Stratis Token Swap STRAT -> STRAX - Wo bleibt die Swap Unterstützung bei Ledger Nano?

Danke für die antwort. Na das hört sich ja garnicht vertrauenswürdig an. Du hastabgebrochen sagst du? Würdest du es wagen? Also für mich klingt es echt komisch und relativ komplex.

Habe eine LedgerAdresse.ausgelesen, exel eintrag war korrekt, jede Transaktion in der Historie erfordert eine Bestätigung zur Auslesung. Es ist Zeit bis Oktober glaube ich danach ist Gameover… ich muss nicht der erste sein. Weiss natürlich keiner was die App sonst noch macht, auch wenn es sauber aussieht. Lg

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe heute nach dem von dir genannten Vorgang meine STRAX auf dem Wallet erhalten
hat aber vom 29.4 bis heute gedauert
Gruß Rainer

Danke für die Info, klasse freut mich für dich, habe leider immer noch Bedenken über den Ausleseprozess und Angreifbarkeit der anderen Kryptobestände auf dem Ledger, ich gehe davon aus dass deine sonstigen Bestände alle ok sind’ - Lg Alain
*** Freue mich über weitere Rückmeldungen zu diesen Thema Leute, Danke :pray:

ok cool. man hat ja noch Zeit den Prozess durchzuführen.
Wenn meine Stratis einen gewissen Wert haben sollten denke ich auch über einen Swap nach.
Dann würd ich aber all meine Cryptos vom Ledger weg transferieren.

Danke für die Rückmeldung Rainer!

LG,
Benny

Hallo Gonzi67.

Alle sonstigen Bestände sind o.k. (Ich hatte vorher die größten Coinpositionen vom Leder entfernt)

Es läuft sich gefühlt auf dem Ledger wie jede andere Transaktion an.

Es wird bei geöffneter App von Stratis die Anzeigen der „Übertragung“ von der alten Stratis Adresse auf die neue STRAX Adresse signiert.

Gruß Rainer

ich habe mich extra für diesen beitrag zu schreiben hier im forum angemeldet , beobachte das thema schon länger weil meine stratis auch auf den ledger waren

habe es nach Gonzi67 seiner anleitung gemacht 5 tage wartezeit, und endlich hab ich sie jetzt auf meiner gewählten wallet in strax ,
echt nochmal vielen dank an Gonzi67 …

2 „Gefällt mir“

Hi Leute,
bin echt hin und her gerissen ob ich den Swap machen soll.
Ist nur ein mittelkleiner 3 Stelliger Betrag.

Haben die, die bis jetzt nach Gonzi67s Anleitung geswappt haben noch etwas bemerkt?
Hab auch mal auf Telegram angefragt was die von Stratis selber sagen, wobei ich mir die Antwort denke kann. :laughing:

Wie viele Erfolgreiche Swaps haben wir den hier im Forum?

LG, Benny

Hi Benny und Stratis-Ledgers Hodlers,
… könnte mein Text sein.:grinning_face_with_smiling_eyes: Bedenklich ja nur wegen extremer Hodlerbestände anderer Kryptos auf gleichen Ldgrwallet… Danke Leute für jedes feedback zu den Swaps, oktober ist die Deadline. :roll_eyes:

Guten Morgen Gonzi,

hab gestern von einem Telegram Admin der Stratis Gruppe eine Antwort bekommen.
„Hundreds of people have swapped no funds stolen. Only people where scammed by giving keys in DM.“
und
„It’s all open source. Just hire someone to review te code.“
Die finde ich jetzt erst mal garnicht so unbefriedigend. Da es sicher schon durch die Medien gegangen wäre, wenn der Swap korrupt wäre oder gar Scam.

Würde er eigentlich helfen ein 25stes Word für den Ledger einzurichten, das errät auch so schnell keiner.

LG,
Benny

Hi Leute,

hab am Freitag den Swap durchgeführt. Heute sind die STRAX Coins angekommen.

Wenn ich es richtig im Kopf habe hat Roman mal in einem Video erzählt das auf dem Ledger 2 Sicherheitschips sind, auf den einen kann zugegriffen werden, den anderen nicht.
Somit sollte dieses Swap Tool von Stratis garnicht auf die PKeys zugreifen können oder?
Nur wenn man aktiv physikalisch den 2ten Chip manipuliert kann man auf die Keys zugreifen oder?

