Trading Bot?

Hey zusammen!

Ich glaube die Antwort bereits zu kennen, aber gibt es eine vernünftige und sichere Möglichkeit seine Coins von einem Bot zu traden? Habe gehört es gibt sogar die Möglichkeit es aus der eigenen Wallet zu betreiben. Über die Steuerproblematik bin ich mir bewusst!

Danke im Voraus!
Grüße
Ano

2 „Gefällt mir“

Nod GIF | Gfycat

3 „Gefällt mir“

Klar, wir machen das alle hier und sind schon stinkreich. Und umso mehr Leute mitmachen, desto reicher werden wir alle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich gibt es Bots, aber die verwendet man um einen Zeitvorteil zu haben.

Was meint man damit? Zeitvorteil.

Bots traden Kontinentübergreifend. Das bedeutet, wer als erster die Information über einen Kurswechsel hat, kann davon profitieren. Diese Bots bekommen nicht ihr Signal über das Internet, was zu langsam ist. Es werden spezielle Funktürme dazu verwendet, die quasi peer to peer agieren.

Coole Doku und dann verstehst du, warum es Trading Bots gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das meinte der TE nicht… die Frage klingt eben wieder nach „wie werde ich schnell reich - und lasse mich am Ende scammen von irgendwem, der mir irgendwas tolles wie trading bots verspricht“

Danke für die Doku! Echt interessant!

@Anomaly lass die Finger von irgendwelchen Trading-bot-Seiten, die dir das Blaue von Himmel verprechen.
Bzw. präzisiere deine Frage… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe KI aus meinem Mutterleib neu erschaffen. Ihr könnt der KI vertrauen aber bitte spendet eure Einnahmen an Hilfsorganisationen.

Eine der besseren open source Geldverbrennungsmaschinen ist Hummingbot.

Aus dem eigenen Wallet wirst du Trading nicht hinbekommen.
Die Fees wuerden alle Ertraege um ein Vielfaches uebersteigen.

1 „Gefällt mir“

Okay Danke Euch Allen vielmals!

Ich dachte vielleicht gibt es ja etwas.
Keine Ahnung vielleicht Cryptohopper auf ner seriösen Börse laufen lassen zb.
Aber Einlagensicherung gibts da ja auch nirgends wahrscheinlich ^^

Zusätzliches Einkommen wäre halt schon schön, aber gut dann häng ich es an den Nagel :slight_smile:

Tradingbots verursachen, wie menschliche Trader auch, meistens eher Verlust.
Mit verlässlichem Einkommen hat das absolut nichts zu tun. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt?! Da gibts keine Garantie? :sweat_smile:

Ok dann lassen wir das!
Danke :v:t3::v:t3::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nie dran geglaubt, aber meiner läuft stabil mit niedrigemd DD. Ist ein Nischen-HintergrundProdukt. Bzw eine Kette von Bots, die fein aufeinander abgestimtm arbeiten. Mit Kundenservice und Upgrade Garantie *since 2008. Wird direkt vom Hersteller via teamviewer installiert, so dass die Software nur auf meinem Pc läuft. Danach hat er mir alle Fragen beantwortet am Telefon, bis ich zufrieden und glücklich war am Telefon. Was soll ich sagen, ich lebe davon :slight_smile: passiv!
Also ich lege Wiederspruch ein.
Es gibt keinen Tag, an dem er Minus macht./keinen Plus macht :wink:

Jemals probiert Funds abzuziehen?

Buchgewinne? Hast Du Dir jemals etwas auszahlen lassen?

Erst dann weißt Du, dass Du Opfer eines Scams geworden bist.

2 „Gefällt mir“

Na ja, ich lebe tatsächlich davon und wenige andere auch. Die Gewinne werden seriös über die 2 empfohlenen , großen Broker ausgezahlt. Alles gar kein Problem. Aber das muss man wohl selbst erleben, wenn man mit dem Hersteller dann telefoniert hat im Anschluß(ein deutscher übrigens)

Und um uns das mitzuteilen… Dafür hast Du Dich extra in diesem Forum angemeldet?

Mhm… Ich find’s komisch.

4 „Gefällt mir“

Hab ich das jetzt richtig verstanden,
Du hast jemanden Fremden per Fernzugriff Software auf Deinen Rechner installieren lassen?

