Strompreis

Bei den ganzen stammtisch annahmen hier würde ich empfehlen, mal in das buch „weltuntergang fällt aus“ zu gucken. Da stehen mal einige fakten und ist nicht trocken geschrieben ;-)

1 „Gefällt mir“

Lass mal stecken! Der gute Jan will also ne Krise (Klima!) lösen, die wir garnicht haben!

Innenstadt autofrei und son Zeugs…Arschlecken!

Solche Parolen kannste dir sonstwo hinschieben!

Sagst du das auch auf den rechten Veranstaltungen die du so besuchst? Hast du dazu auch die Eier?!

Was hat Atomstrom mit Kohle oder Benzin gemeinsam ?
Mir fällt nur Energieerzeugung ein !!!
Sorry Leute , aber wenn hier einige denken , das man nur mit PV , Wasserkraft oder Wind eine moderne Wirtschaft aufbauen könnte , die definitiv noch mehr Strom erfordert als die alte Wirtschaft dieses Landes , Thema Zukunft AI und Weltraum , der stellt sich über 99,9 % der anderen Länder dieses Planeten, 99,9 % der Menschen sind dümmer als als Bärbock und Habeck ? :joy:
Kann es sein das der Mensch die KI benötigt, weil seine Kapazität des Gehirns begrenzt ist und KI nicht von Ideologie beeinflusst wird … :bulb:
Ich denke, ich habe hier und jetzt die Antwort auf meine Frage „was könnte BTC scheitern lassen“ gefunden … :wink:
Danke Leute …

Was sind denn „rechte Veranstaltungen“?

Die Grünen fliegen aus immer mehr Landtagen, nächstes Jahr bei der Bundestagswahl dann die große Klatsche - da bekommt dieses Gesinde ihren Platz neu angewiesen.

Ich hoffe dass Deutschland sich dann neu aufstellt.

In deinen Energiegewinnungspunkten stimme ich dir zu: Nur regenerativ wird erstmal nix werden - aber es sind noch so viele Dächer ungenutzt was PV angeht. Egal wie man zu erneuerbaren steht - es rechnet sich doch für jeden!

Jeder in diesem Land der nicht im Gleichschritt mit marschiert ist ein Nazi , Freigeist und Querdenker … keiner dieser Begriffe ist heutzutage keine Beleidigung mehr , im Gegenteil , ich bin mittlerweile beleidigt , von meinem gegenüber nicht als Reichsbürger bezeichnet zu werden , weil ich dann meine Eigene Meinung verloren hätte …
Diesen Gleichschritt gab es schon einmal , vor genau einhundert Jahren … und ich hoffe für die gesamte Menschheit, das sich diesmal der Deutsche wirklich Ausrotten lässt , damit endlich sich die Welt endlich frei entfalten kann …
PS: früher hat mich die N A Z I Scheiße fremdschämen lassen , dann schämte ich für die deutsche Beteiligung am Krieg in Europa der 90er … dann kam die deutsche Umwelt und außen Politik …
dann kam die Zeit in der ich beschämend meine „ Che „ Flagge abhing … und heute bin ich froh mich völlig politisch losgesagt und in meiner Meinung frei zu sein , weil ich begriffen hab , das es keine politische Partei , das es keine Regierung , weder in diesem Land noch weltweit gibt , die nur ansatzweise mit einem Bitcoinstandart funktionieren würde …
Sorry Leute , ich komme ursprünglich aus dem nicht radikalen linken Lager und werde mich jetzt und hier aus dem gleichen Grund von diesem Forum verabschieden wie ich es schon vor Jahren bei Facebook getan habe … Ich bin auf der Suche nach Lösungen und nicht auf der Suche nach Verblödung … bye

1 „Gefällt mir“

ich stimme dir hier zu, keine Frage…aber wir driften ab, es geht um günstigen Strom / Strompreis!

Und der für mich billigste Strom ist der selbst produzierte!

Ich hab auch PV mit Speicher , ne wärmepumpe , Biotonne … deshalb kenn ich die optimale Nutzung … ich wasche und trockne meine Wäsche , heize meist Bude mit Klimaanlage ( wärmepumpe , bla bla bla … aber ich richte mich nach der Sonne … ist ja im privaten Bereich alles gut machbar , aber in der Wirtschaft funktioniert das ganze eben nicht nur mit erneuerbaren und wird es auch nie … zumindest wenn man eine Weltwirtschaftsfähige Industrie halten oder aufbauen will … das einzige was mich wirklich stört ist, ist Kohle anstatt Atom , oder wir kaufen teueren Strom Atomstrom ( weil ja der Preis an die teuerste Herstellung gekoppelt ist ) wenn wir zuwenig , oder kaufen Stromvernichtung wenn Zuviel… sorry , das werde ich niemals in meinen Kopf verankern, und ich bin nicht bereit mich an der Menschenjagd zu beteilen …

Warum löschen die Leute die immer mit der Nazikeule schwingen im Anschluss diesen Beitrag ?