Hab auch mal die Key verificator App von Ledger benutzt. Heißt ich habe den Seed in den Ledger eingeben müssen und dann sagt mir die App das dieser richtig ist. Sprich man kann den Seed garnicht auslesen.

LG,
Benny

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute,
habe meinen Swap entsprechend nach o.g. Anleitung vom 06.03.21 erfolgreich durchgeführt. STRAX sind nach ca. 4 Tagen angekommen auf der Desktop wallet, Verbleibende Bestände auf dem Ledger sind alle OK. Bin schon mal froh alles ok gegangen. Die nächste Baustelle gibt s dann bei NEO…, Lg

Hey leute und evtl liest ja roman oder einer von seinem team mit. Kann man denn nun unbedenklich den swap machen vom ledger aus oder bestehen risiken des auslesens?

Wie ja schon gesxhrieben wurde hat der ledger ja 2 chips.

Wäre super wenn hier noch antworten kommen. Evtl vom blocktrainer team. Danke

Waere super
Noch eine rueckmeldung zu bekommen obs mitm ledger wirklich sicher ist da der 2. chip nicjt ausgelesen werden kann?

Und die es schon vollzogen haben: ihr musstet nirgendwo einen seed eingeben?? Nur wie auch bei normalen transaktionen über ledger mit den beiden buttons bestätigen?

Grüsse und danke

Es sind nur die Stratistransaktionen (es werden aber nur nichtssagende Adressen auf dem ledger angezeigt) zu bestätigen, bezug mein og tool. Gebe NIEMALS deine Seed ein!!! - Es wird damit eine exel liste erstellt,deren Transaktionenen du mit dem Stratis explorer prüfen kannst, diese ist dann hochzuladen. Blocktrainer hält ja nicht mehr viel auf Ledger, ich persönlich halte nicht viel davon, dass die heiss gelobte Bitbox den Seed auf eine sdkarte speichert.Lg

Ok danke schon mal für die rueckmeldung. Evtl haben noch weitere positive erfahrungen

Zwecks ledger bin ich vom gerät und benutzung samt ledger live immer noch begeistert!!! Das die persönlichen daten von der firma rausgegeben worden sind steht aufm anderen papier.

„ While Ledger is using a dual chip system with an MCU as well, the important part is that your private keys remain inside the Secure Element – they are not sent out for processing transactions. Equally the device’s firmware and all cryptographic operations are held within the Secure Element chip.“

Habe es heute getan mit Hilfe der Anleitung. Ging sehr einfach und es waren einfache, normale Transaktionen. Meiner Einschätzung nach kann da gar nix ausgelesen werden. Höchstens aus der Stratis App. Hat sich sicher angefühlt und habe keine anderen Bestände vom Ledger wegbewegt. Strax sind noch nicht da. Wird wohl paar Tage dauern.

Danke euch!

Kurzes Update. Die Strax kamen nach 3 Tagen an. Alles safe!

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

bei mir hatte es am Anfang nicht funktioniert weil auf meinem PC LibreOffice läuft und dadurch wurde die erstellte CSV Datei sofort verändert (LibreOffice dachte es wäre eine Calc Datei). Bei der Übermittlung wurde zwar eine CSV Datei an Stratis übermittelt aber diese war so verändert, dass der Swap nicht funktionierte. Ich hatte dann in der Stratis Telegram Gruppe nachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt, ich solle mich gleich an den Support per Mail wenden. Der Support war extrem schnell was die Antworten(innerhalb 20 Minuten) anging und konnte mir auch gleich sagen warum es nicht funktioniert.
Hatte dann LibreOffice deinstalliert und das Tool noch einmal ausgeführt, danach die original CSV Datei übermittelt und nach 3 Stunden! waren meine Strax schon in der neuen Strax Wallet.

Der Service von dem Team (was ich nun erfahren durfte) ist wirklich klasse, keine Ahnung warum das Projekt so wenig Aufmerksamkeit hat bzw die Strax nur bei 2EUR rumdümpeln…

Grüße und einen schönen Sonntag Euch

hallo,
habe ich eine zeitliche begrenzung bis wann ich den swap machen muss?
habs noch immer nicht gemacht, hab welche am ledger und welche in einer alten normalen wallet datei. beste grüße