Taproot und OP_RETURN eine Gefahr für Bitcoin

Hallo Leute, ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen: https://read.pourteaux.xyz/p/illegitimate-bitcoin-transactions

Kurz zusammengefasst: das letzte Bitcoin Update Taproot ermöglicht alle möglichen Dateien JPGs, GIFs, Videos und PDFs in die Bitcoin Blöcke zu speichern. Es gibt kein Limit für die Größe, außer den 4MB Blockspace. Das war von den Entwicklern von Taproot nicht vorgesehen und lässt sich wohl nicht mehr zurückdrehen. Was meint ihr? In Zukunft brauchen wir volle Blöcke, um die Mainchain abzusichern?! Aber ist es sinnvoll die Blöcke mit JPGs vollzustopfen auf Kosten von günstigen Finanztransaktionen. Regelt der Markt von selbst?

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: NFTs auf Bitcoin? Ordinals-Protokoll spaltet die BTC-Community

Siehe dazu auch: