Strategie zur Eröffnung von Lightning-Channels

so sehe ich das auch. es kann max. die Menge die sich auf send bzw. receive befindet, bewegt werden.
Ich hab auch nicht gesehen, und du sagst es ja auch, das der Channel nachträglich nicht mehr mit zusätzlicher Liquitität versorgt werden kann. Also sollte entsprechend beim erstellen des Channel darauf geachtet werden. Nachdem aber alles noch im Beta Stadium ist, auch nicht zu heftig reingehen.

Wie lautet denn die aktuelle Node Adresse vom Blocktrainer Node?

hier ist die Blocktrainer (bCyber Node) Adresse:
026db2cbf3d8ab4a4c01eed2df432d20cf0a13136402097574209d2595cb9e9d93@95.111.247.188:9735

Ich hab jetzt mal 450k SAT einen Channel eröffnet, jetzt natürlich alles LOCAL - geben die was dazu, bzw. schauen die sich alle Nase lang die Channels an und rebalancen?

Nein. Die Node hat viel Inbound aber defakto kein Outbund, da wirst du nichts gebalanced bekommen. Es ist besser sich mit Nodes zu verbinden, die Outbound benötigen (also wenig haben).

Servus, ich eröffne einen Channel zu dir

Mein Kopf platzt gleich🤯

Kontaktfreudige, Attraktive junge Node sucht aufregende neue Beziehungen. :heart_eyes: Bei Interesse einfach connecten. Ich warte auf dich! :kissing_closed_eyes: 038e806f399b2c5e39408c77d8c5d0396edaaa2d1f9f13bb80825817e772ca75ff

2 „Gefällt mir“

Deine Adresse scheint nicht richtig zu sein… Schau noch mal nach.
Können uns gern dann connecten und mal nen Satoshi hin und her schicken (hab 0 Erfahrung bisher)
Meine Lightning Adresse: 022acf4312019e79702e3dc2d6142f179d3e018f56cffb636a682308624b32b02b@vsidd7qmpzck64femtjaxm6qoqk6zv77hiqpqnv4juk5y3j63qdpcdad.onion:9735

Meine Adresse ist denk ich so richtig, bei 1ML hab ich mich damit gleich gefunden. Wo hast du mich damit gesucht?
Hab einen Channel zu dir geöffnet. Lightning ist ein wahnsinnig tiefes und breites Feld. Ich nutze meine Node hauptsächlich um meine Lightning Sats selbst zu koordinieren, die Technik zu lernen und natürlich um das Netzwerk zu unterstützen. Konnte auch schon einige wenige Sats an routing fees generieren. Bin schon seit einigen Monaten dabei. Liebe Grüße.

Habs direkt bei Umbrel zum channel öffnen eingegeben. aber muss da nicht das „.onion“ und der Port am Ende stehen?

Hab gesehen dass du den Chanel geöffnet hast. Versuche gerade zu Balancen =)

was die Beweggründe angeht, hab ich das selbe Ziel wie du. Find die Technik einfach mega spannend und will hauptsächlich lernen.

Hab schon gesehen dass du gebalanced hast :grin:. Ich hab bisher keine erfahrungen mit Umbrel, nutze Raspiblitz, dort muss ich auf RTL, wenn ich einen Channel eröffnen will, dich erst als Peer hinzufügen, und anschließend kann ich einen Channel aufmachen. Wenn du meinen Pubkey bei 1ML.com ins Suchfeld eingibst siehst du anschließend meine volle Adresse samt Port und .onion. Ich kann dir die Videos von Jonathan Levi empfehlen. Er betreibt einen Bitcoin Youtube Cannel, und hat sich tief mit der Lightning Materie auseinandergesetzt.

ahh okay, dann ergibt es sinn!

schau ich mir an! Danke für den Tipp

Hallo, bin neu hier. Ich habe Umbrel Node laufen, einen LN Channel mit 20000 Sats gestern eröffnet und suche Channel Partner. Ich bin an LN interessiert und mache gerade meine ersten Erfahrungen. Meine Lightning Adresse:
03d465309d7f3734fea6b4fdbe362bdeb7d49770dff846191154d6c203a1049d7c@yjbby25pzndrameu5g567l2tb5jju3bgqxmobnn62eqy64eecd3msfqd.onion:9735
Freue mich über einen „ExperimentierPartner“.

