Ich habe vor in Kryptowährung zu investieren, erstmal nur in kleine Coins wie Denta usw.
Wie kaufe ich die Coins und wo? Wie hoch sind die Gebüren? Wo lagere ich die und kostet der Lagerplatz auch was? Was muss man bei kleinen Coins, wo man spekuliert, beachten?
Zuletzt noch, warum sind die Kurse verschieden auf dieser Seite und bei Finanzen.net (z.b Polkadot, da habe ich zwei verschiedene Kurse)
Deine Fragen verraten wie wenig du dich auskennst, bevor du auch nur einen Cent investierst stell bitte sicher dass du auch weißt in was. Die Tatsache dass du dich zuerst erkundigst wo man kaufen kann und wie teuer das ist bevor du Fragen zur eigentlichen Technologie stellst ist sehr schade, aber leider nicht unüblich. Lass dich nicht von FOMO beeinflussen.
Börsen:
Die logische Herangehensweise eines Anfängers wäre nicht „Ich fange erstmal klein mit diesem Shitcoin an“ - sondern „Ich fange erstmal vorsichtig mit Bitcoin an“…
Ich kann dir natürlich nicht deine Investment-Entscheidungen abnehmen, das will ich auch nicht, aber bitte versuch erstmal Bitcoin zu verstehen bevor du dich an irgendwelchen Altcoins probierst. Ohne Bitcoin verstanden zu haben hast du alles andere auch nicht verstanden.
Allein die Tatsache dass ich seit 2019 in diesem Space bin und noch nie was von „Denta“ gehört habe spricht für sich.
Edit zu „Dentacoin“: Finger weg
Deine grundlegenden Fragen von oben wirst du dir, je mehr du dich über das Thema informierst, selber beantworten können.
Mein Plan war es, dass ich das alles mal kennenlerne und nur ganz wendig reinstecke, damit ich lerne, wie ich und wo ich die Coins lagere und wie ich die kaufe, also etwas Erfahrung sammeln. 20 30Euro, die ich auch bestimmt verspiele.
Du musst ja kein ganzen Coin kaufen du kannst auch 0,05 bitcoin kaufen.
Wenn du sagst du wirst sie verzocken dann willst du Traden? Auch hier die dringende Empfehlung. Lass das. Nur kaufen und dann liegen lass und nicht verkaufen wenn der Kurs fällt.
Beschäftige dich erstmal mit Bitcoin. Lies hier im Forum und guck das du den Markt und btc erstmal verstehst. Und dann frag dich nochmal was du kaufen solltest.
Bitte recherchiere erst, bevor Du Geld investieren wirst. Fange mit Bitcoin (BTC) an und geh’ dann durch die TOP20 oder TOP50 auf CoinMarketCap
Ohne Recherche Geld in ein Projekt wie Denta (WTF?!) zu stecken, ist wie Geld in den Gulli zu werfen. Günstiger Preis heißt nicht zwangsläufig, dass das Projekt gut ist und der Preis steigen wird. Siehe TenX oder Bitconnect
Die meisten Deiner Fragen werden durch den bereits verlinkten Artikel beantwortet.
Hast Du keine Zeit oder Lust zur Recherche, kauf’ einfach Bitcoin (BTC → nicht BCH, BSV, BTG oder sonstwas mit „Bitcoin“ im Namen!), wie @TrailSlave geschrieben hat.
Zu Deiner Frage bezüglich unterschiedlicher Preise: Das liegt daran, dass jede Seite andere Quellen (Börse) nutzt und daraus einen Mittelwert berechnet.
Börsen sind wie Supermärkte. Bei ALDI, LIDL, EDEKA oder NETTO kostet eine Pkg. MERCI auch nicht immer dasselbe. Mal ein paar Cent mehr, mal ein paar Cent weniger.