Tradercryptox.com

Hallo, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und bin über euern Youtube kanal, auf dieses Forum gestoßen.

Meine Frage an dieser Stelle, um es kurz zu machen und euch niocht zu langweilen :wink:

Ich habe mich auf der Seite von tradercryptox angemeldet und auf deren konto den minimalen Bestrag von 250 $ überwiesen…die gute Frau Nicole hat mit mit ein Konto auf Crypro.com eingerichtet und verifiziert…jedoch wollte sie, dass ich einen hohen Betrag auf dieses Konto überweise.
Ich habe schon ziemlich viel gegoogelt, doch wurde nicht wirklich fündig…hier und da gab es ein Ergebnis mit einer Verifizierungseinzahlung…jedoch nicht in Verbindung mit einem Crypto.com Konto

Daher die Frage…ist dies ein normaler Prozess um das Limit einzustufen und das Geld landet danach wieder auf meinem Giro Konto? …oder ist dies eine Abzocke?

LG und danke im voraus :wink:

Ohne die Seite geprüft zu haben, stinkt es sehr stark nach nichts Gutem. Sobald dich jemand zu irgendwas dränkt und dir vielleicht sogar Hilfe bei der Seite per Fernwartung geben möchte, ist es eigentlich immer ner Verarsche. Wäre da sehr vorsichtig und würde dir empfehlen erstmal Crypto zu verstehen. Fange mit Bitcoin …

1 „Gefällt mir“

Puh, diese scams kommen nun fast täglich.

Bei crypto.com ist keine hohe Einzahlung notwendig.

Die 250$ sind sehr wahrscheinlich weg. Du könntest versuchen die „nette Dame“ davon zu überzeugen, dass du die 250$ auf crypto.com transferieren willst, um Betrug bei crypto.com auszuschließen. Erst danach würdest du 5000$ einzahlen.

In Wirklichkeit ziehst du die 250$ wieder ab und zahlst sie auf dein Konto. Vorher aber Passworts von crypto.com ändern, falls die Dame Zugriff hat.

Die Dame war nicht von Crypto, sondern von tradercryptox.com…diese Seite hat nen ziemlich guten Ruf…wobei mich diese Zahlung von 5k ziemlich stutzig gemacht hat…die IBAN war zwar mein Konto welches sie mit mir bei Crypto eingerichtet hat, doch das ist mir bei so einem Betrag nicht geheuer. ich hab jetzt erstmalö nur n zehner eingezahlt ^^

Sie meinte, dass die hohe Summe eh wieder auf mein Konto kommt und sie nur das Limit bestimmt…

Mir ist schon klar, dass die Dame nicht bei crypto.com arbeitet.

Zu deinem „Broker“ finden sich nur gekaufte Pressemitteilungen. 100% Scam.

Danke für die Hilfe jungs…LG

Die 250 $ sind wohl weg

wie kann man auf so einer Seite nur von Seriosität ausgehen?
Die Seite besitzt noch nichtmal etwas, dass man auch nur im Ansatz als Impressum bezeichnen könnte.
Es wurde sich nichtmal die Mühe gemacht eine Briefkastenfirma z.B. eine Limited in UK, zu erstellen.
Keine Kontaktdaten, nichts…

Da müssen doch alle Alarmglocken schlagen…

6 „Gefällt mir“

@Blocktrainer @bCyberBasti @renna
Wäre es möglich mehr Geld in SEO zu investieren, damit der Blocktrainer Kryptobörsenvergleich weiter oben bei Google erscheint?
Bei Stories wie dieser hier wird mir schlecht, wenn ich an all die Menschen denke, die dieses Forum hier nicht vorher konsultiert haben und dadurch ihr Hab und Gut an Scammer verlieren :scream: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

SEO = Search-Engine-Optimization
Da kann man nur bedingt was mit Geld anfangen, weil hier die Webseite mit passenden Suchbegriffen optimiert werden soll.

Was du meinst ist SEM = Search-Engine-Marketing
Hier kann man mit Geld schon etwas erreichen, da man ja Werbung schaltet.

Du wirst hier wohl selten SCAMs entgegen wirken können, da diese sehr viel in Telegram oder auf SocialMedia unterwegs sind und dort meist mit persönlichen Nachrichten oder Antworten auf Beiträge auf Kundenfang gehen.

