Veröffentlicht auf: Tether USDt - Der Sargnagel des Bitcoin-Netzwerks? - Blocktrainer
Ist der Stablecoin Tether USDt wirklich eine große Gefahr für Bitcoin und den gesamten Krypto-Markt? Und wenn ja, warum?
Hi,
zu diesem Thema gibt es hier ein ausführliches und interessantes Video. Dort wird u.a. auch auf die Personen des Tether Boards und deren Vergangenheit eingegangen. Da kann man schon ins Grübeln kommen.
Cheers
TB
Die beschriebene Korrelation zwischen Tether und BTC ließe sich, glaube ich, mit JEDEM Coin von Bedeutung so zeigen.
Mag sein, dass Tether nicht ganz koscher ist. Sollte das so sein denke ich dennoch, dass eine kurzfristige Rückwirkung auf den Kurs von BTC nur mittelbar über dann generell erzeugten Vertrauensverlust in Kryptos geschieht, letzten Endes dann aber das Vertrauen in Bitcoin steigern könnte.
Davon mal abgesehen halte ich von Marc Friedrich, genau wie von allen, die über Angst Klicks erzeugen, GAR NICHTS.
Ich frage mich bei der Sache warum die Marktkapitalisierung von Tether immer noch so hoch ist. Es gibt doch Alternativen. Unterscheiden sich die stable coins so sehr voneinander? Wenn ich Geld in Tether hätte und Zweifel daran aufkommen, dass ich es im Notfall wieder zurücktauschen kann, dann würde ich doch lieber direkt zu USDC etc. wechseln.
bin da ganz bei dir, dieser Typ verdient sein Geld mit der Angst der Menschen.
Ich denke viele Menschen werden das nicht einmal wissen. Sie werden einfach traden.
Oder vielleicht auch, weil es mit USDt mehr trading-pairs gibt als bei USDC.
Tether wir mit seinem Untergang der Welt zeigen, dass es nur eine vertrauensvolle Kryptowährung gibt! Btc
Früher oder später muss sowas passieren… Wir sollten uns drauf freuen!
Ok, kann gut sein. Aber man stelle sich mal vor es käme das Gerücht auf, dass die Konten der Commerzbank nicht gedeckt sind. Dann stünden die Leute doch am nächsten Tag Schlange