Deine Stammtische, aber da biste bestimmt so richtig falsch lieb und nett, damit dich keiner von deinen „Freunden“ ausgrenzt.

Dein AntiFa Stammtisch ist auch nicht viel besser :roll_eyes:

Hatte dich zwar nicht Faschist genannt, aber wenn du dich selbst so bezeichnest nehm ich das so hin. :slight_smile:

Ich hab dich nicht gemeint, aber wenn du dich angesprochen fühlst , ist dein Ding !!

Mittlerweile bin ich total verwirrt … ist jetzt ein linker oder rechter fascho gemeint ? Ich weiß im Moment nicht wo ich nicht hin will :joy::joy::joy:

Seit ich BTC für meine Endlösung gefunden hab , ist mir ehrlich gesagt sogar egal , ob in China ein Sack Reis umfällt … Ich überlege sogar , ob ich nicht auch für diesen Staat arbeite und mein Gehalt aus 100% Steuergeldern beziehen sollte , je mehr vom Staat bezahlt werden desto früher gehen hier endlich die Lichter aus und dann muss ich definitiv dieses verklärte Land verlassen und hab kein Grund mehr nach irgendwelchen aus bla bla hier zu bleiben

1 „Gefällt mir“

Ich hab gehört es gibt hier guten Schwurbelsaft an der Theke :grin:

1 „Gefällt mir“

Deine Radikale Art und Weise Menschen vorzuverurteilen und in die rechte Schublade zu stecken führt in meinem Augen nur dazu , das sich Menschen die sich in der politischen Mitte befinden und noch ohne Ideologie blind einer Sekte folgen, offen ihre Gedanken aussprechen, sich von deinesgleichen abwenden und somit entweder wie ich , dieses Land hinter sich lassen wollen , oder noch schlimmer , sich von deiner Art wie du Menschen mit freien Gedanken behandelst die sich außerhalb des „ Gleichschrittes“ bewegen und keinen Ausweg wie zum Beispiel „BTC“ für sich entdeckt haben , wahrscheinlich genau das Gegenteil tun was du mit Deinen Aussagen bezwecken willst … Deine Art ist für einen Freidenker so abstoßend , das zum Beispiel , ich der früher in der Konservativen Politischen Mitte sich auf einmal rechts außen wiederfinden und es ihnen nichts mehr ausmacht , weil nicht ihr Verhalten sich geändert hat , sondern „ Du“ ihnen diesen Stempel aufgedrückt hast …
es ist immer wieder total verrückt, wie sehr sich Völker spalten lassen , und ich dachte das zumindest die „Coronaaufarbeitung“ die gespaltene Gesellschaft wieder versöhnt …
Also werden alle nichts gewinnen , weil sich ein gespaltenes Volk das nur damit beschäftigt ist ,sich zu bekriegen anstatt gemeinsam für Freiheit zu kämpfen ein Opfervolk ist … wenn sich zwei streiten freut sich der dritte , und da mittlerweile nur noch 2 Politische Lager in diesem Land angestrebt wird , sich die neutrale Mitte entscheiden muss , wird es auch in Zukunft keinen neutralen Schlichter mehr geben , der „Euch“ an den Verhandlungstisch bringen kann , um wie kultivierte Menschen im offenen Dialog die Wogen zu glätten um ein einig Volk zu schaffen, ihre Grundrechte und das Grundgesetz der Demokratie zu schützen und zu verteidigen … in dem Fall ist der Staat der dritte der sich Freud …
Ich weiß wovon ich spreche , denn ich hab mich aus der Mitte verabschiedet und bin in die freie Fraktion „Bitcoin“ gewechselt, und somit staatenlos und kann somit politisch neutral konservativ bleiben , weil ich mich mit dir nicht mehr auseinandersetzen muss …

1 „Gefällt mir“

Aber scheifen wir nicht ins philosophische ab , hier ging es so weit ich weiß ursprünglich um „Strom“ genau genommen um Gleichstrom der wieder zu Wechselstrom werden muss um die Produktivität des Landes zu steigern …
warum sollte es nicht möglich sein , diese CO2 Problematik mit sozialer erneuerbarer Energie und konservativem Atomstrom zu kombinieren?
Beides ist relativ CO2 neutral , abgesehen von der Herstellung und Errichtung beider Komponenten :man_shrugging:
Könnte man dieses Thema bitte auf der wissenschaftlichen Ebene diskutieren :pray:, danke

1 „Gefällt mir“

Wäre toll mal eine Diskussion zu haben in einem Thread nicht in Geschwurbel und endloses Gejammer über den bösen Staat endet. Ist echt mühsam so

6 „Gefällt mir“