Die Verbraucherzentrale schreibt dazu:

  1. Mit Hilfe von Berater:innen, die sich von nun an immer wieder telefonisch melden, wird vorgegaukelt, dass Sie ein professionelles Handelskonto eröffnen. In Wahrheit werden Ihre persönlichen Daten für betrügerische Zwecke abgefragt.
  2. Oft verlangen die Berater:innen dafür den direkten Zugriff auf Ihren Computer. Das geht beispielsweise mit der Software AnyDesk.
    Werden Sie hellhörig, wenn jemand Zugriff auf Ihren Rechner verlangt oder möchte, dass Sie in diesem Zusammenhang eine Software installieren - beispielsweise durch Klicken eines bestimmten Links. Gewähren Sie Niemandem Zugriff!
  3. Nicht wenige Verbraucher:innen berichten, dass später ihre online geführten Konten abgeräumt wurden.

Und wie @HODLer schon schreibt,
dieses tolle Wissen teilst Du mit uns in Deinem ersten Beitrag?
Finde ich fragwürdig.

Genauso wie diese Aussage:

:face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Sind denn nur „nein gibt es nicht“, als antworten erwünscht? Dann dies bitte gleich souverän vorwegnehmen.

Ist ja immer komisch, egal wie man anfängt oder was man sagt :wink:
Aber wenn eine Frage im Raum steht, sollte man diese nicht vielschichtig beantworten? Oder zählt nur eine einzige Meinung,…¿

Passives Einkommen scheint trend zu werden und immer mehr leute suchen UND FALLEN AUF DIE NASE. Thema Trading ist dort eben sehr gefragt, logo im größten Markt der Welt. ich zuvor auch. Aber wenn keine konstruktive Hilfe oder Antworten erwünscht sind, bitte.

Ach na ja. Es muss sich wohl jeder selber ein Bild machen, wo er hin vertraut oder nicht. Eine eigene Einschätzungsgabe hat ja jeder. Sonst wären wir ja unmündig und nur manipuierbar, was ?!

Cryptohopper hatten wir ausprobiert. Hat leider nicht gehalten was er versprochen hat. Aber wir hatten ihn auch nur wenige wochen laufen/2 monate vielleicht.

Bin ich komplett bei Dir.
Darum würde ich, wenn überhaupt, nur einem Trading Bot „vertrauen“, den ich selbst installiert habe, und somit auch steuern kann.
Es gibt eigentlich keinen Grund, dies nicht selbst zu tun.
Ausser, dass es Arbeit macht, und auch entsprechendes Wissen voraussetzt.

Ansonsten macht man sich hier sehr schnell manipulierbar.
Wer weiß den schon, was noch so alles im Hintergrund so installiert wird?
Und das zusammen mit einem

finde ich einfach gefährlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einmal ein Künstliches Neuronales Netz darauf trainiert tägliche Vorhersagen für den morgigen Bitcoin Kurs zu machen. Dafür betrachtete es die Preise der letzten 14 Tage und gab den Preis für morgen an. Schnell stellte sich heraus dass die Vorhersage lediglich ein Durchschnitt der Preise der vergangenen 14 Tage war. Dafür hätte man kein Neuronales Netz gebraucht :smiley:

Ich habe verschiedene Varianten mit Neuronalen Netzen durchprobiert und bekam nie brauchbare Ergebnisse. Interessant wurde es als ich ganz ohne Neuronale Netze selbst Handelsregeln festlegte. Ich legte einige Regeln fest, von denen ich meinte dass sie in den meisten Fällen zu gewinnbringendem Handel führen. War dann tatsächlich so (in der Simulation), aber der Gewinn war gegenüber den Verlust sehr gering. Ich hätte sehr viel Geld investieren müssen um daraus lohnende Gewinne zu erwirtschaften und als Privatperson würde ich mit so vielen Kauf und Verkaufs Ordern sowieso zu viele Steuern zahlen.

Ich habe einen Eindruck bekommen dass es prinzipiell gehen kann. Aber das ist keine perfekte Lösung für garantierte Gewinne sondern einfach automatisierte Handelsstrategie, die in vielen Fällen auch sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Und so was gibt es schon seit Ewigkeiten. Aber bis heute ist kein System bekannt das extrem sicher und extrem große Gewinne erwirtschaftet.

BlackRock soll ja angeblich ein sehr fortschrittliches System namens Aladdin haben. Aber BlackRock ist so sehr mit der Politik diverser Regierungen verwoben. Die erzeugen schon durch politische Korruption garantierte Gewinne. Wozu Künstliche Intelligenz wenn man einfach über die richtigen Leute in Politik und Wirtschaft an die wertvollen Informationen kommt. Ist wie beim Hochfrequenzhandel an der Börse. Manche sitzen ganz weit vorne und bekommen die heißen Informationen vor allen anderen und handeln schneller als alle anderen.

2 „Gefällt mir“