch 100.000 BTC hat, aber jeder BTC bei 10.000.000.000$ gehandelt wird.
Man könnte ja mit Zehnerpotenzen an Unterschied anfangen, damit auch du dir mal Gedanken machen kannst, wie viel jemand mehr wert sein kann wie du?
Bei mir wäre es schön so 10^4 anzustreben. Sagen wir der Durchschnitt 1 BTC, dann sollte niemand mehr haben können als 1000 BTC. Ab wann wäre es dir zu viel?
Krasse übermacht, da würde ich gern das Video entgegenstellen:
Siehe die Argumentation zu Hedgefunds, diese erzeugen eine Art natürliches PoS.
Das kombiniert mit einem echten PoS wäre genau der Alptraum!