Tesla Bitcoin "Gewinnspiel"

Guten Tag an Alle,
ich habe mich heute hier angemeldet da ich mir Hilfe erhoffe.
Gestern Abend habe ich zufällig einen Livestream von Elon Mask gesehen in dem er dazu aufruft, an einem Gewinnspiel teil zu nehmen. Alles klang vertrauenswürdig und ich glaubte bis dahin mit Tesla ein seriöses Unternehmen vor mir zu haben. Ich nahm teil und schickte 0,19775 BTC und 1 ETH.
Ich poste hier mal den Link dann könnt Ihr euch ein Bild machen.

bitcoin2024[.]net [Mod-Edit: Link entfernt]

Gibt es noch jemanden der damit Erfahrung gemacht hat… was kann ich tun?
Ich bin für jeden Rat dankbar.

Huhu! Tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber das Geld ist weg. Das ist ein typischer Scam auf den du da leider reingefallen bist. Du kannst zur Polizei gehen, aber die können dir in der Regel leider auch nicht helfen.

Hallo Tom,

diese „Live-Streams“ gibt es bei Youtube regelmäßig bzw. immer wieder.
Hierbei handelt es sich um Scam. Wie immer gilt: Fake, wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein.

lg D

Kamen dir keine Zweifel bei diesem Gewinnspiel auf?

4 „Gefällt mir“

Leider muss ich mich anschließen. Du bist auf einen altbekannten Scam reingefallen

Link wurde entfernt - hier als Warnung ein Screenshot, wie die Scam-Seite aussieht.

Aua!
Verbuche den Verlust unter „Lektion fürs Leben“ und lerne daraus! Viel mehr bleibt Dir da nicht, Anzeige stellen - die wird aber wie bei allen andren im Sand verlaufen.

Tesla / Elon haben damit nullkommanix zu tun, die werden für die Falle ebenso wie du einfach missbraucht.

Oh mein Gott, ich dachte im Rahmen des Nashville Forums sei dies eine „besondere“ Aktion. Ich bin normalerweise vorsichtiger… ich habe 15.000€ verlohren… kann man da nichts machen?!

Danke erstmal.

Nein.
Du kannst den obligatorischen Weg zur Polizei gehen.
Aber mehr bleibt dir auch nicht übrig.

Und wenn dich jemand kontaktiert, um dir Hilfe anzubieten ist vermutlich auch ein Scammer.

Nein. Das Geld ist weg.

Du kannst Anzeige erstatten; nicht um das Geld wieder zurückzubekommen, sondern dass die Behörden sowas auf dem Schirm haben und ggf. bessere Aufklärung in der breiten Masse anstossen…

Sensibilisiere dich was Betrugsmethoden angeht. Dies ist eine gute Investition. Kläre deine Freunde und Familie auf…

Sammelthread: Betrugsmethoden

Hä, ein GEWINNSPIEL, wo man 15.000€ für die Teilnahme bezahlt?!

Was soll das denn sein?
Bei Lotto/Eurojackpott gibt’s auch dutzende Millionen € zu gewinnen und die Teilnahme kostet nen Euro oder so.

Also ich versteh es echt nicht.
Jedenfalls war es eine Lektion fürs Leben für dich. Tut mir sehr leid. :anguished:

2 „Gefällt mir“

Um den ganzen Vorfall vllt ein wenig runterzuspielen. Man könnte es auch so sehen, dass wir vor Bitcoin alle ein Leben lang auf das Fiatscamsystem reingefallen sind. :sweat_smile: Da haben wir sicherlich alle deutlich mehr als 15.000€ verloren.

Aber ich denke auch das ist eine gute Investition in die Zukunft Vorsicht walten zu lassen.

Ich denke dass einige wie auch ich eher davon profitiert haben

Also alle würde ich nicht sagen

1 „Gefällt mir“