Ist schon kacke, wie viel ich drüber reden muss, nur weil die Welt Proaganda schluckt wie Gummibärchen.
Aber jetzt musst du doch auch zugeben, dass als ich hier vor 4 Jahren angefangen habe das Klima zu verteidigen, die Daten der Realität eine ganz eindeutige Sprache sprechen seitdem und das ist nicht gerade zum Vorteil der Verharmloser ausgefallen, wie sehr ich mir das auch gewünscht hätte…
Du meinst Shitcoins?
Stimmt, wenn man nach Bitcoin weiter macht kommen die raus.
Aber mit Bitcoin ist das Finanzproblem für mich gelöst, wenn sich da richtige Informatiknerds noch reinfuchsen wollen, um für z.B. Quantencomputer die Lösung parat zu haben alles cool.
Eigentlich hoffe ich noch immer wie in dem Video „Bitcoin is a Meme“ beschrieben, dass durch die Lösung des Problems im Finanzsystem, wir uns endlich um die nächsten wichtigen Dinge in der Realität kümmern können.
Soweit zumindest meine Hoffnung, evtl. kommt da langfristig mehr bei rum…
Geht mir auch so, aber irgendwie wurde das jetz langweiliger, weils da nimmer viel neues gabe und den Übergang zur Politik hat man auch nicht geschafft.
Wurde ja ins Ohr geflüstert von gewissen Stimmen die am liebsten das Klima verharmlosen:
„Weg mit dem Staat, Bitcoin soll nicht Trennung von Staat und Geld sein, sondern Vernichtung der Steuern“
Tatsächlich würde ich niemand eine Anlage in Bitcoin vorwerfen, gar nicht.
Nur dieses Gedankengut, was mMn. eher stark hinderlich ist für die politische Akzeptanz find ich zutiest besorgniserregend und finde es faszinieren, wie immer Regulation die Schuld gegeben wird, aber gar nicht gesehen wird wie viel man bewirken könnte wenn man sich nicht so als staatsvernichtende Antidemokratie stilisieren würde nach außen.
Dabei könnte genau hier eigentlich etwas besseres mit Networkstates entwickelt werden…
Aber alles was kommt sind so ein paar halbgare Privatstädte die nur überleben, weil sehr reiche Menschen extrem viel Geld reinbuttern und nicht weil sie tatsächlich ein besseres System entwickelt haben.
Und ja, ich versuche immer auf dem Stand zu bleiben wies so vorangeht bei denen.