Stratis Token Swap STRAT -> STRAX - Wo bleibt die Swap Unterstützung bei Ledger Nano?

Hallo ihr Lieben,

bei Stratis gab es einen Swap von STRAT nach STRAX, wurde bei manchen Börsen (u.a. Bittrex/Binance ) unterstützt und umgesetzt.
Jetzt waren und sind meine STRAT Tokens auf dem Ledger Nano S, STRAX wird bis heute aber nicht unterstützt von Ledger, hat jemand da was gehört oder eine Idee ob da noch was kommt?
Es soll nach Aussage von Stratis bis Ende 2021 noch Swap Möglichkeiten geben.
Danke für hilfreiche Infos dazu.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Würde mich auch interessieren.

Hallo ich habe heute noch mit dem Support von Stratis gesprochen und sie sagten mir es kommt in 2-3 Wochen ein Tool raus für die token die man auf seinem Ledger hat . Zurzeit geht es nur über die Stratis Core 2.2.1 Wallet aber da muss man seine 24 Wörter ledger eingeben über restore Wallet dies möchte ich aber nicht machen. warte dann lieber auf das Tool

1 „Gefällt mir“

Superlieben Dank für die Info, ich würde ansonsten auch lieber alle Strats „verrecken“ lassen, bevor ich irgendwo online meinen PK eingebe. Bin doch nicht blöd! - Ich finde Ledger sollte da auch eine gewisse Verantwortung haben, vor einem Swap wenigsten auf deren Webseite zu informieren bzw. per email, damit man ggf. vorher die betroffenen Tokens auf eine Börse überweisen kann. Lg

Das sehe ich genau so, sobald ich was von dem Tool mitbekommen schreibe ich es hier rein wir haben ja noch ein bisschen Zeit. Ich hatte auch schon mal einen Token da hatte ich vom swap nix mitbekommen und da waren alle meine Token verbrannt worden bei denen hatte man allerdings nur 4 Wochen Zeit um es zu swapen es wurde nur in der Discord Groupe davon berichtet auf der offizielen Homepage stand nix davon
Lg

2 „Gefällt mir“

Hi zusammen. Habe das selbe Problem. Gebe doch nicht meinen Seed frei für den Swap. Gibt es dazu News?

Lg

1 „Gefällt mir“

Ich warte … und warte… das ist auch echt einfach nur schlecht das Ledger-Live nicht mal auf Swaptermine und Massnahmen dazu hinweist. Lg

es tut sich was

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005175329-Stratis-STRAT-&prev=search&pto=aue

komme leider nicht weiter nachdem ich den public key kopiert habe.

Im Discord bei strax wurde heute was von einem Tool erzählt das habe ich gemacht und es hat garnicht Funktioniert und dann wollte mir ein typ namens Bogdanel meinen Seed für den Ledger aus dem kreuz Leihern und dann hatte ich eine Grundsatz Diskussion mit ihm und das ende vom Lied ist das er gesagt hat das er meinen seed bräuchte für den Swap…und auf die Frage wo er sie mir dann hin schickt antwortetet er das er sie mir als Strax wieder auf mein Wallet auf den Ledger Schickt … ist das überhaupt möglich da es ja keine Strax app gibt zur Zeit oder Irre ich mich da?

Was ist den das für eine Art und Weise ?
Hat jemand mehr Infos wegen dem Swap ob von Ledger noch was kommt oder ist das alles bis Oktober 2021 !

Leute , das solltet ihr alle wissen, gebt niemals euren Seed bzw 12/24 Wörter, dann könnt ihr gleich auch eure volle Brieftasche aus dem Fenster schmeissen! :roll_eyes:

Schreibt Ledger an und beschwert euch so wie ich, die hätte ja auch warnen können das Zeug auf irgendeine Börse vor demSwap zu schicken, das ist echt armer Kundensupport.

Was hat Ledger dazu geschrieben hast du schon eine Info bekommen.

Ledger hat nur auf das extern Seed Verfahren verwiesen, das ich sicher nicht nutzen werde, einfach unverantwortlich :rage:

Jap so sehe ich es auch und die Community ist auch echt mau weil irgendwie soll es den Ledger tool geben … ich hatte gestern Abend den swap darüber probiert und seit dem funktioniert mein Strax wallet nicht mehr und öffnet sich nicht mehr :smiley: super Sache :man_facepalming:

Hi Leute,
das lässt mich ja erschaudern was ich hier lesen muss. Das ist echt unschön mit dem Swap.
Hab das selbe Problem jetzt auch.