Hallo Satt’O;-)

wir können gern zusammen Experimentieren. Bin auch neu auf dem Gebiet. Habe meine Node von einem Server auf n Raspberry umgezogen und der brauch jetzt schon 3 Tage für den BTC Core sync :face_with_head_bandage:
Aktuell ist er bei 85%, also solte das heute abend soweit sein. Will dann noch versuchen die Ledger nano X dran anzubinden. Von mir aus, wenns soweit alles klappt, Morgen n Channel aufmachen und dann mal loslegen?
021359bec3ada32d6c360912b034117ad9fd42ce3e6050a8f24d79cc360a9fbefe@qwjli4yruzp43nuvmmfbl3lwy6tqtusifjir6jxnpjym5iw4b2va6syd.onion:9735

Einen Peer hab ich zu dir ersteinmal schon aufgebaut, den brauchen wir glaube aberr nicht, wenn wir dich Channels aufmachen… ich werd mich da auch noch reinlesen

Heute sollte eigentlich die USV :sunglasses: auch endlich geliefert werden, dann baue ich das auch noch um. :whale: :whale: :whale:

Hallo loki77, sehr gerne. Dann warte ich mal ab, bist du soweit bist. Wie bekomme ich mit, dass du einen peer aufgebaut hast?
Ich habe Raspi mit Umbrel Node laufen (gemäß Video von Roman) . Einen LN Kanal habe ich zum Blocktrainer Node bCyper (19600 sats werden in Umbrel angezeigt) aufgebaut. Über die ZAP App (Android) bin ich mit dem Umbrel Node verbunden. In dieser ZAP App wird der Kontostand meines LN Channels mit 17758 sats angezeigt, was ich nicht verstehe, Differenz von 1862 sats. Der Remote Kontostand ist 0 sats.
Mein Ziel: Ich habe noch die Phoenix LN Wallet insttalliert und mit einigen Sats gefüllt, und möchte die Sats nun auf meien ZAP App verschieben. Das hat bis jetzt nicht geklappt.

Huhu,
die Peers siehst auf der Hauptseite Menu Lightning, aber nur die Anzahl. Wenn du dir ThunterHub installierst (unter AppStore), kannst du die Channels super managen. Unter Punkt Peers solltest du dann auch die Verbindungen sehen.

@17758 sats, da wurden die Kosten für die Channel eröffnung wohl abgezogen. Versuche erstmal nciht wild Channels aufzumachen. Der Channel zum RR bringt dir aktuell nicht viel. Hier hab ich grad ne Page mit paar guten Infos gefunden: https://coincharge.io/lightning-liquiditaet/

Zur der Wallet kann ich dir auch aktuell noch nichts sagen. Werde erst experimentieren, wenn die BTC core synchronisiert ist.

Grüße

Das kann bei mir noch was dauern, der Bitcoin core sync hängt fast nur noch ab 70/80% Der schaft aktuell keine 10% pro tag. Hänge grad bei 93% und es wird gefühlt langsamer.

kann ich den Channel einfach wieder schliessen? Ist jemand anderes betroffen? Würde ich dann erst mal machen und deinem Rat folgen.

ja aber dann sind die Gebühren weg. Las den ersteinmal offen. Meine Node ist jetzt gesynct, ich weiss nciht wann ich zw durch Zeit finde wegen der Feiertage, wollte mich noch etwas einlesen und können dann mal channel aufmachen
Wenns geht auch mehr als 20k.