Suche Bitcoin-Kreditkarte die aktuell funktioniert

Hallo,

kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen ob aktuell irgendeine dieser Bitcoin-Kreditkarten (bzw. Debitkarten) funktioniert? Wenn ja, welche (und bitte irgendwas anderes als Bitpanda, alles was man von denen hört klingt zu ätzend)?

Danke!

• 2% Cashback beim Bezahlen mit Kreditkarte (stackable mit satsback.com)
  • 6% Interest auf BTC, 9% auf EURx
  • 1 Mal pro Monat BTC kostenlos versenden (z.B. auf Hardware-Wallet)

Falls du meinen Ref-Link benutzt, bekommst du einen Bonus und ich spende meinen Bonus an Blocktrainer :student:

Woher kommen 6% Zinsen auf BTC?

Auf der Seite steht bis zu 14% Zinsen auf jederzeit verfügbares Guthaben.

Riecht nach Scam.

1 „Gefällt mir“

Nehme die von crypto.com

Scam Alarm. Scam Alarm.

Ich habe den Reflink entfernt.
Siehe bitte Regel 3 für das Forum.

Nexo ist kein Scam. Es ist quasi das europäische Celsius. Es verleiht die Coins weiter und kann pleite gehen. Bis zu dem Punkt funktioniert es aber.

Nexo? Oder beides?

Das hat für mich die Grenze zu scam überschritten. Wir wissen, wie das endet.

Aber wer das Geschäftmodell versteht und trotzdem seine btc wissentlich verleiht, der hat es dann auch nicht snders verdient.

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Nexo bietet eine Karte an, mit der man BTC/Crypto zum Zeitpunkt der Transaktion in Fiat umwandeln kann oder man nutzt die Karte als Kreditkarte und zahlt später.

Riesige Summen würde ich dort nicht lagern, aber dieses Risiko besteht bei jedem Anbieter, der Werte für einen verwahrt.

Hier geht es aber hauptsächlich um die Karte und nicht das Verlangen nach „Zinsen“ :wink:

? Ich habe genau die und kann nur Gutes darüber berichten - oder habe ich etwas übersehen???

Für ledger Besitzer ist die cl Card vllt ne ideee
??

Hat da einer Erfahrung mit ?

Sorry für den Ref-Link, hab nicht genau genug gelesen (hätte den Bonus weitergegeben), werd’s mir merken :no_mouth:.

Natürlich sollte man hier keine großen Summen horten (so wie bei anderen Börsen auch) und die Borrow Funktion am besten gar nicht nutzen.

Einfach einen wöchentlichen Sparplan einrichten und monatlich die BTC an die Hardware-Wallet schicken. Beim Bezahlen mit der Kreditkarte bekommt man 2% Cashback in Nexo Tokens, die man in BTC tauschen kann. Lightning ist, soweit ich weiß, auf der Roadmap.

Bei Ledger habe ich immer ein bisschen Angst :smiley:

Crypto.com funktioniert super, wenn man kein Steuerchaos möchte, da nicht zum Zeitpunkt des Fiateinkaufs getauscht wird, sondern vorher.

Nexo ist besser, wenn man lieber direkt zum Einkauf tauschen möchte.

Ich habe beide Karten ausführlich getestet :grin:

Nexo bietet Debit- oder Kreditmodus:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht wo Du das hörst aber meine Bitpanda Visa Debitkarte funktioniert bisher ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Frage mich trotzdem wo bei Nexo „bis zu 14%“ Zinsen herkommen. Da kann doch irgendwas nicht stimmen…

Sie verteilen einfach ihr eigenes Geld an dich.

Was ist schlecht an der KK von BitPanda?

Weiß ich nicht, ich will mit dem Laden aber nichts zu tun haben. Dafür habe ich schon zuviele ätzende Berichte über deren KYC-Prozess gelesen.

Der ist aber weitgehend identisch mit vielen anderen. Bitpanda mag man nicht mögen, es gibt sicher Kritik - zum Beispiel, dass dort jede Menge Shitcoins promotet werden, dass dort zu Trading verleitet wird oder dass es vergleichsweise teuer ist, dort zu handeln.

Auf der anderen Seite ist es aber ein seriöser Anbieter. Ich kann nach inzwischen über 300 trades dort inklusive Auscashen nicht bestätigen, dass das KYC dort ein übergroßes Problem darstellt.

Und zu den großen Pluspunkten von Bitpanda gehört meines Erachtens gerade die Kreditkarte, mit der man ultraflexibel ist und mit allen gewünschten Assets zahlen kann.