Tipanfrage CoinTracking

Hallo Leute,

ich benutze seit ca. 8 Monaten die Coin Tracking App bzw. die Coin Tracking Webseite um alle meine gekauften Coins per Hand einzutragen. Nun komme ich allerdings an die 200er Grenze (einiges hatte ich nachgekauft an Coins ) um CoinTracking noch weiterhin kostenlos benutzen zu können. Gibt es eine einfache Möglichkeit mit allen meine Trades auf eine andere, dauerhaft, kostenlosen Service umzusteigen um meine Coins zu tracken ? Soweit ich das gesehen habe kann ich aber bei Coin Tracking nur die letzten 3 Monate in deine Datei expotieren. Was kann man da machen ?

LG Marc

Naja ich nutze halt Portfolio Performance aber das wäre für dich eine ziemliche Arbeit alles manuell einzupflegen. Dafür Open Source und dauerhaft kostenlos. CVS kann man glaube ich importieren.

Würdest du die URL teilen? Google spuckt massig Seiten aus. Danke vorab.
edit // müsste die sein oder? https://www.portfolio-performance.info/
Kann man damit auch einfach die Steuerfreien Coins listen lassen? Und wie sieht es mit einem Steuerreport aus?

1 „Gefällt mir“

Zum kostenfrreien tracken kannste auch Accointing nutzen. Ohne Steuerreport ist es egal wie viele Trades du hast

Zu Portfolio Performance haben wir vor kurzem einen kleinen Vergleich gehabt:
Portfolio Performance

Ich nutze es seit Jahren und bin sehr zufrieden!

Gruß

Danke erstmal für die Infos. Die Frage ist allerdings jetzt, wie bekomme ich meine getrackten Coins nun in eine andere App importiert ? Über Binance kann man nur die letzten 3 Monate zurück datieren und in einer Datei speichern/exportieren. In der CoinTracking App kann ich nur ein Backup erstellen dieses ich nur wieder in die CoinTracking App wiederherstellen kann.

LG Marc

Machs mit ner API pro Börse und die importiert dir dann alles

Danke Dir Basti, ich versuche es mal mit einer API. Nur kurz noch zwei Fragen dazu, ist das 100%tig sicher mit so einer API, bzw. muss man auf etwas achten das es sicher ist ? Die BTC`s auf meiner Bitbox 02 kann ich auch 100% sicher über eine API da rein holen ?

API sollte beim Erstellen natürlich nur mit lesenden Rechten angelegt werden. BTC kannste mit dem xpub key abfragen

Danke Dir, werd es mal versuchen :wink: