Tangem Wallet - Ablauf zum Verkauf von Cryptos und Transfer zur Bank

Moin Leute,

bin Einsteiger im Crypto Bereich und wollte mir die Tangem Wallet kaufen. Was mir aber nach den ganzen Videos auf YT immer noch nicht so ganz klar ist, wie läuft das eigentlich auf der Tangem Wallet bzw. in der App mit dem Verkauf ab, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Wenn ich Coins verkaufe, wie landet das Geld dann auf dem Konto meiner Bank? In der App selbst gibt es dazu ja scheinbar keine Möglichkeiten hier was einzubinden.
Oder ist die Wallet nur als rein sichere Verwahrungsstelle bis zum Zeitpunkt X gedacht, sprich ich muss die Coins erst wieder zu einer Crypto Börse senden und kann diese dann von hier aus verkaufen und den Erlös an die Bank senden? :upside_down_face:

Wie geht ihr da vor?

Schonmal danke für eure Antworten :sunglasses:

Willkommen!

Ich kenne dieses Tangem-Wallet nicht.
Hier im Forum gab es bisher auch nur einen Beitrag über Tangem-Karten.

Warum holst du dir nicht einfach die Bitbox? Darüber kannst du hier jegliche Fragen stellen; sie werden sicherlich beantwortet weil die meisten User hier entweder die Bitbox oder den Ledger als Hardware-Wallet benutzen. Und das aus guten Grund.

Vor allem als Jemand, der sich nicht all zu gut mit den Gerätschaften auskennt, würde ich immer eher das Gerät bevorzugen, dass sich schon längers bewährt hat.

Du kannst aus keiner Wallet „direkt“ verkaufen, genauso wenig wie du Bargeld irgendwo einzahlen kannst, ohne es aus deinem Geldbeutel zu nehmen.

Es gibt in diverser Wallet Software integrierte Funktionen um Coins zu kaufen und zu verkaufen, das ist im Hintergrund aber trotzdem dasselbe Prinzip: Du musst eine Transaktion an irgendeine Börse bzw. an einen Broker machen, da deine Coins schließlich zunächst in deinem Besitz sind.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal genauer informieren, wie eine Wallet funktioniert.