Solche SCAM-Seiten haben doch in Bezug auf SEM keine Chance gegen die Big-Player im Markt. Und wer blättert bei den Googleergebnissen schon auf Seite 2
:sweat_smile:

Machen wir den Test:
@Stefferoni wie bist du auf diese Webseite aufmerksam geworden?

2 „Gefällt mir“

Achtung, wenn die nette Nicole sich auch mit einem Programm auf deinen Rechner aufgeschaltet hat, um mit dir gemeinsam das Crypto.com Konto einzurichten.
Dann hat sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Zugangsdaten dafür. Und vielleicht auch noch weiteres auf deinem Rechner ausspioniert oder bösartige Software installiert.

Mit Glück hat Stefferoni Linux oder einen Mac.

@mcwinston hallo erstmal…zum einen wollte sie mich ja heute zurück rufen um den zahlungseingang auf crypto.com anzuschauen. sie schrieb mir per whatsapp zwecks termin fürs telefonat. ich meinte zu ihr, dass ich von dem ganzen abstand nehme und meine zahlung an sie bzw auf deren homepage wieder rückgänig gemacht habe. ich nehme an, dass ich davon nix mehr sehe… naja sie schrieb zurück, dass sie das problem nicht verstehe und die finanzabteilung sich heute bei mir meldet :wink: hat sie bis dato nicht! um ehrlich zu sein, hab ich es auch nicht erwartet^^

tatsächlich kusiert ein artikel im internet…es geht um eine aussage von markus lanz in seiner sendung. und zwar in verbindung mit der HÖHLE DER LÖWEN. dort soll eine software vorgstellt worden sein…nun ja ein lukratives geschäft…am ende wollten sich alle dran beteiligen und was der lanz damit zu tun hat? diese sendung soll, aufgrund der erfolgsquote nicht ausgestrahlt worden sein…da sich die politik eingeschaltet hat^^ jaaaaa ich weiß, jetzt wo ich es selber schreibe klingt das alles andere als glaubwürdig, doch der artikel war ziemlich umfangreich.

meine frau hat heute ein statment dazu gefunden, denn der eine von den löwen soll ja investiert haben. also wurde er und der lanz benutzt um diese geschichte zu erfinden.

ich habe eben alles gesäubert auf dem rechner und nein…ich nutze windows 10 :wink:

Achja, die alte Leier mit „Die Höhle der Löwen“. Solche Artikel findest du haufenweise im Internet!

Hier mal die Suchergebisse zu den Suchworten:
„ geld verdienen höhle der löwen“

https://www.google.com/search?q=geld%20verdienen%20höhle%20der%20löwen&ie=utf-8&oe=utf-8

Es fällt doch auf, dass alle Suchergebisse nur Warnungen vor Scam beinhalten, oder?!

Aktuelles Statement von coincierge:

Hier auch ein sehr guter Artikel auf mimikama:

Fazit:
Diese Anzeigen sind immer Fake und teilweise nur Werbeanzeigen auf eigentlich seriösen Webseiten: dazu fällt mir dieses Beispiel eines SCAMs ein:
lies mal diesen Post und den darauf folgenden von mir, ich hoffe dann wird einiges klarer:

2 „Gefällt mir“

ok ok…das war naiv und dumm von mir^^

nun ja, es bleibt beim lehrgeld :wink: in der regel bin ich eher objektiv und realist, doch wie ich auf so einen mist reinfallen konnte^^…oh man :smiley:

danke nochmal für die erleuchtung und noch eine angenehme woche :wink: lg steffen

2 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus. Das ist schon ganz anderen Leuten passiert.

2 „Gefällt mir“

@Stefferoni du bist hier im Forum auf jeden Fall gut aufgehoben :slight_smile:

  1. Schau dir die Grundlagen Videos vom Blocktrainer an.

  2. Lerne den Unterschied zwischen Bitcoin und Crypto zu verstehen (s. dazu das angehängt Video).

  3. Ignoriere Angebote, die dir schnellen Reichtum versprechen.

  4. Ignoriere die reißerischen Schlagzeilen und konzentriere dich auf die Grundlagen.

  5. Betrachte dein Investment in Bitcoin immer langfristig und niemals kurzfristig.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :wink:

1 „Gefällt mir“