Hallo zusammen,
ich würd mich über Feedback freuen zu einem kleinen Projekt!
Kurz zur Erklärung:
Im Bitcoin-Space kommt ja gern die Frage auf: „Wieviel brauch ich denn jetzt?“
Oft ist die Rechnung dann:
21 Mio. / Weltbevölkerung, und man landet bei ~0.0026 BTC pro Person.
Problem imo: Die Kaufkraft dieser Menge ist durch die geringe Adoption ebenfalls noch sehr gering. Dadurch kann man zwar die Masse frontrunnen () aber vielleicht hat nicht mehr jeder Zeit, die 100% Adoption mitzuerleben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mal von der anderen Seite rangegangen, und wollte rechnen, mit wieviel Bitcoin man gut auskommen sollte, wenn man schon heute auf den Bitcoin-Standard wechseln möchte. Richtwert ist hierbei Medianvermögen.
Das Ganze ist etwas eskaliert und daraus ist ne Seite geworden, auf der man genau das ausrechnen kann - pro Land, in dem man wohnt oder hinziehen möchte.
Soll ja einige Auswanderer geben unter Bitcoinern, die das vielleicht spannend finden
Die Seite ist auf englisch, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr sie mal ausprobiert und Gedanken teilt:
Die Idee war, dass man das neuen Leuten im Space auch schnell linken kann und dann können sie damit rumrechnen. Und im Bullenmarkt hoffentlich sehen, wie schnell die Zahl, die sie brauchen, runtergeht.
Kleines Easter Egg: In der zweiten Sektion sind lokale Projekte verlinkt, je nach eingestellter Region. In Europa ist Blocktrainer verlinkt
Gibt auch Spendenmöglichkeit und Affiliate-Links, um laufende Kosten zu decken. Denke aber erstmal nicht, dass sich die Seite irgendwie rentiert. War einfach ein Fun-Projekt und ich werds eh weiter laufen lassen und maintainen. Vielleicht hat jemand ne coole Idee, was noch fehlt.
Aber seht selbst! Viel Spaß und danke schonmal!