Tamadoge - auf Scam reingefallen

Hallo Leute,
Bin durch meine eigenen Dummheit und Unvorsichtigkeit Opfer eines scam geworden.
Das Geld habe ich angeschrieben. Kurz eine Frage habe mit diesem wallet wo gescammz worden bin Tama Tokken (Tamadoge)gekauft diese stehen irgendwann zur Auszahlung bereit nach dem pre Launch. Gibts da irgendwelche Hoffnung diese auf ein neues wallet zu übertragen?

Grüße Thomas

Willkommen!

Wo hast du den denn gekauft? Liegt er auf deiner eigenen Wallet?
Wie bist du auf diesen Token gekommen? Hast du den Kauf selbst dirchgeführt?

Zur Sensibilisierung lies dich doch hier mal durch:

3 „Gefällt mir“

Also gekauft auf der offiziellen Seite von Tamadoge wo der presale betrieben wird. Die tokken liegen dort auch noch. Da man sie erst nehmen kann wenn der pre Launch zu Ende ist. Kauf habe ich selber durchgeführt bevor ich gescannt worden bin.
Grus

Sobald auf das infizierte wallet Geld überwiesen wird oder tokken die werden sofort dann auf ein anderes Konto weitergeleitet!

Also es war mein eigenes Meta mask wallet!

Ich würde versuchen den Support von Tamadoge zu kontaktieren.
Habe aber keine Ahnung, ob es einen gibt, noch wie gut er ist.

Das ist schonmal OK.

Was meinst du mit gescannt worden?

Was meinst du denn bitte damit?!

Ich kenne das noch von älteren ISOs, dass man eben Kryptos dahingeschickt hat und warten musste, bis man die Tokens dann ausgezahlt bekommt.

Ich verstehe es so, daß er bei Tamadoge seine MetaMask für den PreSale angegeben hat, auf die dann seine TamaToken gesendet werden sollen.
Diese wurde aber zwischenzeitlich komprommitiert. Und nun befürchtet er, wenn die TamaToken ausgezahlt werden, diese sofort weitergeleitet/verschwinden werden.

Genau so ist es. Habe den Support kontaktiert leider können die nicht weiterhelfen. Ich habe jetzt eine whitehat Plattform beauftragt wo MetaMask vorgeschlagen hat. Kommt drauf an ob sie den Auftrag übernehmen.

Also deine Denkweise ist richtig!

Drücke dir die Daumen, dass du zu deinem bisherigen Verlust nicht auch noch deine Tamadoge verlierst.

Der bisherige Verlust ist zum Glück gering. Aber die tamadoge token die machen wir einfach nur Sorgen. Aber so ist es halt wenn mir Dummheit an den Tag geht. Aber aus Fehlern lernt man und das Leben geht zum Glück weiter!

Ist die richtige Einstellung. :wink:
Wird dir nicht nochmal passieren.
Lass mal hören, wenn es gut ausgegangen ist.

Das werde ich!

Da du scheinbar sehr neu bist und hier irgendwie so getan wird, als sei Tamedoge ein legitimer Token. Das ist er nicht. Es ist sehr wahrscheinlich ohnehin ein Scam-artiger Token, der sehr wahrscheinlich nicht lange überleben wird.

Ich hoffe, dass du die Token bekommst und sie im Wert steigen werden. Aber das ist nur Glücksspiel und hat absolut nichts mit Bitcoin zu tun.

2 „Gefällt mir“

Wenn du mich damit meinst, in keinster Weise.
Ich habe zwar von dem Token gehört, mich aber nicht damit beschäftigt und würde ihn auch nicht kaufen.
Das muss schon jeder selbst wissen und war auch nicht seine Frage.

1 „Gefällt mir“

Mir ist komplett egal wer hier Shitcoins für normal hält. Es geht mir hier um den Schutz eines Neulings. Und da ist es egal, ob das nicht seine Frage war. Es darf nicht so getan werden, als sei dieser Token völlig bedenkenlos.

Natürlich ist der Token Müll.