Gibt es die Möglichkeit den Swap noch über einen Exchange zu machen?

Echt blöd das man von dem Swap nichts mitbekommen hat.
Am besten verkaufen und BTC dafür holen. :slight_smile:

Ich werde mal Suchen welche Möglichkeiten man hier aktuell hat.

LG,
Benny

Ja mein lieber Start-Mitleidender,
blöd …und der gute Dr.Dr.Dr.Julian Hosp hatte damals so oft erzählt wie wundertoll der Token ist… :smile:
ist leider zu spät zum verkaufen, bekommst da Zeug nicht mal bewegt.
Es gibt von Ledger nur ein Konzept zur Migration, den Seed extern in einem toll einzugeben, das ist höchst riskant, vor allen wenn noch andere Kryptos auf der Wallet sind. Ich habe mich schon 3x bei Ledger für die Infopolitik beschwert.Hätte ich das früher gewusst hätte ich das Zeug auf eine Börse geschickt.

Ansonsten freue mich auf Lösungsfeedback, ohne extern-Seed Aktion. Lg, aus Köln

STRAT kann man vom Ledger nicht mehr wegsenden?
Dann gibt es ja nur noch die Ledger Lösung mit dem Seed. Das ist ja mal blöd. :confused:
zum Glück waren es nur 100€ die Stand heute immer noch um die 100€ Wert sind. Hoffe der geht nicht durch die Decke der neue Coin von denen sonst wär das ärgerlich. :frowning:
War aber auch irgendwie klar das mal ein Coin durch rutscht und sowas passiert.

Gibt wohl doch ggf. eine alternative neue swap Lösung, siehe Stratisplattform, für Ledger Nano ohne extern Seed input, teste ich nächste Woche, ist umfangreicheres Rezept, gebe dann feedback…

Coin ist gut gestiegen. Im Ledger wird ein falscher Wert da gestellt. Fall nicht vom Stuhl… :sweat_smile:

Gibts schon was neues mit stratis zu straxx die auf dem ledger liegen???

Und ist es nicht mehr möglich seine stratis aufm ledger zu binance zu schicken auf strax? Waereja das einfachste

Liebe Kryptofreunde,

Nein, verschieben der Stratis STRAT Tokens ist nicht mehr möglich, alte chain ist tot, Swapfenster über Börsen gibt es nicht mehr.
Es gibt jetzt ab seit kurzen ein neues Tool mit Rezept zum Swap ohne den Ledger Nano Seed extern einzugeben, Ich habe es nur angetestet, scheint zu gehen, bin mir über die Sicherheit der anderen Tokenbestände allerdings nicht sicher, deshalb hatte ich abgebrochen. Hierbei muss die Ledger Stratis App geöffnet sein und beim auslesen der Adressen mehrmals von Ledger Nano bestätigt werden. Auf dem Ledger sieht man dann mehrere nichtsaussagende ewig lange Adressen, die auf export/Bestätigungen abfragen. Es wird schliesslich eine exel datei erstellt die bei Stratis hochzuladen ist.

1. Strax app installieren. Receiving Adresse kopieren.
  2. Ledger Nano Tool (1.2.0.0) zur Auslese im CMD mit Angabe der Straxx Adresse Bestände auslesen.
  3. Es wird eine CSV Bestandsdatei erstellt, diese muss auf einen Stratisplattform-Formular hochgeladen werden. Sollte max 48h Dauern die Bestände zu übertragen.

Hier die Downloads:

1. Get an Strax wallet : Release STRAX Wallet 1.2.0.0 (Community Testing) · stratisproject/StraxUI · GitHub
  2. Release Address Ownership Tool 1.2.0.0 · stratisproject/StratisBitcoinFullNode · GitHub tool
  3. https://youtu.be/agpRJw_SC8E video
  4. https://www.stratisplatform.com/wp-content/uploads/2021/02/STRAX-Token-Swap-Manual-Token-Swap-Windows-v2.pdf - Manual ( Hier müsst Ihr nur den letzten Punkt, glaube ab Seite 9 lesen, Ledger-Nano Kapitel)

**** Warnung: Ich kann für keinerlei Verluste oder Falschinformationen und Softwarefehler & Hacks garantieren !!! *** Jede Haftung ist ausgeschlossen !!! Dieser Beitrag dient nur der Unterhaltung, wie es so schön heisst !!! - Anwendung auf eigene Gefahr !!!
Ansonsten viel Glück damit! ***********************************************

Freue mich über Rückmeldungen…

2 „Gefällt mir“